Rassehilfe gesucht

  • Zitat

    Wie wäre es denn mit einem Dobermann?


    Aktiv isser, relativ groß mit einer Schulterhöhe von 63 - 72 cm
    und für sport bestens geeignet?!


    Schlappohren. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassehilfe gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach ja, Stehohren sollte er haben... hat der Irish Setter natürlich nicht. Hab nur die Hälfte gelesen...


      Wie wäre es mit einem Altdeutschen Schäferhund?


      Liebe Grüße - Andrea

    • Stehohren sind ja nicht als muss definiert, nur als Wunsch... Wenn sie schon so offen ist betr. Farbe, Fell(pflege) usw. dann wird das wohl kein Hinderungsgrund sein. ;)

    • Nein, Schlapp-Steh-Knickohren ist, wenns vom Wesen passt ja nun völlig egal! Nur meiner hat Knickohren und ich würd Stehohren ganz nett finden. Mehr nicht.


      Also 10 Schritte tragen werd ich schon schaffen, egal was ich da für einen Hund habe. Immerhin tragen unsere Damen auch ihre Berner :)
      Das krieg ich zur Not auch noch hin.


      Momentan bin ich ja von den Hollandse Herder schwer begeistert :)


      Mal mehr lesen und gucken, danke euch für soviele Ideen

    • Zitat

      Schlappohren. ;)



      Wenn man davon absieht hat die Rasse alles was sie beschrieben hat.


      Lässt gut mit sich arbeiten ist groß agil braucht bewegung und anspruchsvolle führung.

    • Hallo Nassi,


      ich kenn einen Hund, der genau deinen Ansprüchen erfüllt:


      60 cm
      sehr aktiv
      Stehohren
      nicht wahnsinnig klobig, auch kein Moloser
      Schlank
      kräftig
      und robust


      upps - sorry, er ist kein RASSE-Hund und er lebt in Spanien im Zwinger und wartet darauf, euthanisiert zu werden....

    • Zitat

      Da hast Du natürlich Recht. Kommt aber auch etwas aufs Gebäude vom Hund und vom Menschen drauf an. Eine befreundete Polizistin hat einen grossen Malinois Rüden als Polizeihund. Den trägt sie (selbst schlank, gross und drahtig) über 100 - 200 m ohne grosse Probleme. Bei nem Beauceron stell ich mir das etwas schwieriger vor. :hust:


      Ich wollte das mit dem Tragen noch präzisieren: Sie trägt den Hund über den Schultern, also hinter dem Kopf. Vor der Brust getragen ginge das vielleicht so 10 m weit...

    • Zitat


      upps - sorry, er ist kein RASSE-Hund und er lebt in Spanien im Zwinger und wartet darauf, euthanisiert zu werden....


      Und mein erster Hund ist ein spanischer Senfhund, dessen Mama in Spanien trächtig in der Tötung saß, dann aber zu uns geflogen wurde.


      Ich mag Mischlinge, nur hätte ich gerne einen Hund von dem ich weiß was ich bekomme, den ich aufwachsen sehen kann, dessen Mama ich sehen kann...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!