Ab welchen Temperaturen werden eure Hunde träge???

• Zitat

Sayah wird ab 22° schlapp, schlurft nur noch hinter mir her und ist kaum zu irgendwas zu motivieren..
    Unter 12° ist es ihr zu kalt.
    Bei Regen, egal welche Temperatur, geht auch nix.
    Und stärkeren Wnd mag sie auch nicht.

Bleiben uns also einige wenige Tage im April und September die der Prinzessin genehm sind :hust:

So ähnlich ist es bei uns auch. Obere Grenze 15-20°C, untere Grence 5°C. Regen geht gar nicht, Wind auch nicht.

• Weil wir die Rede gerade hatten, schieb ich hier mal hoch. Interessant zu lesen - ich dachte wir wären eine Ausnahme, aber es scheint ja viele Hunde zu geben, die ab 20 Grad "schlapp" machen. Pudelinchen durfte ich gestern bei ca. 23° hinter mir her ziehen.. mit hängenden Ohren :(

• Jala ist es jetzt auch platt - schon seit 2 - 3 Tagen.
    Allerdings kann sie normalerweise Temperaturen bis 23 - 25 Grad noch gut ertragen; nur dieses Mal kamen die Temperaturen so plötzlich, so das sich ja keiner "akklimatisieren" konnte... :/

• Bei meiner Hündin ist die Hitze nicht sehr beliebt.... Nach Luft geschnappt wird auch schon bei 15°C, wenn wir unsere normalgroße Runde drehen und wirklich unangenehm empfindet sie es so ab 20°C...

Dann trinkt sie besonders viel und es ist jedes Fleckchen Schatten willkommen und wenns dann noch klappt, dann darf frauchen auch gerne den Pool aufstellen :D

• ab 20 Grad wird Nero langsam träge.
    Er rennt und tobt ganz normal, nur dann daheim ist er vollkommen kaputt.
    Deswegen laufe ich mit ihm immer am Fluss, da kann er sich abkühlen.
    Die ganz große Runde verschiebe ich deswegen auch auf 19.00 Uhr, da ist es dann kühler und auch erträglicher für mich ;)

• Unser Boxer macht bei Temperaturen über 15 Grad auch schnell schlapp. Wir gehen deshalb bei über 20 Grad Außentemperatur immer am Bach entlang. Da kann er sich seinen Bauch kühlen. ;)

Am meisten Power hat er im Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!