Haltung in Amerika/USA
-
-
Zitat
Btw. man kann auch in Deutschland diesen unsichtbaren Zaun kaufen....
Jap und es gibt genug Leute, die ihr Grundstück so eingezäunt haben "weil ein normaler Zaun das Bild zerstören würde"...Ich steh dem sehr kritisch gegenüber, denn was wenn der Hund den "Stromreiz" nicht mit der Grenze verbindet, sondern z.B. mit Autos de vorbei fahren oder rennenden Kindern...wenn der Trieb doch mal höher ist und der Hund den "Stromreiz" in Kauf nimmt, was dann...man kann ja nicht immer höher stellen. O-ton: "Ja, dann wird für eine gewisse Zeit eben höher gestellt, bis der Hund verstanden hat, es tut weh!"
Weiß da jemand mehr?
edit: Oder wo das mit dem Gesetz steht, dass es verboten ist usw. Wäre sehr hilfreich, hoffe ich. Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne einige die mit diesen Halsbändern auch in Deutschland arbeiten.
Ein nicht weit entfernter Hof arbeitet auch mit diesen.
Da gibt es mittlerweile 3 Hofhunde und jeder hatte schonmal eins um.
2 davon glaube ich nciht mehr, weil diese das Grundstück definitiv nicht verlassen.
Komplett umzäunen lässt sich das Grundstück aus mehreren Gründen nicht.
Naja sobald die Hunde keine anstalten mehr machen irgenetwas aus dem Grtundstück zu folgen und auf die Hauptstraße zu laufen, bekommen sie es abgelegt.
Bei diesen Hunden ist es auch nciht so, dass die nicht erzogen werden - der Besitzer erklärt es tatsächlich als Schutz für die Hunde, damit sie nicht überfahren werden - bisher ging die Theorie auf... -
Ich habe Verwandte in den USA und in Kanada, die haben zwar keine Hunde aber Zäune um ihre Gärten (nur backgarden, vorne nicht eingezäunt).
-
Letzte Woche hörte ich einem Gespräch zweier Hundetrainer zu, die über Kastrationsgepflogenheiten in den USA redeten. Es soll wohl in gewissen Gegenden schon usus sein, dass man kaum noch einen unkastrierten WELPEN bekommt!
Mit spätestens 6 Monaten sind die armen Kerlchen dort auf dem Tisch.
Ich vermute, dass dort die Gesetzeslage (Hund = Gegenstand) irgendwie zu wörtlich genommen wird...
Andererseits hätte ich schon gerne mal gewusst, ob tatsächlich alle Hunde dort drüben einen an der Klatsche haben, denn unserer Vermutung nach müsste das ja so sein.
Und wenn ich in meiner Umgebung nur bekloppte Hunde erlebe, dann will ich selbst doch nicht auch einen, oder?? Aber das Denken der Amis ist für uns irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen, glaube ich.lg Heike
-
Klar, Frühkastration.
Hab ich auch schon im Dogs-Magazin gelesen.
Ich hab auch schon öfter gehört, bzw eben dort gelesen, dass das nicht untypisch ist.Aber hier hat man genauso die Möglichkeit, eine Frühkastra machen zu lassen.
-
-
Ehm, ich kenne ein paar Amis und die hab ich echt gerne und da haben auch ein paar einen Hund und die Denkweisen dieser Leute sind vollkommen in Ordnung.
Demnach haben nicht alle Hunde einen an der 'Klatsche', nur soviele wie es Menschen gibt die einen an der 'Klatsche' haben.
-
nur um es vorneweg klar zu stellen,
ich befürworte es nicht
ich möchte nur einwerfen:
Viehweiden werden häufig mit Strom eingezäunt
Kühe, Pferde, Schafewo liegt der Unterschied zum Hund?
-
Ausnahmen bestätigen die Regel
Nee, ich bin mir sogar sehr sicher, dass es einen großteil Amerikaner gibt, die anders handeln.
Hier soll ja niemand über einen Kamm geschert werden. -
Zitat
Hier soll ja niemand über einen Kamm geschert werden.
Ganz sicher nicht!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass JEDER Ami so denkt, bzw. dass JEDER Welpe kastriert wird oder dass JEDER Hund einen Knall hat. Weil spätestens dann gäbe es doch dort keine Hunde mehr, oder?? (Nicht mal ein Ami will einen verrückten Hund, glaube ich ;))
Also ist die Frage die, ob - wie in den Medien so oft - alles hochgespielt und verallgemeinert wird. Ich wollte keinesfalls alles über einen Kamm scheren.
Frühkastration gibt es hier auch, aber ist doch zum Glück eher die Ausnahme, oder?
Aber nochmal zum E-Zaun:
Ich persönlich wäre da völlig dagegen, aber ich bin auch gegen E-Halsbänder bei der Erziehung und sie werden benutzt. Ich habe in mehreren Threads schon von verzweifelten Grundstückshaltern gelesen, deren Hunde ständig ausbüchsen, bzw. nicht zuverlässig auf dem Grundstück bleiben können, das aus welchen Gründen auch immer nicht eingezäunt werden darf/kann. Pferde, Schafe, Kühe etc. holen sich auch nicht täglich einen Schlag, wenn sie auf der Weide stehen. Sie kapieren recht schnell, dass das AUA macht. Hunde würden das auch kapieren und der Schock wäre auch da nur am Anfang. Mir käme wie gesagt so was nicht in den Sinn, aber ich befinde mich auch nicht in der Situation über so etwas entscheiden zu müssen. -
Zitat
Viehweiden werden häufig mit Strom eingezäunt
Kühe, Pferde, Schafewo liegt der Unterschied zum Hund?
Der Unterschied liegt nicht nur darin, dass der Zaun sichtbar ist und daher einzuschätzen vom Tier, sondern dass er auch Tieren eine wischt, die von aussen auf die Weide eindringen! Beim unsichtbaren Zaun kann ohne weiteres ein fremder Hund eindringen, den lokalen in eine Auseinandersetzung verwickeln und es wird immer nur der ansässige Hund bestraft.Ich habe noch nie eine Viehweide mit unsichtbarem Zaun gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!