Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• ... wenn du mit 15 Kilo Whippet auf dem Arm rumstehst als wärs das natürlichste der Welt...
    Mein Spinnenbein braucht das einfach wenn ihm was zuviel wird. Aufn Arm, ankuscheln, entspannen und dann irgendwann weiterrennen.

• Zitat

Spiegel, das macht er erst, seit wir unterwegs sind. Wahrscheinlich lässt er es daheim auch wieder, aber im Moment braucht er einfach Körperkontakt. :ops:

wenn grissini voll fertig ist, braucht er das auch.
    wir waren auf einem hunde-event (ein military) und haben ihn heim gebracht. ich dachte er braucht jetzt ruhe und will schlafen.
    nach zwei stunden waren wir wieder da, ich bin auf die toilette gegangen und eigentlich darf grissini nur mit OK ins bad.
    war ihm aber egal. er kommt mit ins bad und quetscht sich auf meinen schoss...während ich am pieseln bin :lol:

• Meine Brüder sind jetzt auch ein wenig hundegeschädigt...
    Sie sind an und für sich sehr tierlieb, scheuen aber die Verantwortung und Einschränkungen, die man mit eigenem Haustier hat.
    Deshalb lassen sie jetzt ihre gesamte Tierliebe am Spinner aus, der das auch reichlich genießt.
    Er kriegt Streicheleinheiten, wird mit dem Schinken gefüttert, den unser Vater beim letzten Besuch hier vergessen hat (Jungs sind, wie ich auch, inzwischen auf die vegetarische Seite gewechselt), darf knutschen und auf den Schoß, dauernd knuddelt ihn jemand im Vorbeigehen, er darf auf die Couch in der Wohnküche. Seine Millionen Haare werden toleriert, wenn sie überall rumliegen, und der eine Bruder geht sogar dauernd mit mir und ihm raus, weil ich zum ersten Mal in dieser Gegend bin und andernfalls wahrscheinlich mitten in der Großstadt verloren ginge. Heute morgen hab ich ihn dabei gesehen, wie er nach legalen Freilaufflächen gegoogelt hat, weil ich gestern abend erwähnt hatte, dass der Hund mal wieder von der Leine muss. Gefunden haben wir einen Park, wo der Freilauf illegal ist, aber offenbar das Amt nicht so oft kontrolliert. Somit stand mein Brüderchen Schmiere, während Spinner und ich getobt haben. Und für Zerrspiele mit der Beißwurst sind die Jungs auch zu haben. Also, totaaaal hundegeschädigt. Der Spinner ist ansteckend. :fondof:

• PS (edit ging nicht mehr): O-Ton des einen Bruders, dem ich, aufgrund seiner etwas ruppigen Art (so geht er mit allen um, nicht nur mit Hund) die Beschwichtigungssignale erklärt habe, damit er selbst sieht, wann er den Hund bedrängt: "Seit du mir diese Beschwichtigungssignale erklärt hast, weiß ich gar nicht mehr, wann der Hund angefasst werden will!" :herzen1:
    Zur Erklärung: Spook beschwichtigt ziemlich häufig, weil er einfach grundunsicher ist. Oft heißt das allerdings nicht, dass man aufhören soll, ihn zu streicheln, sondern ist einfach so "drin" bei ihm. Ich erkenn den Unterschied inzwischen sehr gut und hab auch den Jungs gesagt, sie können da auf ihr Bauchgefühl hören und merken schon, wenn es wirklich zu viel wird. Aber ich find es so süß, dass sie sich total drauf einlassen.

• Zitat

... wenn du mit 15 Kilo Whippet auf dem Arm rumstehst als wärs das natürlichste der Welt...

Jaa, so ähnlich gings mir auch. Ich denk mir "Mach ma doch mal wider nen längeren Spaziergang"... Hund beschließt nach ner halben Stunde zu humpeln und ich hab sie mit ihren 12kg die halbe Stunde heimgetragen... für mich war das dann 30min lang schon anstrengend :ops: .
    Hab sie daheim durchsucht (beim Spazieren gehen natürlich auch kurz) und da war nichts!! Madame hat dann noch geschlafen und daheim konnte man auch wieder super spielen!!!

• ......wenn du deinen tiefergelegten schönen Coupe BMW gegen einen Kombi eintauschen willst.
    .....wenn du 3,5 Stunden am Wochenende eine Höhle fürs Hundi selbsr baust, weil die fertigen Hütten,Kennels, Höhlen u.s.w. nicht "bequem" genug sind!!! :jump:

• Wenn du beim SpüMa ausräumen den hängengebliebenen Essensrest vom eigentlich spülmaschinensauberen Pfannenwender kratzt,
    dabei denkst :
    Ach, is ja nur BARF
    und das Gerät gleich in Gebrauch nimmst weil du bist am Spekjes braten für den Herrn Gemahl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!