Verletzungsgefahr durch Müll

• Das ist aber leider so.
    Mich ärgert manchmal auch das die Hundescheiße nicht aufgesammelt wird,aber die kann niemanden verletzen !!! :lol:
    Die Scherben liegen schon seit Wochen da und werden immer mehr!
    Ich hoffe nur das sich bei uns die Gemeinde ein wenig bewegt und was tut.
    Es werden alle 2 Tage dort die Mülleimer geleert usw. aber die Scherben hat wohl keiner Lust wegzuräumen :zensur:

• Hallo,
    schön, dass du so ein Thema eröffnest. Auch wenn der Umstand natürlich net schön ist, aber so habe ich auch mal die Möglichkeit, mir den Frust von der Seele zu schreiben. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist. :???:

Bei uns gibt es einen großen Park, der sich eigentlich super zum Laufen mit den Hunden eignet. Das Problem ist aber, dass dort seeeeehr viele Leute meinen, dass man dort auch prima grillen kann obwohl dies natürlich verboten ist. Und dann räumen die natürlich auch selten auf und schmeißen die Knochen vom Fleisch auf den Rasen oder in die Büsche. :explodieren: Flaschen bleiben auch net selten liegen. Natürlich hat das unsere Lilly schnell geschnallt und ist seitdem ständig auf der Suche nach Knochen etc.. Man bekommt sie auch net wirklich abgelenkt. Mich regt das soooooo auf, weil das nämlich genau DIE Menschen sind, die sich darüber aufregen, wenn der Hund sein großes Geschäft verrichtet und man das sogar noch wegmacht. Und nach jedem Wochenende werden dann Leute von der Stadt zum Müll einsammeln in den Park geschickt. Ich liebe Deutschland. :roll:

Dem Hund deiner Freundin wünsche ich ALLES GUTE und hoffe, dass ihr beim Bürgermeister etwas bewirken könnt.

Lieben Gruß
    Kerstin und Lilly

• Ich verstehe Dich !
    Wir haben hier das gleiche Problem. Wir haben rundherum 3 Schulen und einen Kindergarten. Hier sieht es Teilweise aus wie ein Müllabladeplatz !
    Mein Nachbar hat letzt die Stadt angerufen und gefragt wann denn mal wieder sauber gemacht wird und oh Wunder, 2 Stunden später sind wirklich welche gekommen.

Ich habe mich letzt mit einer Kindergärtnerin angelegt.
    Wir haben hier einen Durchgang, ca. 4 Meter breit. Links Zaun von der Schule, rechts Kindergarten mit Parkplatz und Grünfläche. Da liegt immer alles voller Müll und Scherben. Ich laufe mit meinen beiden dort entlang. Die beiden schnüffeln an der Grünfläche, da kommt ne Kindergärtnerin raus gerannt und brüllt mich an: "ja, das ist klar, die Hunde Sch*** hier alles voll und sie sehen nicht aus als wenn sie eine Tüte dabei haben.... Ich rufe das Ordnungsamt"
    Ich hab dann erstmal aus meiner Hosentasche meine Kacka Beutel gezogen und Ihr gesagt das meine beiden nur in Gebüschen machen.
    Dann sagte ich ihr, das ich das das allerletzte finde, das sie sich über die Hunde aufregt, aber das deren Grundstück und Durchgang voller Müll und Scherben liegt und das sie bevor sie Hundebesitzer anschreit, die ihren Dreck auch weg machen, lieber mal ihren eigenen Dreck weg machen sollte. Und sollten sich meine Hunde jemals an deren Dreck verletzen, ich nicht nur das Oamt anrufe....
    Da drehte sie sich um und ging...

Ich verstehe aber auch die Eltern nicht, das die Morgens mit ihren Kleinkindern über diese Scherben hinweg steigen und nichts machen/sagen.
    Ich hätte viel zu viel Angst das mein Kind da mal rein fällt....

• Manchmal gehe ich mit Jerry am WE durch ein Gewerbegebiet, weil dann da nichts los ist. Auf den Grünstreifen neben dem Fußweg liegt auch immer allerhand Mist, Essensreste, Verpackungen von Fastfood, leere Flaschen und auch mal Scherben. Die Trucker übernachten da und schmeißen dann ihren Müll einfach da hin. :???:
    Ach ja und dann haben wir hier noch die Kandidaten, die in ihren Gärten grillen und die Reste einfach über den Zaun schmeißen oder auf irgendwelchen Grünstreifen entsorgen, :schockiert:, aber grade die regen sich auf, wenn jemand die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht wegmacht (ich mache sie weg, habe aber schon mal so etwas mitbekommen).
    Gruß Noora und Jerry

• Na da kann ich ja noch einen drauf setzen! Jeden morgen wenn Emmi und ich unsere Runde an der Aare machen finden wir Spritzen von den "Drögelern" neben diversen Essensresten, Scherben, usw.. Letztens kam sie mit einer Spritze in der Schnauze freudestrahlend an. Hab die Spritze leider erst zu spät entdeckt. Einmal nachts kam von oben von der Stasse eine leere Flasche auf uns zugeflogen, na da kommt erst mal Freude auf! :schockiert: Was mich aber am meisten aufregt ist das ein Mülleimer dort steht und trotzdem alles auf den Boden geschmissen wird! :explodieren: Wenn die Leute von der Stadtreinigung das nicht täglich wegmachen würden, wäre der Weg whs. schon total vermüllt! Und das ist auch einer der Gründe warum wir nächsten Monat auf`s Land ziehen!
    Lg Emmi und Co.

• Hallöchen

Bei uns auf dem Bolzplatz liegen auch ganz gerne mal leere Flaschen rum.
    Nachdem es bei uns auch immer mehr "Kinder" gibt die dann mit Steinen
    Zieltreffen machen habe ich jetzt immer einen Stoffbeutel dabei und sammle
    die Schnapsflaschen ein. ( manchmal muß ich zweimal gehen)
    Manchmal gucken die Dörfler etwas blöd, so nach dem Motto
    " aha Abends saufen und Morgens die Flaschen holen " :schockiert:
    aber das ist mir wurscht .
    Hier laufen auch Igel,Hasen , Rehe und Füchse rum die sich verletzen können .
    Die Tiere in freier Wildbahn können ja nicht zum Tierarzt gehen und verrecken elendiglich.
    Wirklich keine schöne Sache.

Bis bald

Karin

• Ich habe mich die Tage auch tierisch aufgeregt, ich saß mit meinen Kleinen am Spielplatz. Davor sind Altglasscountainer aufgestellt. Jemand wollte wohl eine alte Kaffeekanne entsorgen und weil die nicht rein paßte, nur davor gestellt.
    Ich dacht ich spinne als drei Jungs vorbei kamen und sich die Kaffeekanne schnappten und auf dem Weg kaputt schmissen.
    Normalerweise schimpfe ich nicht mit fremden Kindern, aber da ist mir die Hutschnur geplatzt. :zensur:

Was ist an zerbrochenem Glass schön oder cool?
    Ich versteh es nicht!

• Da wo ich lang gehe ist das kein Problem weil es zu weit auserhalb liegt....
    Bei uns wird der Kichplatz oder der Schulhof genommen... irgendwie auch Scheißplätze für das. Aber dadurch das es in jedem Ort Tringbolte gibt gibt es auch in jedem Dorf so ein Platz....
    Blöd aber es ist schwer dagegen anzukommen!

• ach ja, ist bei uns nicht anders.
    es gibt hier in unmittelbarer nähe zwei schöne möglichkeiten spazieren zu gehen, und beides ist permanent völlig zugemüllt.
    wenn die stadtreinigung da war sieht alles traumhaft idyllisch aus...und spätestens zwei tage später ist es wieder komplett verdreckt.

was mich immer wahnsinnig dabei macht, warum muss man flaschen wenn man sie schon asozial in die botanik pfeffert, unbedingt auch noch zu scherben zertrümmern?
    was soll dieser destruktive schwachsinn?
    boah, könnte mich da auch immer aufregen ohne ende.

aber hauptsache der hund macht nirgendwo hin :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!