Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen
-
-
ich könnte mir durchaus vorstellen,
daß so eine steuer, vernünftig umgesetzt, auf dauer abertausende katzenbabies verhindert,
daß die leute bewußter damit umgehen, ihre katzen unfruchtbar machen zu lassen,
daß die tierheime entlastet werden von den alljährlichen katzenschwemmen und
daß bilder im tv von ersäuften kittens seltener werden.es gibt auch genug hundebesitzer, die ihren hund net angemeldet haben, und wenn sie erwischt werden, landet das arme tier im tierheim.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bericht im Fernsehen - Klage gegen Ungleichbehandlung Katzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich könnte mir durchaus vorstellen,
daß so eine steuer, vernünftig umgesetzt, auf dauer abertausende katzenbabies verhindert,
daß die leute bewußter damit umgehen, ihre katzen unfruchtbar machen zu lassen,
daß die tierheime entlastet werden von den alljährlichen katzenschwemmen und
daß bilder im tv von ersäuften kittens seltener werden.es gibt auch genug hundebesitzer, die ihren hund net angemeldet haben, und wenn sie erwischt werden, landet das arme tier im tierheim.
Sehr sehr blauäugig gedacht würde ich sagen. Wenn eine Katzenkastration nicht mal soviel kostet wie die Steuer, wieso sollten die Leute dann plötzlich kastrieren nur weil die Steuer da ist? Katzenbabys lassen sich kostengünstiger um die Ecke bringen....
Und es ist sicher noch kein Hund im TH gelandet weil man seine Hundesteuer nicht gezahlt hat.
Die GEZ beschlagnahmt dir ja auch nicht den Fernseher wenn du nicht zahlst... -
kitara,
ein tvgerät darf nicht gepfändet werden, egal wofür, das gehört zum mindeststandard. es sei denn, es is außergewöhnlich teuer.
das mit den hunden hast du falsch verstanden. keiner nimmt einem den hund weg, nur weil man die steuer net zahlt, sondern es gibt leute, die ihren hund ins TH bringen, weil sie die steuer nicht bezahlen wollen.
-
Zitat
Mein Gott, was hab ich mich letztens über ein Igelwürstchen in meinem Garten gefreut,ui, wie erkennst du denn igelwürstchen?
voller bewunderung...
-
Katzensteuer.........
soll ich dann meine beiden Haus- (bzw. Wohnungs-) Kater an die Leine gewöhnen und mit ihnen draußen Gassi gehen, damit es den Hunden gleichkommt?????
dann doch lieber eine Steuer für alle, die keine Familie bzw. keine Kinder wollen...... (ja, ihr dürft mich dafür gerne steinigen....)
-
-
Zitat
und was die hohe hundesteuer für listenhunde angeht. find ich berechtigt. klar kann der hund nichts dafür das er ein sogenannter "kampfhund" ist, aber wenn man wesenstest macht und sich der halter bischen mehr mit der ganzen sache auseinandersetzt, dann muss er diese hohe steuer gar nicht zahlen.
Also die Aussage finde ich ja mal arg daneben, sorry, da fällt mir grad nix dazu ein.
-
Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll....
Mir persönlich wäre es glaubig egal, ob Katzensteuer oder nicht. Die hält die Katzen ja auch nicht davon ab in mein frisch umgegrabenes Bett zu kac***.
Ich fände eine einheitliche und nicht ganz so hohe Hundesteuer viel sinniger. Obwohl ich den Sinn dahinter eh noch nie verstanden habe. Die Hundesteuer bringt ja eigentlich nix (außer der Gemeinde ein bisschen).
Ich habe damals auch für mein Pferd zahlen müssen. Ich weiß nicht genau ob es Steuern waren (zu der Zeit haben noch meine Eltern sowas gezahlt), aber um mit meinem Pferd den Hof verlassen zu dürfen, sprich in der "Öffentlichkeit" mein Pferd zu bewegen, musste ich so gelbe Plaketten an dem Pferd haben. Diese haben gekostet und das nicht zu wenig.
Mir persönlich stinkt diese Ungerechtigkeit. Man sollte da mal ruhig ansetzen, aber nur in welche Richtung? -
Zitat
ui, wie erkennst du denn igelwürstchen?
voller bewunderung...
Indem ich den pösen Igel auf frischer Tat ertappt habe :lupe:
-
Zitat
dann doch lieber eine Steuer für alle, die keine Familie bzw. keine Kinder wollen...... (ja, ihr dürft mich dafür gerne steinigen....)
Ja lasst uns die Leute bestrafen die Unfruchtbar sind! Oder die, die einfach nicht den richtigen Partner finden. Ach ja, es gibt auch noch Menschen, die aufgrund Ihrer Arbeit leider nicht in der Lage sind Kinder zu erziehen und sich (aus gutem Grund) gegen ein Kind eintscheiden müssen. Sie leiden ja noch nicht genug? Sag mal gehts noch?
Ich muss ein Drittel meines Gehalts an Vater Staat abdrücken und habe eindeutig Momentan noch keine Zeit dazu Kinder zukriegen. Deswegen soll ich (und viele andere) gestraft werden? -
Zitat
(...)
und was die hohe hundesteuer für listenhunde angeht. find ich berechtigt. klar kann der hund nichts dafür das er ein sogenannter "kampfhund" ist, aber wenn man wesenstest macht und sich der halter bischen mehr mit der ganzen sache auseinandersetzt, dann muss er diese hohe steuer gar nicht zahlen.
es soll in erster linie damit verhinder werden das sich diese hunde (wieso auch immer da hunde ja nicht dran schuld sind) endlos vermehren und jedes kleine ghetto-kind sich ne waffe auf 4-beinen ins haus holen kann.
aber das ist einen andere thematik und gehört nich in diesen thread rein.Ist das dein Ernst?
Wenn ja, bin ich sprachlos ... und das bin ich selten.
Wie kannst Du denn die Aussage, dass die Hunde nichts dafür können, mit der Ansicht vereinbaren, dass die eine Waffe seien?
Wieso sollte das 'Ghetto-Kind' - ein Ausdruck, von dem ich mich ausdrücklich distanziere - denn die Steuer für den Listi interessieren? Das legt sich den Hund zu und fertig.
Warum hältst Du Sokas für gefährlicher, als andere Hunde?
Hast Du dich mal mit der Gestaltung von Wesenstests auseinandergesetzt?
...
auch wenn es OT ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!