HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??
-
-
ZitatAlles anzeigen
ich hatte genau das selbe problem.
hund krank, macht ständig hin, fiept nur, muss raus, ich völlig überfordert.., ich hatte mich nicht ausreichend vorher informiert und hab am dritten tag anzeigen reingesetzt, wer einen hund will. (züchter war vermehrer und da ging es nicht zurück)
und plötzlich wurde es besser und ich habe es gewagt. und mit der zeit wurde alles leichter und ich liebe sie und kann mir kein leben ohne sie vorstellen.
hier im df einen aufruf find ich auch eine klasse idee.
und ein hund ist ja auch super geeignet, rauszugehen, andere leute kennenzulernen etc.
bei mir war am anfang auch keine bindung da und es hätte mir nichts gemacht, sie wegzugeben, aber mit der zeit schleicht sich so ein tierchen ins herz.
Du schreibst, dass du auch keine Bindung zu dem Welpen hattest. Wann und wodurch ist diese entstanden ? Es macht mir Sorgen, dass man zu so einem kleinen Wesen keine Bindung aufbauen kann. Es war doch mein größter Wunsch...............
wenn du dich für weggeben entscheidest, mach dir kein schlechtes gewissen, wenn es nicht geht, ist es besser für den hund. in dem alter ist ein umzug auch noch nicht tragisch, da die bindung an dich auch noch nicht fest.
vielleicht kommst du mit einem erwachsenen hund besser klar. welpe ist wirklich was ganz spezielles.wenn du ihn behalten willst, sei gewiss, dass es bergauf geht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amigo, bitte schreibe nicht einfach in das Zitat hinein.
Es ist sonst ungemein schwierig, Deinen Text von dem zitierten zu unterscheiden.LG, Caro
-
Ist in Ordnung.
Werde mich jetzt aus dem Forum verabschieden und für mich alleine eine Entscheidung treffen.
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir Mut zu machen !!
-
Warum verabschiedest Du Dich denn aus dem Forum?
-
heißt das deine Entscheidung ist gegen den Welpen gefallen???
Ich weiß es haben schon so viele gesagt, aber auch ich hatte ne Phase in der ich physisch und psychisch so am Ende war, dass ich meinen Freund angebettelt hab er soll früher nach Hause kommen und mich entlasten (führen leider ne Wochenendbeziehung) Aber es wird stetig besser!!! Gib dem Schnuffel doch ne Chance...
-
-
Egal wie die Entscheidung ausfällt, ich wünsch dem Welpen, dass sie bald fällt.
-
Liebe amigo2604,
ich kann soooo nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Die ersten 2 Wochen mit unseren Welpen waren eine Katastophe für mich.
Ich musste Nico mit zur Arbeit nehmen, den ganzen Tag hatte ich ihn an der Backe und wo ich nach Hause kam, habe ich immer zu meinem Freund gesagt, "Nimm ihn, ich kann nicht mehr"Ich war körperlich und psychisch total fertig, aber dann wurde es besser.
Er ist sogar ins Badezimmer gekommen und gewartet, bis ich auch der Dusche komme, ich habe gedacht, dass ich nie meine Ruhe kriege.
-
Bei meinem ersten Welpen war ich so gestresst alles richtig zu machen, dass ich mir nur gedacht habe "Hoffentlich ist sie bald erwachsen!".
Und JA, ich glaube mir sind erwachsene Hunde einfach lieber als Welpen.
Trotzdem werden wir wieder einen Welpen nehmen
. Dieses mal werde ich viel lockerer an das Ganze rangehen und die Rahmenbedingungen sind auch viel einfacher (grosser Garten + 2 erwachsene Hunde die sich sicher gut um den Kleinen kümmern werden). -
Erfahrungstechnisch kann ich nur sagen, dass ich am ersten Abend nachdem ich den Welpen bekommen hatte, nur geheult habe und ihn eigentlich gleich wieder zurück geben wollte.
Ich war irgendwie mit der ganzen Situation überfordert.
Wahrscheinlich gibt es diesen "Welpen-blues" wirklich
-
Schade Amigo, ich hatte gehofft, dass du wenigstens schreibst, für was du dich entschieden hast
Gruß
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!