Kinder beißen, bellen, pullern etc.
-
-
Ich habe ein ganz großes Problem.
Meine Mops Jachrussel Hündin beißt kleine Kinder, bellt, hört nicht, zieht an der Leine.
Meine 5 Monate alte Französische Bulldogge (Rüde), bellt alles an und bei jedem noch so kleinen Geräusch, ich kann ihn kein leckerlie geben ohne das er mit gleich die hand mit abfressen will, pinkelt immer ins Körbchen und ich gebe es ald auf ihn Kommandos wie sitz und platz beizubringen denn er hört nicht, er glaubt jedes mal das ich ein leckerlie in der hand habe und dreht total ab.
Eine Hundeschule kann ich mir leider finanziell nicht leisten.
Ich weiß nicht weiter, weiß jemand Rat?
Bitte keine Antowrten wie geb doch einen Hund wieder weg.
Bei Honey hat sich die Lage verschlechtert seitdem der kleine bei uns eingezogen ist, allerdings hat sie vorher schon Kinder gebissen und viel gebellt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich ja schlimm an.
Wieso hast du einen zweiten Hund geholt, wenn du schon den ersten nicht erzogen und im Griff hast. -
Wieso schafft man sich 2 HUnde an, wenn man nicht die finanziellen Mittel für die hat?
Ich kann dir leider auch nur einen Hundetrainer empfehlen, der zu euch nach Hause kommt & sich sie Situation vor Ort anschaut.
Warst du denn mit den beiden in einer Hundeschule?
Wie alt ist die Hündin? Ist sie denn "gut erzogen"? -
Ja,das frage ich mich auch
?
Gibt es denn jemanden,der dir bei der Erziehung helfen könnte?Ich glaube,ohne Hilfe wird das nichts.Was hast du denn bis jetzt unternommen um das beißen zu stoppen?
Gruß Susann -
Honey ist 2 Jahre alt, bis der kleine da war hat sie sozusagen gehorcht, sitz, platz, fuß usw eigentlich die Grundkommandos, ich hatte eigentlich nicht wirklich große Probleme mit ihr außer das sie halt immer schon gebellt hat. Wenn sie das getan hat habe ich sie ins Körbchen geschickt und da sollte sie erst einmal bleiben.
Das sie Kinder beißt war nicht von anfang an, das fing dann als sie von einem kleinen Jungen gejagt wurde, gut vielleicht hat sie jetzt angst vor Kindern aber bekommt man diese Angst nicht i-wie raus?
Wir haben uns den kleinen dazugeholt, damit Honey nicht so alleine ist, wenn man Arbeiten geht oder in der Schule ist.
In der Hundeschule war keiner von den beiden. Ich muss sagen ich finde es auch extrem teuer. Ich kann die Futterkosten und den Tierarzt bezahlen aber Hundeschule ist dann doch etwas zu viel und ich hatte ja auch nicht mit so großen Problemen gerechnet.
Erst Sonntag hatte Honey nach einem kleinen Mädchen geschnappt, das Mädchen stand bei uns im Treppenhaus, ganz ruhig so das ich sie nicht bemerkt hatte und als ich dann mit den beiden wauzis oben ankam habe ich sie erst gesehen, ich hatte Honey unten schon abgeleint denn ich wusste ja nicht das dort jemand ist, Honey hat das Mädchen dann angesprungen und zugeschnappt. Das Mädchen hatte natürlich angst.
Ich habe Honey am Kragen gepackt geschüttelt und mit ihr geschimpft... Ist das falsch ??Der kleine bellt immer egal was er sieht es wird zuerst einmal angebellt, ich sage dann meißtens aus und ziehe etwas an der Leine weil er mich sonst total ignoriert... falsch?
Ich gehe alle 2 - 3 Stunden mit den beiden Gassi auch nach dem Toben oder Fressen.
Bei jemdem Rundgang entleert sich der kleine doch keine halbe Stunde später macht er meißtens ins Körbbchen oder auf den Fußboden, nicht immer aber immer öfter. Das Körbchen ist aber jeden Tag durchnässt. Was mache ich falsch? Wenn ich es mitbekomme das er ins Körbchen macht also ich ihn auf frischer Tat ertappe nehme ich ihn zeige ihn die Stelle wo er hingemacht hat und sage nein. falsch??OH HILFEEE
ihr habt ja recht mit einer helfenden Person aber erstmal eine finden die nicht gleich 200€ kostet... :/
-
-
Hallo,
Bullys sind oftmalsw etwas eigensinnig. Manchmal brauchen sie auch etwas länger um zu verstehen, aber wenn es abgespeichert ist, dann ist es abgespeichert.
Gib nicht auf und trainier weiter mit ihm. Er kommt jetzt auch in ein schwieriges Alter und da darfst Du nicht nachlassen.
Zum anderen solltest Du mal versuchen die Leckerlis nicht als Bestechung zu verwenden, sondern als Belohnung.Der Hund darf nicht sehen, dass Du ein Leckerli hast, sondern das kommt erst zum Vorschein wenn er das Kommando ausgeführt hat. Bleib da konsequent und warte bis er sich setzt (vorrausgesetzt er kennt das Kommando "Sitz"). Kann er ein Kommando, dann gibt es auch nicht jedes Mal ein Leckerli, sondern nur noch jedes zweit oder dritte Mal. Irgendwann soll der Hund ja auch mal ohne Leckerli hören.
Du kannst in so einem Fall (schaut nicht nach Dir) auch üben, dass er Dich anschaut.
Halte das Leckerli etwas abseits von Dir und gib es ihm nicht. Warte bis er Dich anschaut und dann kommt das Leckerli. So verknüft er auch, dass er sich auf Dich konzentrieren muss.Was machst Du eigentlich wenn er Menschen anbellt?
Wie reagierst Du in diesen Situationen?Wegen Deiner Hündin:
wie alt ist die Hündin denn?Es geht überhaupt nicht, dass die Hündin (wie heißt sie eigentlich) Kinder anbellt, oder gar beisst.
Gewöhn sie bitte an einen Maulkorb und dann kannst Du anfangen gezielt mit ihr zu arbeiten.
Bellt sie alle Kinder an, oder nur in einer bestimmten Altersklasse?Du musst nicht unbedingt in eine private Hundeschule, sondern kannst Dich auch einem Verein anschließen. Das ist oftmals günstiger und Du kannst dort mit den Hunden trainieren.
Manche Trainer bieten auch Privatstunden an und als Vereinsmitglied hat man da oftmals Vergünstigungen.Beissen ist auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen und Du solltest schnellstmöglich etwas dagegen machen. Hier kann man Dir schlecht helfen, außer zu Sicherheitsmaßnahmen wie einen Maulkorb raten.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Ich habe Honey am Kragen gepackt geschüttelt und mit ihr geschimpft... Ist das falsch ??
Ja das war falsch.
Also wenn ich hier so deine Erziehungsmethoden lese, würde ich dir dringend eine gute Hundeschule ans Herz legen.
Mit Nackenschütteln und dem Hund die Pipistelle zeigen und schimpfen machst du alles nur noch schlimmer.Warst du mal beim TA wegen der Pinkelei, er könnte ja was mit der Blase haben.
-
Zitat
In der Hundeschule war keiner von den beiden. Ich muss sagen ich finde es auch extrem teuer. Ich kann die Futterkosten und den Tierarzt bezahlen aber Hundeschule ist dann doch etwas zu viel und ich hatte ja auch nicht mit so großen Problemen gerechnet.
Ich zahle für 10 Std 60€, das finde ich alles andere als teuer!
MAn sollte bei der Anschaffung von Tieren immer mit Mehr Kosten rechnen & nicht zu knapp kalkulieren!ZitatIch habe Honey am Kragen gepackt geschüttelt und mit ihr geschimpft... Ist das falsch ??
Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?!
-
Ganz abgesehen von der finanziellen Situation, stellt sich mir die gleiche Frage wie Anette.
Warum einen Zweithund ins Haus holen, während der Erste noch nicht "fertig " ist.
Da ist der Stress vorprogrammiert.Da Du Dir keine HuSchu leisten kannst, wird Dir keine andere Wahl bleiben, als täglich mit jedem Hund getrennt zu trainieren. Das heißt, als erstes kommt der Grundgehorsam.
Du schreibst, dass Honey einen guten Grundgehorsam hat
Irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen.
Dass sie Angst vor Kindern hat, da sie sich vermutlich mal erschreckt hat, ist verständlich, doch es ist an Dir, ihr diese Angst zu nehmen und ihr zu zeigen, dass alles o.k. ist.Wie verhältst Du Dich, wenn Honey den kindern gegenüber aggressiv wird?
Du schütteltst sie halbtot, oder was?
Damit erreichst Du nichts, aber rein gar nichts, außer, dass Dein Hund Angst vor Dir bekommtwie ist Euer Verhältnis zueinander?
Befolgt sie deine Kommandos direkt oder musst Du alles X-mal sagen?Warum schickst Du sie ins Körbchen, wenn sie bellt?
Was soll sie denn anders tun? Reden kann sie nicht und sie ins Körbchen zu verbannen.....der Hund wird es nicht verstehen. -
Was mir auch auffällt ist, dass du zwar schön Strafen aufführst (die wie von Balljunkie schon geschrieben völliger Blödsinn sind und eher Vertrauen kosten als etwas bringen), aber nie erwähnst, dass du deine Hunde mal für irgendwas lobst. Du reagierst mit Nein und Aus auf unerwünschtes, aber lobst du sie auch, wenn sie sich korrekt verhalten? Wissen deine Hunde überhaupt, was du von ihnen willst oder lernen sie nur "das soll ich wohl nicht", ohne Alternative zu lernen/angeboten zu bekommen?
Edit: schön überschnitten mit Jaco und Co
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!