Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
- Cindys Mama
- Geschlossen
-
-
....wenn definitiv bei Dir, Deinem Mann, zwei Katzen und einem Kleinkind im Bett morgens zum Kuscheln noch Platz für 26 Kilo Hund ist und Du Dich an den Schmerz gewöhnt hast, den Hundekrallen dabei an diversen Körperteilen von Dir vor hampelnder Freude verursachen....
....wenn Du lachend in der frisch geputzten Wohnung sagen kannst "Mann, hast Du gesehen, wieviel Dreck da jetzt liegengeblieben ist, nachdem der Hund aufgestanden ist?! Aber die hatte heute auch wieder Spaß, als sie sich nach dem Schwimmen auf dem Waldweg gewälzt hat..."
....wenn Du es geschafft hast, Deine Familie so weit zu bringen, dass Dein eigener Vater Dir vor einem Besuch bei ihm eine Mail schreibt, dass der eigene Hund mitzubringen ausdrücklich erwünscht ist (obwohl er mit Hunden nix am Hut hat).
....wenn Du gedankenversunken am Feldrand stehst und einen wichtigen Kundentermin fast verpasst, einfach, weil es so schön ist, den tobenden Hunden im Sonnenschein endlos lange zuzusehen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... wenn ich nach einem Tag, der um 4:15 anfängt, weil GöGa aufstehen und zur Arbeit muss, mittags die Hunde raus, dann zur eigenen Arbeit und nach meiner eigenen harten Schicht, erst noch eine Stunde mit den Hunden über die Wiesen laufe, dann die Mäuse um 17 Uhr ins Auto packe, 30 KM fahre, damit Sam wenigstens ab und zu in seiner Hundeschulenraufergruppe ordentliches Benimm lernt.. Die Gruppe dann so Spaß macht, dass man erst um 20.30 wieder daheim ist
... wenn GöGa und ich überlegen, die einzigen beiden Tage, die wir zusammen frei haben, zu nutzen um an die Küste zu fahren ( 550 Km), dem alten Inchen wenigstens einmal das Meer zu zeigen, eine Nacht im Auto zu pennen und dann wieder heim zu fahren, nur damit Ina Wellen und Sandstrand genießen kann
-
Zitat
... wenn GöGa und ich überlegen, die einzigen beiden Tage, die wir zusammen frei haben, zu nutzen um an die Küste zu fahren ( 550 Km), dem alten Inchen wenigstens einmal das Meer zu zeigen, eine Nacht im Auto zu pennen und dann wieder heim zu fahren, nur damit Ina Wellen und Sandstrand genießen kann
Das finde ich total toll! :hug: Das muss Liebe sein! :fondof:
-
... wenn es in Strömen gießt und du eigentlich gar nicht raus müsstest, dennoch im Überlebensdress nach draußen rennst, weil die Tierheimhunde auch gassi wollen. Wenn du anschließend zweieinhalb Stunden durch den Wald spazieren gehst, bis es selbst dem Hund zu nass wird.
... wenn du anschließend, ohne einen trockenen Faden am Leib, überlegst, eine Bahn früher heim zu fahren, um dich trocken zu legen, aber dann überlegst, dass es der zweiten Pflegehündin gegenüber nicht fair wäre, ihr eine Stunde abzuziehen, und pitschnass bei ihr sitzt, bis sich dezente Schwimmhäute zwischen deinen Zehen bilden.
... wenn auf dem Heimweg in der Bahn keiner mehr neben dir sitzen will, weil du nach nassem Hund riechst, und es dir erst auffällt, als dich ne befreundete Kassiererin im Supermarkt drauf anspricht. -
...,wenn du aus reiner Sympathie zum Hund dir vornimmst selber nur Salat zu futtern wenn der Hund aus Diätgründen abends nix bekommt obwohl du es eigentlich nicht nötig hast.
..., wenn du nach 3 Stunden am See deinen Hund aufforderst nochmal Pipi zu gehen weil wir gleich nach Hause fahren und der HEimweg mit Auto sage und schreibe 5 min dauert. ( Und dabei belächelt wirst von nem anderen Hundehalter)
-
-
...wenn du deiner Kollegin erzählt, dass dir den ganzen Tag schon die Pfotenballen weh tun.
-
....dein Freund neben dir sitzt und genüsslich seine Kekse isst während du Pansen, Blättermagen usw. portionierst, es stinkt ohne Ende und es für beide das normalste der Welt ist
-
...wenn deine Schwester sich hinter dir versteckt, weil sie es irgendwie nicht lassen kann mal beim Barfen zuzuschauen, aber nicht direkt in der Geruchswolke stehen mag - du aber gar nicht wirklich verstehen kannst, was jetzt SO schlimm daran sein soll.
...wenn die Oma vom Einkaufen ständig Obst und Gemüse für den Hund mitbringt. Oder aber (wie heute) anschellt, weil sie nicht wusste was ich noch da hab und mir 5€ in die Hand drückt mit den Worten "Kaufst du ihm was Schönes von, ja?"
Und du dir sogar schon so was gedacht hast, als es geschellt hat... -
Och hast Du aber eine liebe Oma
Ich höre hier immer nur wenns für Jimmy was frisches gibt: "....das bekommt der Hund aber im Garten..." oder "...das kannst du ihm in deiner Wohnung geben... und pass dann auf das Jimmy uns damit nicht besuchen kommt..."
(Meine Wohnung und die Wohnung meiner Eltern ist mit einer Tür verbunden. Ein etwas anderes 2 Familienhaus
)
Naja SO ekelig ist es nun wirklich nicht! Und an den Geruch gewöhnt man sich ganz schnell!
-
zu oma hab ich auch was
...wenn Oma dir 10 Euro in die Hand drückt mit der ausdrücklichen Anweisung, im Zoogeschäft für den "Enkelhund" ein haltbares neues Spielzeug und Rinderohren zu kaufen! Letztere seien zwar eklig, aber der Hund mag sie doch so gerne :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!