nur für starke nerven:(

• Zitat

musst du "hunde schlachten video" bei g####e eingeben,
    ist ja kein direkter link also ist ws erlaubt hier einzustellen,gell?

Nein, das ist es eben nicht.
    In regelmässigen Abständen werden derartige Videos, und auch andere, hier sehr gerne verlinkt.
    Genauso regelmässig werden sie wieder gelöscht, und es wird darauf hingewiesen bitte Rücksicht zu nehmen auf Kinder, Jugendliche und andere Menschen, die derartige Anblicke nicht vertragen und verarbeiten können.
    Gerne sind wir auch bereit, dies immer wieder mal für die neuen User zu wiederholen.
    Du allerdings bist wirklich schon lange genug im DF unterwegs um zu wissen, dass wir derartige Verlinkungen nicht dulden, zum Schutz der oben genannten Personengruppe.
    Um mich aktiv gegen derartige Mißstände einzusetzen, muss ich mir solche Videos nicht noch zusätzlich als "Diskussionsgrundlage" reinziehen.

LG Britta

• ich hab das video gefunden, aber nach 5 sekunden beschlossen, nicht weiterzuschauen.
    ich habe jetzt für mich beschlossen, mir nie wieder solche dinge anzusehen. ich WEISS, daß es das gibt, wo es das gibt, wie es gehandhabt wird, ich muß mich aber deshalb nicht masochistisch bestätigen, indem ich das schaue.

sicher haben wir hunde anders in unser leben integriert als menschen anderer kulturen. ich hab auch ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn hunde woanders als lebensmittel dienen. ich hab nur was gegen die art und weise, wie getötet wird und wie die tiere behandelt werden.

ich kann und will auch keine andere kultur ändern. ich kann hier in meinem land selbst genug dafür tun, daß es hier den tieren besser geht. in der nähe und greifbar. dafür setze ich meine energie ein, und nicht für diskussionen über "schei* kulturen", wie eben jemand erwähnte. diese aussage ist übrigens eine frechheit.
    wer sowas sagt sollte vor seiner eigenen türe kehren, da hat er genug zu tun.

• Zitat

was unterscheidet haustiere von nutztieren? ich meine objektiv...haben sie kein zentrales nervensystem, keinen bewegungsdrang, leben sie nicht in einem sozialen gefüge?

ich verstehe diese doppelmoral einfach nicht so ganz.

naja wie du schon sagst..der unterschied ist haustiere - nutztiere.

nutztiere wurden und werden seit jahrhunderten für die fleischproduktion gehalten und geschlachtet im gegensatz zu haustieren. wobei der trend zu haustieren erst seit wenigen jahrhunderten besteht, der der nutztiere seit der "steinzeit".

ein hund war bei unseren vorfahren eher für die jagd gedacht, als hilfe (waffe) und nicht als kuschelkissen für einsame damen (sry die übertreibung musste sein) und erst mit den züchtungen würde der hund immer mehr haus-tauglicher.
    genauso war es mit katzen..meerschweinen..mini-schweinen etc.

sprich..es ist im grunde die natur des menschen nutztiere zu halten für die fleischgewinnung.
    klar sind sie biologisch auch tiere wie z.b hunde..aber sie dienten und dienen in erster linie als nahrung und nicht als freund/gesellschafter/mitbewohner.

• Ich weiss ja nicht, ob manche die Ankündigungen hier im Forum nicht
    Lesen, nicht verstehen, oder ob es einfach nicht interessiert.

Jetzt verweise ich abermals auf diesen Text:

Ich bitte darum diesen Text zu lesen, zu verstehen und zu befolgen.

Danke.

irritierte Grüsse ... Patrick

• @ Patrick. Ich hab ja vor kurzem einen verm. ähnlichen Link bzw. verm. den gleichen gepostet. Und ich war schlicht und einfach so entsetzt über das Video und wollte einfach zur "Verbreitung" beitragen und da fiel mir das DF mit seinen vielen Mitgliedern ein.
    Und leider neigt der Mensch zum "Vergessen".

Vermutlich handelt es sich um diese Petition?

http://de.wikipedia.org/wiki/Choi_Dong_Tsai - Und wie ihr bei wiki lesen könnt ist das ein Hoax.
    Beim wkw existiert eine Gruppe dazu. Da hab ich das Video und die Petition gefunden und die Gruppengründerin weiß, dass es ein Hoax ist :shocked:

Ich möchte das nicht irgendwie kleinreden oder so. Aber ich finde es auch schrecklich wie mit unseren Gefühlen gespielt wird. :zensur:

• Ich wusste das nicht, dass ich den link nicht reintun darf, sonst hätt ich es nicht getan! Wollte halt auch verbreiten wegen unterschriften etc...
    was ist denn ein hoax?

• DANKE !! Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich gehöre zu der Gruppe, welche sich soetwas nicht ansehen KANN und WILL!
    Ich weiß, dass es genügend Elend gibt, dafür muss ich mich nicht noch zusätzlich mit solchen Videos quälen und diese ggf. im Extremfall noch mit meinem Klick unterstützen.

Und zum Thema Fleisch, welches bei uns auf dem Tisch kommt:
    Ich hole mein Fleisch beim Bauern und das Fleisch für meinen Hund ist ebenfalls BIO (http://www.BARF-BIO.de) wo ich bevor ich gekauft habe, ein ausführliches Gespräch mit der Inhaberin geführt habe um halt genau eine solche Massentierhaltung nicht zu unterstützen.

• @tromba: den unterschied zwischen haus- und nutztieren kenne ich nur zu genüge.
    diese tiere unterscheiden wir menschen und behandeln sie deshalb sehr verschieden.
    findest du das gerechtfertigt?

lg marika

• Zitat

ich werfe mal etwas böses in den raum.

wie will man millionen von menschen mit fleisch - wir sind nummal ein land das viel fleisch isst - versorgen wenn jedes schwein/rind/huhn vorm schlachten erstmal gestreichelt wird und am besten noch im haus aufwächst? die masse an fleisch die man braucht um die bevölkerung zu ernähren erfordert leider solche methoden..anders ist es einfach nicht zu machen um das fleisch jedem (nicht nur den reichen wie es früher mal war) anbieten zu können.

Hi,

dem muss ich jetzt mal ganz klar widersprechen.

Das Hauptproblem ist NICHT, dass zu viele Menschen viel Nahrung brauchen. Egal ob Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse.

Das eigentliche Problem, ist der Druck, eine Überproduktion zu erreichen. Je mehr produziert wird, umso günstiger kann es angeboten werden. Und ausserdem wird ja schön vom Staat subventioniert... Und wenn es nicht verkauft wird, werfen es die Händler mit einem schulterzucken einfach weg... Ihren Gewinn haben sie so oder so gemacht...

Der Preis wird schon lange nicht mehr durch die Nachfrage reguliert, sondern vom Staat und der Wirtschaft. Dazu kommt noch der Druck, auf dem Weltmarkt mithalten zu müssen.

Die Probleme, die es in der Tierhaltung und Beahndlung gibt, fangen woanders an... Nicht erst beim Transport oder bei der Haltung. Das ist nur das Ende der Kette...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!