ich bin ein böser böser Hundehalter!
-
-
Hallo,
gestern war ein wunderschöner sonniger Tag und wir wollten mit unserem Hund raus in die Natur an einen schönen Badesee.
Leider gar nicht so einfach! Nach 2 Stunden Internetrecherche haben wir drei Seen gefunden an denen Hunde nicht von vorn herrein verboten waren. Nach einer Stunde Fahrt mussten wir aber feststellen, dass vor Ort doch so ein großes Schild steht, das unseren Badeausflug beendet.
Also auf zum nächsten See. Mittlerweile war es uns auch egal, dass es zu 90 % FKK Wiesen gab. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und liefen mit 2 Taschen, Hund und Decke um den See.
Buster hatte so viele Gerüche in der Nase, dass er nicht mehr anständig an der Leine laufen konnte - also habe ich ihn zurück gezogen und "langsam" geknurrt. Eine engagierte Frau wusste darauf nichts besseres, als mir hinterher zu rennen und mich als Tierquälerin zu beschimpfen :zensur:
Ok wir hatten endlich einen Liegeplatz und Buster hatte auch seine helle Freude daran die FKK´ler zwischen den Beinen zu beschnüffeln
. Selber schuld - sie wollten mit ihm spielen und ich sollte ihn nicht zurück holen!
Kurze Zeit später kam ein älteres Ehepaar. Der Mann meinte: Achtung da liegt ein Hund! Sie: Der hat hier auch nichts zu suchen - unverschämt!
Als dann noch eine Großfamilie 2 Meter neben uns anfing zu Grillen, haben wir die Flucht ergriffen.Nach weiteren 50 Minuten im Auto und bestimmt 5 Seen an denen wir nicht erwünscht waren, haben wir das Wunder entdeckt. Ein Hundestrand! Und oh Wunder: Er war nicht voller Kot, die Menschen fühlten sich nicht gestört und die Hunde spielten miteinander - ein Paradies nach unseren bisherigen Erlebnissen.
Es war mal wieder ein Tag an dem mir schlagartig bewusst wurde, dass Hundehalter an öffentlichen Orten nichts zu suchen haben. Wie wird das wohl wenn wir mal Kinder haben. Müssen wir dann mit quängelden Kidis auch 3 Stunden durch die Weltgeschichte fahren um einen Platz zu finden an den wir hin dürfen.
Ganz ehrlich - ich fühlte mich wie ein Mensch zweiter Klasse, weil ich ein Tier dabei habe.
Hundeverbote in Freizeitparks, Freibädern, Museen - alles irgendwie verständlich. Aber ein öffentlich zugänglicher See. Nicht mal in der Natur darf man hin wo man will?!Freizeitgestalltung mit Hund in Deutschland ist wohl schwierig.
P.S. Wir haben den ganzen Tag keinen Hundehaufen gesehen! Aber unmengen von Tempos im Gebüsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Eine engagierte Frau wusste darauf nichts besseres, als mir hinterher zu rennen und mich als Tierquälerin zu beschimpfen
Kenne ich und wenn dann ein Tier wirklich Hilfe braucht, schauen sie alle weg :zensur:Zitathatte auch seine helle Freude daran die FKK´ler zwischen den Beinen zu beschnüffeln
Lucky hätte sich bestimmt gedacht: Oh, lauter Würstchen -muß ich mal probierenZitathaben wir das Wunder entdeckt. Ein Hundestrand
Wieviel Zeit habt ihr ingesamt mit Recherche, Fahrt und Test vergeudet???? Manchmal echt unfaßbarZitatEs war mal wieder ein Tag an dem mir schlagartig bewusst wurde, dass Hundehalter an öffentlichen Orten nichts zu suchen haben
Und dieses intolerante Volk macht es einem auch oft genug ziemlich deutlich. Obwohl es manchmal auch Vorteile haben kannZitatGanz ehrlich - ich fühlte mich wie ein Mensch zweiter Klasse, weil ich ein Tier dabei habe.
Und wenn du zwei Hunde hast, bist du total assi - ohh, hätte ich beinahe vergessen: Sozialhilfeempfänger, lebst von Hartz 4 usw.
Mußte ich mir alles schon anhören und nur, weil ich mit meinen Hunden 2 Stationen mit der Straßenbahn gefahren binZitatHundeverbote in Freizeitparks, Freibädern, Museen - alles irgendwie verständlich. Aber ein öffentlich zugänglicher See. Nicht mal in der Natur darf man hin wo man will?!
Das leidige Problem sind halt eben die HH denen es sch... egal ist, was ihre Tiere machen und wohin. Wegen solcher HH wird man mit Hund vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Schließlich kann man seinen Hund ja auch zu Hause lassen (kotz)
Wenn es wenigstens an jedem See ein Hundeabteil geben würde, aber darauf wird überhaupt keine Rücksicht genommen. Keine Hunde - aus, schluß, bastaIch war gestern mit meinen Hunden im Wald, war angenehm kühl und wir hatten richtig viel Spaß.
Allerdings wären wir einige Mal von solchen .... Mountainbikern umgeradelt worden und dann muß man sich auch noch beschimpfen lassen.... Gestern war wohl wieder der Tag aller Tage -
Ich denke da müssen wir uns wirklich bei den rücksichtslosen Hundehaltern bedanken.
Auch wenn ihr keine Haufen gesehen habt... nicht alleine Haufen sind das Problem.Bis vor einigen Jahren war es hier noch ganz locker, inzwischen sind Hunde an den Badeseen verboten von April - Oktober. In der restlichen Zeit dürfen sie angeleint mitgeführt werden.
Nur einen See gibts in der Umgebung, an dem Hunde nicht verboten sind. Dort waren wir im letzten Jahr auch ein paar mal und ich musste über so manchen Hundehalter den Kopf schütteln.
Die Hunde werden frei laufen gelassen und rennen über fremde Handtücher, man legt sich nicht etwas abseits sondern mitten rein, man lässt die Hunde mitten auf die Wiese strullern... es war teilweise unter aller Kanone.Auch wenns mich ärgert, ich kanns wirklich verstehen.
Was mich allerdings daran gnadenlos stört ist, dass kein Verstoss so geahndet wird wie das Mitbringen von Hunden. Das Ordnungsamt kontrolliert hier und verteilt Verwarngelder.
Aber es ist auch verboten mit Schlauchbooten auf den Seen zu fahren, ebenso ist FKK und grillen verboten. Das ahndet keiner in diesem Maß, nur das Grillen mal hier und da. -
Wir wohnen direkt an einem See, Naherholungsgebiet unserer Stadt, 2min Laufweg und wir sind dort - Problem: Hunde sind dort nicht erwünscht... sie dürfen auf den Wegen laufen, aber bloß keine Pfote auf eine Liegewiese setzen, ans Wasser dürfen sie ohnehin nicht... die Ordnungshüter sind hier auch gut dabei, so haben sie einem alten Mann mit ebensoaltem Dackel 35€ STrafe aufgedrückt, weil sein Hund auf der Liegewiese war... und der Mann hatte extra ne Decke ausgelegt, dann seinen Hund auf die Decke getragen und dort kurz angebunden - das Daggelsche hatte keine Chance aufs Grün zu gehen...
Wir wohnen hier seit über einem Jahr und ich war nicht einmal an diesem See... wir versuchen jetzt zu erreichen, dass ein Abschnitt für Hunde freigegeben wird - wir wollen keinen tollen Strandteil, wir wollen einfach nur auf der Baumseite ohne Liegewiese den Einstieg - aber das wurde sofort abgeblockt...
-
Ja richtig, dass haben wir wohl den rücksichtslosen Hundehaltern zu verdanken. Ich habe meinen Hund immer an der Leine, dass er eben nicht zu anderen hin geht oder über Handtücher läuft.
Aber wie schon geschrieben, andere Vertösse werden auch nicht so hart bestraft. Ich als Hundehalter muss mich auch von Leuten vertreiben lassen, die unerlaubt grillen und mir ohne Abstand auf die Pelle rücken. Die Kinder spritzen mich mich Wasserpistolen nass und und und. Aber ich muss gehen weil ich einen Hund habe! Es gibt ja leider keine Verbotsschilder für unerzogene Menschen!!!Würde an jedem See ein Abschnitt für Hunde eingerichtet werden, dann wären dort wo sie erlaubt sind auch nicht so viele und es würde nicht so auffallen. Ist ja klar wenn es in 100 km Umkreis nur einen Ort gibt, dass es dann viel wird.
Gestern sind die Hunde auch teilweise frei gelaufen und ich habe Probleme gehabt meinen Hund neben mir abzulegen während Kinder mit anderen Hunden spielen und rumrennen. Aber ich war froh überhaupt irgendwo liegen zu dürfen - traurig!
Ps. Wir haben mit Recherce, Fahrt und Suche ca. 7 Stunden verbracht
-
-
Hallo Michelle,
wie stellst du dir optimalerweise das Miteinander am Badesee vor?
LG, Friederike
-
Was glaubt ihr denn was ich mir anhören darf wenn ich mit 3 Hunden und Kind unterwegs bin???
Asozial ist da noch der netteste Ausdruck,und ja am meisten schimpfen die türkischen Mitbürger,nichts gegen sie,aber ich rege mich doch auch nicht über ihren Kopftuchwahn auf....Naja ich hab ein dickes Fell,nur wenns einer zu bunt treibt frag ich ganz nett ob er mal schnell laufen will wenn ich meine Kampfhunde von der Leine mache
Die Gesichter sind dann genial
-
Hi Ulixes,
ich fände es optimal, wenn es überall wie auch für FKKler einen extra Abschnitt gäbe wo Hunde hin dürfen. Wenn es sein muss auch an der Leine, damit andere Hundehalter und Menschen ohne Hunde nicht gestört werden. Ein paar Mülleimer mit Tüten - fertig. Wer seinen Hund unkontrolliert frei laufen lässt oder den Kot nicht wegräumt muss gehen (sofern jemand da ist der das kontrolliert.)
Das gilt ja nicht nur für Badeseen sondern auch für viele andere Orte wie Parks, Wildgehege und andere Freizeitplätze. Leinenpflich stört mich nicht. Aber allein die Anwesenheit zu verbieten egal ob man auffällt oder nicht finde ich nicht in Ordnung. -
Ich kann empfehlen:
NRW: Glörtalsperre zwischen Ennepetal und Breckerfeld, Hund sind gern gesehen, eigener flach ins Wasser laufender Hundestrand, keine Scherben, keine Haufen, nette Hunde, nette Leute, schöne Gastronomie, das einzige Manko sind kostenpflichtige Parkplätze, aber das nehm ich gern in Kauf.
Ansonsten haben wir noch mehr als 100 km Ruhrufer zu bieten, dort hatte ich ebenfalls noch nie Probleme mit Hund.
lg Andrea
-
Leider ist es so, dass die meisten Verbote entstanden, weil es eben mit Hund nicht besonders gut klappte.
Ich kenne ein Beispiel, das mich heute noch ärgert.
Die Gemeinde hatte auf Drängen der Hunde haltenden Bevölkerungsanteile einen Versuch gestartet, eine großes wunderschönes Parkgelände für Hunde zuzulassen.
Der Versuch war auf 4 Wochen beschränkt.
Der Park wurde gnadenlos zugeschissen. Hunde buddelten in den Beeten, jagten die Teichvögel und Rad fahrende Besucher...
Als Hundehalterin habe ich mich selbst davon überzeugen können und ärgere mich heute noch, dass ich wegen der Uneinsichtigkeit und Ignoranz meiner Mitbürger den Park nur selten nutzen kann.
Es wäre so schön gewesen.Was die Badeseen betrifft, ein paar mehr Hundestrände wären schon sehr angenehm.
Ich würde mir auch Grill freie Plätze und große Dunstabzugshauben wünschen, ab und an auch Platzverweis für Eltern ohne Verantwortung für ihre Kinder.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!