Wie lange habt ihr auf euren "Traumhund" gewartet?

  • Oder wie lange würdet ihr warten wenn ihr einen ganz bestimmten Hund von einem ganz bestimmten Züchter haben wollt?


    Würde mich jetzt einfach mal interessieren....


    LG


    Ines

  • bis ich das Geld zusammen habe! :lol:


    bis ich meinen Göttergatten überzeugt habe, bzw. er auch von sich aus einen 2. Hund haben möchte, wenn es finanziel, räumlich ( haben zwar ne große Wohnung, aber unser Garten ist noch nicht fertig, geschweige denn Hundesicher), zeitlich alles passt. Das wird wohl erst der Fall sein, wenn meine Kinder flügge geworden sind.....also noch mind. 15 Jahre :/

  • Ich hab 4,5 Jahre gewartet.


    Allerdings ist mein Hund ein Tierheimhund!
    Mein damaliger Freund wollte sie nicht haben, also bin ich viele Jahre jedes WE ins Tierheim getrabt und wenigstens mit ihr Gassi gegangen.
    Sie war schon einer der sog. "Poblemhunde" und dann auch noch Lsti ....


    Als ich mich dann von ihm getrennt habe (nicht wegen dem Hund!!!) ist sofort der Hund bei mir einzgezogen :D


    Mein neuer Freund mag sie und beiden kommen prächtig miteinander aus.


    Allerdings will das Schicksal sie mir bald wieder wegnehmen (nach gerade mal einem Jahr) :(


    LG
    Kerstin

  • Wir haben unseren Züchter auf einer großen Hundeaustellung in Frankfurt kennengelernt und bis sich unsere Lebensumstände zu Gunsten eines Hundes geändert hatten, hat es tatsächlich 12 Jahre gedauert. Während dieser Zeit haben wir immer Kontakt gehalten und ich habe die Visitenkarte wie meinen Augapfel gehütet ;) . Jetzt ist unserer Süsser bald vier Jahre bei uns.
    Gruß
    Katja

  • Ich gucke schon seit anderthalb Jahren immer mal nach Züchtern für unseren "nächsten" Hund - ein Leonberger solls werden. Aber den Traum erfüllen wir uns erst in einigen Jahren, wenn Rocky nicht mehr bei uns ist.. Da können noch 10 Jahre it ins Land gehen...

  • Meine Mädels werden immer mehr zu den Hunden, die ich immer wollte ;)


    Zu dem einen bestimmten Hund... Auf den warte ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Vor ca. 3 Jahren stand fest das ich einen Beauceron-Rüden will, habe Züchter gesucht (und auch gefunden) und dann kam Pepper :roll: Mit der Rasse ansich beschäftige ich mich aber schon länger. Und wenn denn alles klappt, kommt der Zwerg auch noch dieses Jahr =)

  • Gute 35 Jahre, denn ich wollte schon als Kind immer einen - meinen - Hund.


    Als es konkret wurde, ca 1/2 Jahr Vorbereitung, Rasseauswahl, Haltungsbedingungen checken usw. Danach hab ich ca 3 Monate gesucht, bis ich "sie" gefunden hatte.

  • Ich muss gestehen - eure Antworten beruhigen mich dann doch etwas :D
    Wir haben gestern einen Ausflug ins benachbarte Elsaß gemacht und waren hier:


    http://www.pudelparadies.org


    Schon sooo lange hatte ich das vor, gestern haben wirs dann endlich mal gemacht - und es war einfach nur schön.


    Aber dafür gibts dann im Lauf des Tages einen Extra-Thread! :smile:


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!