Ab welchen Temperaturen werden eure Hunde träge???

• Ab etwa 10°C beginnt sie schnell zu hecheln und ab 15°C läuft sie etwas daneben durch die Gegend.
    Ich finde das ziemlich anstrengend muss ich sagen. Teilweise schmeißt sie sich dann alle 3m hin und will nicht weiter gehen.
    Das wird bestimmt ein toller Sommer :muede:

Mal ehrlich: Wie macht ihr das mit euren hitzehassenden bzw. hitzeunbeständigen Hunden?
    Ich habe letztes Jahr gedacht, dass das am Fell liegt, weil sie noch von der Orga geschoren wurde und die ganze Unterwolle noch drin war. Jetzt hab ich schon so viel rausgebürstet, das Deckhaar ist noch da und sie leidet trotzdem so extrem.
    Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das im Sommer mit ihr machen soll. Letztes Jahr war der Sommer Eingewöhnungszeit, aber dieses Jahr hab ich eigentlich schon vor mehr zu machen, aber ob das mit ihr geht ohne, dass sie ständig kurz vorm Hitzetod ist? :???:

• Schara hat ab 20 Grad auch schon genug. Heute war sie 2 Stunden mit meinem Mann mit Fahrrad unterwegs und hatte echt keinen Bock mehr.
    Im Sommer bekommt sie die Hälfte zum Fressen und wenn es sehr heiss ist nehme ich ihr leichtes ChowChow Geschirr und mache es pitschnass. Das kühlt etwas.

Oregano, vielleicht wäre das für euch auch eine Idee. So ein leichtes Mäntelchen klatschnass anziehen, oder ein Kinder-Shirt?

• Letztes Jahr hatten wir ein manchen Tagen 30 Grad & Nero lag immer noch in der prallen Sonne & hat getobt wie bei jedem Wetter. Natürlich war er schneller kaputt als sonst. ;)

• Milow mag die Hitze auch überhaupt nicht, deswegen geh ich die große Runde erst am späten Nachmittag bzw in der Früh. Und wenns jetzt dann noch wärmer wird dann werd ich die meiste Zeit mit ihm am Wasser verbringen, dass ist sowieso das Größte für ihn.

• Dem Jogerl is jetzt in der Sonne schon fast zu warm, also bei so 15 °C. NAse offen, er verlangsamt sich, legt sich auch gern mal hin...
    Wir gehen ganz in der früh lange, mittags kurz und am späteren Abend nochmal lang wenn's sehr warm ist.

• Bei Jala fängt es so bei ca. 23 - 26 Grad an daß sie nicht mehr großartig spazieren gehen mag und träge wird. Kommt halt drauf an, ob ein laues Lüftchen weht oder ob es schwül und drückend ist (hier bei uns leider relativ oft der Fall :( : ).

Aber ich glaube, jeder wie er es verdient :p :D :p - denn bei mir könnten die Temperaturen im Sommer auch bei max. 25, 26 Grad aufhören zu klettern mehr brauch weder ich, noch meine Pferde oder der Esel ;)

Allein die Katzen - die liegen auch bis zu 30 Grad noch gerne in der Sonne und lassen sich "braten"

• @ oregano
    Ich schätze, da bleibt Dir nicht viel anderes übrig als die Gänge auf Früh- und Abendstunden zu verlegen... Meine Hündin ist da auch nicht sehr belastbar, die liebt den Winter. Regen, Sturm etc ist ihr alles sch...egal - aber Wärme, besonders die manchmal abrupten Temperatursteigerungen, liegt ihr gar nicht. Wir fahren immer in den Wald, da geht sie 'eh besonders gerne und es gibt viel zu schnüffeln und zu buddeln, ohne dass man Kilometer machen muss. ;)
    LG,
    Petra.

• Bei Camu merke ich schon ab 6-8 Grad ein Leistungsabfall, er ist aber auch Gesundheitlich nicht mehr ganz fit. Bei unter 0 ist er richtig gut drauf, so das ich draußen mit ihm spielen kann, was ich ansonsten nur zu Hause mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!