Wie lange habt ihr auf euren "Traumhund" gewartet?

  • also ich habe meine schäferhundleidenschaft von meinem vater geerbt und den letzten hatten meine eltern vor ungefähr 10 jahren.seitdem wollte ich immer einen eigenen irgendwann... naja dann hat es sich nie wirklich ergeben wegen der planung,is ja auch ein großer,kluger hund der zeit brauch. und dann bin ich in das haus meiner eltern gezogen (viel platz) und da wurde der wunsch wieder größer.naja und dann musste ich ''nur'' noch über ein halbes jahr meinen freund überreden und nun hab ich meine sam :D

  • Huhu,


    auf meine Englische Bulldogge habe ich knapp 15 Jahre gewartet. Die letzten 5 Jahre war ich das einzige Mitglied im ACEB ohne Hund, das lag nicht daran dass es keine Welpen gab aber ich wollte die Knutschkugel haben, die mein absoluter Traumhund war.


    Manchmal lohnt sich das Warten ;)

  • beim ridge waren es aus meiner sicht 5 jahre, bei den shelties ca 1,5 jahre. hauptsächlich der zeitpunkt des einzugs hat bei uns das warten verursacht. der richtige hund war bis jetzt glücklicherweise immer dabei.
    auf den nächsten warte ich ab jetzt, wird wohl hoffentlich nur ein jahr.

  • Ich wollte schon immer, schon als kleines Kind, einen Hund und hab nie einen bekommen. Jedes Jahr an Weihnachten saß ich vor dem Tannenbaum und hab auf die Schachtel gewartet, aus der ein kleiner Welpe mit roter Schleife um den Hals kam. Aber die Schachtel stand nie unterm Tannenbaum. :ua_sad:
    Dann endlich mit 23 hab ich mir meinen großen Traum halt selbst erfüllt. Als endlich alles passte. Geschaut hab ich ca. 3 Jahre und intensiv gesucht hab ich 5 Monate als dann klar war, dass ein Hund ins Haus kommt. Freitags hab ich sie dann gesehen. Im Internet. Ich zu Männe: Können wir die mal anschauen????
    Also überlegt, Finanzen gecheckt, Sonntag angerufen, die ganze Zeit gezittert, Montag kaum geschlafen, Dienstag angeschaut, Mittwoch geholt. Mittwoch Abend: glücklichster Mensch der Welt. Und ich hoffe, dass mein Schneckchen Uralt wird und ich noch gaaaaaaaanz viele schöne Tage mit ihr erleben darf... :herzen1:

  • Ich habe zwar noch mehr Hunde, aber auf genau diesen einen Hund (siehe <--) habe ich ziemlich genau 15 Jahre gewartet, bis Zeit und Platz es ermöglichten :D

  • ich warte seit über 20 jahren drauf.
    bin schon als kleinkind in die hundehütte geklettert oder hab die welpen des hüttehundes meiner oma mit nach hause genommen, dachte mir damals so kann ich meinen vater am besten davon überzeugen, dass man problems einen kuvasz auf einer 50qm wohnung halten kann :D


    seit ca. 6 monaten beschäftige ich mich intensiver damit, da sich unsere finanzielle lage etwas gebessert hat und mein freund endlich nicht mehr nein schreit sobald ich auf das thema komme.


    nun warten wir drauf das unser vermieter sein ok gibt..tut er es nicht wird es leider etwas länger dauern bis ich eine eigene fellnase habe.

  • Ich hab mich im letzten Jahr im Juli für "meine" Rassen entschieden und nach einem Besuch bei einer Züchterin auch für "meine" Züchterin.


    Eigentlich sollte die Hündin dann im frühen Frühjahr läufig und gedeckt werden, tatsächlich wurde sie dann "erst" im Mai läufig und gedeckt doch leider hat es wohl laut Ultraschall nicht geklappt... :( :
    Na ja, jetzt muß ich halt drauf warten daß die andere Hündin läufig wird, vermutlich irgendwann im Herbst/Winter, denn dann soll sie planmäßig gedeckt werden.... Und die Zeit ist sooooooo lang bis ich endlich, endlich, endlich hoffentlich mein Mädel in die Arme nehmen kann...


    [size=9](aber ich habe mittlerweile schon eine ganze Kiste voll mit Spielzeug und Kuscheltiere gekauft, einen Furmi, eine andere Bürste, ein Schaffell, eine Leuchtleine und eine Kudde... ;) :D ;) )[/size]

  • Ich habe 5Jahre gewartet und nun sind es nur noch 4Wochen bis zu meinem ersehnten Ziel meiner absoluten Traumrasse/hund...


    wobei Nala mitlerweile auch mein absoluter Traum ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!