Verletzungsgefahr durch Müll
-
-
also erstmal zur vorgeschichte.
wir (ich und meine frendin, hier im df auch als baley angemeldet) wohnen in einem kleinen dorf und haben einen schönen spazierweg den wir und andere hh täglich gehen. es führt ein kleiner bach dran entlang und nach 1-2 kilometern kommt eine wiese, da steht ein pavilion und der bach ist dort etwas breiter und tiefer mit einem kleinen damm, also optimal zum entspannen mit den hunden.da hinten trieben leider auch jugendliche und andere die gern mal einen trinken ihr unwesen. also hat der pavilion auch schon mal gebrannt, die leute lassen ihren müll und ihre flaschen da zurück und die meiste zeit sieht es dort nicht sehr schön aus, bis mal jemand von der stadt oder so dort aufräumt. :motz:
vor 2 tagen hat meine freundin dort aus dem bach 2 bierflaschen raus geholt wegen der verletzungsgefahr für die hunde und hat die flaschen im pavilion auf die sitzbank gestellt. ich war der meinung es waren 3 flaschen im wasser, sie hat aber nur 2 gefunden.
wir sind also gestern wieder unseren weg gegangen und als wir hinten ankamen, lag eine der flaschen am eingang des pavilions total zerschlagen und alles voller scherben.wir natürlich gleich hin und haben alles eingesammelt, da hätt ich am liebsten schon geheult. dann haben wir drüber geredet das wir heut nen müllbeutel mitnehmen und ein bisschen ordnung machen da,wenns sonst kaum einer macht und nebenbei eine zigarette geraucht.
auf einmal sah ich das vorne auf dem kies alles blutig war! wir erstmal die 4 hunde ran gepfiffen und kontrollilert, bei meinen nix, bei ihrer kleinen nix, sie hatte aber überall blut kleben. ihr großer war noch im wasser und als er dann endlich raus kam, sahen wir das die ganze hinterpfote voll blut war!
also waren es wohl doch 3 bierflaschen und eine muss im wasser kaputt gegangen sein.das wasser ist ziemlich trüb und da kann man nicht auf den boden schauen. wir haben dann unser zeug geholt und sind sofort nach hause. es hat die ganze nacht geblutet und sie will nachher gleich zum ta. und aufs ordnungsamt.
ich frage mich echt was das für leute sind die ohne rücksicht auf verluste sich da hinten besaufen und sonst was anstellen und ihren ganzen dreck liegen lassen! wir sind bestimmt nicht die ersten hh denen so etwas dort hinten passiert ist. es war so ein schöner platz und nur durch solche a**** wird die ganze natur kaputt gemacht und tiere und kinder verletzen sich!!! :zensur:
sorry das musste jetzt mal raus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo!!
ja, ich kann dich gut verstehen; im ort, wo ich früher gewohnt hab, war sowas auch gang und gebe :/ an den schönsten plätzen-auch dort, wo viele familien mit kleinen kindern sich gerne aufhalten-waren solche sachen wie bierflaschen,´scherben, gebrauchte "damenhygieneartikel" u.ä. im überfluss vorhanden. sogar in der unterführung, die vor unserem haus war, musste ich immer schauen, wenn ich mit hund durchging, ob nicht irgendwo wieder scherben oder-ganz toll- menschenpisse rumschwamm. zum kotzen!
wo ich jetzt wohne, hab ich sowas noch nicht gesehen!
eurem kleinen gute besserung!! und vielleicht ereicht ihr ja was auf dem OA.
LG,melissa -
Bei uns ist es das gleiche. Mein Mann hat die Scherben immer weg geräumt und trotzdem hat sich unser Yannik die Pfote aufgeschnitten und mußte genäht werden.
Ich würde es mal dem OA melden, aber on das Zweck hat -
Ach ja, ich kann dich gut verstehen. Wir hatten das vor einigen Wochen auch :/
Mein Hund war schwimmen und ist dann an der Seite über die Steine rausgekrabbelt. Ich hab's erst gar nicht bemerkt, aber wie ich ihn dann auf einen Baumstumpf hab springen lassen, habe ich die blutigen Pfotenabdrücke gesehen. Er hat sich an beiden Hinterpfoten die Ballen aufgeschnitten. Ich hab erst an Schnitte durch Muscheln gedacht, aber dafür waren die Schnitte zu groß - es müssen Scherben gewesen sein, leider nicht zugänglich für mich zum wegräumen.
Ich könnt mich da auch drüber aufregen, dass solche "Schmutzfinken" ihren Dreck überall hinschmeißen müssen.
Gute Besserung für das Hundchen!
LG
Sabine mit Puschkin -
O man, davon können wir ein Lied singen, gelle? *hundanguck*
Wir wohnen ja im schönen Dresden in einem Kneipenviertel.
Was denkst du wie oft hier zertrümmerte Flaschen rumliegen?
Jeden Tag.
Im Park lass ich die Dicke im Sommer nur ungern laufen, weil auch dort alles voller Scherben ist. Der nahe Wald ist gerade ein reines Minenfeld...Mich macht das auch sehr wütend, zumal Nikita in den letzten 3 Jahren 4 mal wegen tiefer Schnittverletzungen operiert werden musste. Dabei schau ich schon mit Argusaugen wo was liegt...Aber ein Grund von hier wegzuziehen ist es nicht und toi toi seit 1 Jahr ist sie Schnittverletzungsfrei(aber sie war auch ein extremer Fall,ich kenne hier sonst keinen Hund der jede Scherbe mitgenommen hat).
Gute Besserung an den Hund deiner Freundin! -
-
Leider scheint das überall ein Problem zu sein.
Bei uns im Naturschutzgebiet wird gegrillt und sonstige Gelage abgehalten. Wie schon erwähnt, da werden die Flaschen liegen gelassen, angekaute Knochen, Papier und was noch so da angeschleppt wird. Wenn mal das große Geschäft drückt, wird dies im Gebüsch erledigt.
Nur wenn die bösen Hundehalter den Kot von ihrem Hund nicht weg machen, oder im Sommer ihre Hunde mal kurz ins Wasser lassen, wo niemand ist, dann werden 20 Euro fällig.
Ich sag nur.................armes Deutschland.lg Angelika
-
Ich gehör auch zu den Scherben aufsammler,aber es ist hoffnungslos.
Täglich sammel ich ne Menge ein und am nächsten Tag sind wieder welche da.
Ärgerlich immer liegen sie am Wasser wo meine beiden gerne baden,mein Großer hat sich auch schonmal sehr geschnitten.Ich finde das echt zum Heulen auch Kinder baden da gerne.
-
Ich kann Deine Aufregung ganz nachvollziehen!!!
Bei uns am Badesee ist es das selbe,Sam hat sich da auch schon den Ballen aufgeschnitten und der Hund meines Vaters ebenfalls(das musste sogar genäht werden).
Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie man alles liegen lassen kann (das sind bei uns vorwiegend Jugendliche die Ihre Megapartys bis Morgenstunden feiern und man die ganze Nacht nicht schlafen kann vor lauter Lärm :zensur: ).
Ordnungsamt interessiert es wenig,angeblich haben sie es schon verboten
Dafür interessiert sie mehr ob die hunde angeleint sind und irgendwo ins Gebüsch kacken!!! -
Was mich am meisten ärgert ist das sich die leute darüber aufregen die Scheiße vom Hund mit zu nehmen und bei Flaschen den Mund halten.
Das kann ja nicht sein. -
ja da stimm ich euch zu. so meine freundin war jetzt beim ordnungsamt, da wurde sie zum bürgermeister verwiesen. bin ich mal gespannt, was bei raus kommt. wenn wir glück haben passiert endlich was, da unser bürgermeister sehr tierlieb ist und auch vorstand im tierrschutzverein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!