Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen
-
-
Zitat
siehe ein post über deinem....
Hab es gerade gelesen - wenn dem so ist, entschuldige bitte das Missverständnis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich habe zwar keine Katzen aber halte trotzdem nichts davon so eine Steuer anzuschaffen.
Ich weiss jetzt nicht wie es bei Euch so ist aber bei uns, zumindet in der näheren Umgebung, wird die Hundesteuer garantiert nicht dafür verwendet die Hinterlassenschaften von Hunden zu entfernen. Ich hab keine Ahnung wohin das Geld verschwindet aber sicher wird dafür keiner bezahlt, der Hundekot einsammelt.Wie gesagt ich kann nicht für die ganze Gemeinde sprechen aber jedoch wohl für die Nachbarschaft in der ich wohne. Überhaupt auch anzunehmen die Hundesteuer sei zweckgebunden ist schon falsch. Das ist sie nämlich nicht. Und so wäre eine Katzensteuer genauso wie die Hundesteuer einfach nur Geldmacherei, bei der die Gemeinde, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, keinerlei Gegenleistungen erbringen muss.
-
Zitat
Ist das dein Ernst?
Wenn ja, bin ich sprachlos ... und das bin ich selten.
Wie kannst Du denn die Aussage, dass die Hunde nichts dafür können, mit der Ansicht vereinbaren, dass die eine Waffe seien?
Wieso sollte das 'Ghetto-Kind' - ein Ausdruck, von dem ich mich ausdrücklich distanziere - denn die Steuer für den Listi interessieren? Das legt sich den Hund zu und fertig.
Warum hältst Du Sokas für gefährlicher, als andere Hunde?
Hast Du dich mal mit der Gestaltung von Wesenstests auseinandergesetzt?
...
auch wenn es OT ist
hast du eigentlich gelese was ich da geschrieben hab..und mal 2 min drüber nachgedacht oder direkt eine antwort drunter gesetzt?
denn so wirkt es.ich hab nie gesagt das ich sokas für gefährlicher halte als andere, dafür hab ich zuviele bsp erlebt wo ein goldi oder der sogenannte "taschenhund" schlimmer waren.
und ich hab auch nich behauptet das ich diese liste mit soka befürworte, weil es ihm grunde schwachsinn ist.ghetto-kind ist ein überspitzter ausdruck, aber da wo ich herkomme hat sich jeder 16 jährige nen staff oder pit zugelegt, weil man mit sonem hund respekt erntet und einen auf dicke hose machen kann (auch mädels tun dies btw.)
ich habe nichts gegen sokas, ich mag diese rassen sogar lieber als goldis oder dackel.
in den falschen händen kann aus nem dackel oder dogge auch ne kampfmaschine werden, da stimmst du mir doch auch zu?
und klar verhindert eine erhöhte hundesteuer nicht das sich wer nen listenhund holt, aber hat derjenige keine halteerlaubnis für diesen hund wird er ihm abgenommen..ist nicht schön aber immernoch besser wie wenn einem die hände gebunden sind.und ja ich hab mich auch mit dem thema der wesentest auseinandergesetzt...versteh nich worauf du mit deiner frage hinaus willst?
---
ich will hier keinen belehren, aber ich würd mir wünschen das der ein oder andere die beiträge der vorposter bischen genauer durchlist anstatt direkt loszugiften. -
Zitat
Durchaus.Zitat
ich hab nie gesagt das ich sokas für gefährlicher halte als andere, dafür hab ich zuviele bsp erlebt wo ein goldi oder der sogenannte "taschenhund" schlimmer waren.
und ich hab auch nich behauptet das ich diese liste mit soka befürworte, weil es ihm grunde schwachsinn ist.Zitat(...)
und was die hohe hundesteuer für listenhunde angeht. find ich berechtigt.Klingt für mich aber sehr danach, warum sollte sie hohe Listi-Steuer sonst berechtigt sein?
Zitatghetto-kind ist ein überspitzter ausdruck, aber da wo ich herkomme hat sich jeder 16 jährige nen staff oder pit zugelegt, weil man mit sonem hund respekt erntet und einen auf dicke hose machen kann (auch mädels tun dies btw.)
Inhaltlich sind wir uns bis auf den Ausdruck Ghetto-Kid dann ja an dieser Stelle einig.
Zitat
ich habe nichts gegen sokas, ich mag diese rassen sogar lieber als goldis oder dackel.
in den falschen händen kann aus nem dackel oder dogge auch ne kampfmaschine werden, da stimmst du mir doch auch zu?
und klar verhindert eine erhöhte hundesteuer nicht das sich wer nen listenhund holt, aber hat derjenige keine halteerlaubnis für diesen hund wird er ihm abgenommen..ist nicht schön aber immernoch besser wie wenn einem die hände gebunden sind.Wenn Du das so sieht, dann verstehe ich nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst:
Zitat(...)
und jedes kleine ghetto-kind sich ne waffe auf 4-beinen ins haus holen kann.Wo liegt da der Unterschied zum DSH etc.? Zumal ohnehin kein 16jähriger legal einen Listi selbst erwerben und halten kann - allenfalls die Eltern. Daran ändert auch eine erhöhte Steuer nichts.
Zitat
und ja ich hab mich auch mit dem thema der wesentest auseinandergesetzt...versteh nich worauf du mit deiner frage hinaus willst?Ich möchte darauf hinaus, dass es je nach Region einige Varianten des Wesenstests gibt, bei denen auch ein Yorki Probleme hätte zu bestehen. Z.B. würde ich im Leben nie auf die Idee kommen meinen Hund zum Test jemand anderem in die Hand zu geben, oder gar irgendwo anzubinden und mal eben abzuwarten, wie der auf die herangeführten Hunde reagiert. Und das hat nichts mit der Rasse des Hundes zu tun. Deshalb finde ich die Aussage:
Zitat(...)
und was die hohe hundesteuer für listenhunde angeht. find ich berechtigt. klar kann der hund nichts dafür das er ein sogenannter "kampfhund" ist, aber wenn man wesenstest macht und sich der halter bischen mehr mit der ganzen sache auseinandersetzt, dann muss er diese hohe steuer gar nicht zahlen.zu allgemein. So mancher ohnehin schon gebeutelte Tierschutzhund, hat dann gar keine Chance den Test zu bestehen, obwohl er nicht gefährlicher ist, als der Golden vom Nachbarn und der Halter sehr verantwortungsbewusst mit ihm umgeht. Da hilft dann alles Auseinandersetzen mit der Materie durch den Halter nicht mehr.
Zitat
ich will hier keinen belehren, aber ich würd mir wünschen das der ein oder andere die beiträge der vorposter bischen genauer durchlist anstatt direkt loszugiften.Angiften wollte ich dich nicht. Ich würde mir übrigens wünschen, dass der ein oder andere die beiträge etwas klarer formuliert, wenn er doch gar nicht meint, was da steht.
-
Zitat
und was die hohe hundesteuer für listenhunde angeht. find ich berechtigt. klar kann der hund nichts dafür das er ein sogenannter "kampfhund" ist, aber wenn man wesenstest macht und sich der halter bischen mehr mit der ganzen sache auseinandersetzt, dann muss er diese hohe steuer gar nicht zahlen.
Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem:
Wirkt sich denn ein bestandener Sachkunde- und Wesenstest auf die Hundesteuer aus?
Ich dachte, daß das nur zu Befreiung von Leinen- und Maulkorbpflicht führt. -
-
Zitat
eigentlich wollte ich damit nur klarmachen, daß eine Katzensteuer genauso ein Blödsinn ist wie eine Steuer für Leute die keine Familie oder Kinder wollen.
Denn bei den Katzen kann man es so auf den ersten Blick nicht auseinanderhalten, ob Wohnungskatze oder Freigänger und ob Herrchen oder nicht.... und bei den Leuten ohne Familie oder Kinder weiß man auch nicht auf den ersten Blick, ob sie keine Familie haben können oder ob sie einfach nicht wollen..... und ich sprach von einer Steuer für diejenigen, die keine Familie wollen nicht von einer für diejenigen, die keine haben können.....(wobei ich Hunde und Katzen auch als Familie betrachte,...)
Also, besser keine von beiden Steuern!! und runter mit der Hundesteuer.... sonst gibt es demnächst noch Steuern fürs Benutzen der Gehsteige oder irgend so einen Blödsinn.....
Warum für die, die keine Kinder wollen, ich verstehe den Unterschied nicht. Das sind vielleicht Leute, die jahrelang gearbeitet haben um gut um die Runden zu kommen und ein angenehmes Leben zu haben. Vielleicht sind sie der Meinung, für ein Kind nicht die Mittel zu haben, ohne dann bei Vater Staat betteln zu gehen. Warum soll man solche Leute mit ner zusätzlichen Steuer strafen, ich finde das echt frech. Man kann doch niemanden, mittels einer Steuer, zum Kinderkriegen zwingen.
Ich könnt noch viel mehr Beispiele bringen, warum man keine Kinder hat, obwohl man biologisch in der Lage ist...aber muß ja nicht sein. :zensur:
-
Meines Wissens nach zahlt der Listenhunde dann die normale Hundesteuer.
Ob da allerdings in allen Gemeinden so ist, weis ich nicht.
Jeder macht ja da sein eigenes Ding
-
Hat mich auch mal interessiert;
Hab mal gegoogelt, das ist von Land zu Land unterschiedlich, es kann ein Listenhund, der den Wesenstest bestanden hat, auf die normale Hundesteuer zurückgestuft werden.
-
Danke.
Dann werde ich mal meiner Stadtverwaltung ein wenig auf die Nerven fallen. Da habe ich in der Verordnung nämlich nix gefunden. -
das ist so typisch deutsch: ich muss hundesteuer bezahlen, aber der katzebesitzer zahlt nix. damit ich mich besser fühle, müssen alle anderen auch kohle abdrücken, auch wenns total sinnfrei ist... aber wenigstens fühl ich mich dann besser, auch wenn ich genauso viel steuern bezahle wie vorher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!