Kinder beißen, bellen, pullern etc.

• Zitat

Die beiden nehmen weder mich noch andere Personen ernst. .

Genau das dachte ich mir und daran musst Du arbeiten, dann klappt es auch mit der Erziehung.
    Warum nehmen die Hunde Dich nicht für voll?

• Ich weiß nicht wo du das mit dem Nackenschütteln gelesen hast, wirf das bloß in den Müll!

Bücher die dir weiterhelfen und gewaltfrei sind:

Turid Rugaas, Hilfe mein Hund zieht

Sabine Winkler, Hundeerziehung: Sozialisierung, Ausbildung, Problemlösung

Patricia McConnel, McConnels Erziehungskiste

Das kostet zusammen ca. 60 € und deckt deine Porbleme ab: Leinenführigkeit, Angst, Sozialisation, Hundegruppe, Stubenreinheit, alleine bleiben usw.

• Die Hunde gehören mir und meinem Freund.

Warum sie mich oder auh ander nicht für voll nehmen ist eine gute Frage, wüsste ich diese zu beantworten wäre es vielleicht einfacher die beiden zu erziehen.

Am Schlimmsten ist es wenn wir besuch haben, dann is total aus.

Am besten hören die beiden auf ab und aus... AUS aber nur dann wenn es nicht darum geht nicht zu bellen, wenn sie bellen, bellen sie und denke garnicht daran auf mich zu hören. und den rest wisst ihr ja

• Da wäre ich dann aber lieber dafür, dass für 60 € eine Hundeschule besucht wird oder zumindest mit einem Trainer Kontakt aufgenommen wird. Lesen ist eine Sache, das alles umsetzen eine andere.....

• Puh.. hört sich nach ner menge versäumter arbeit an... Ich glaube ohne Hilfe vor Ort wird das verdammt schwer, und wenn dann müsst ihr beide (du und dein Freund) konsequent und dauerhaft daran arbeiten

• Hab ich noch vergessen:

Birgit Laser , Clickertraining. Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung.

Wenn dein Hund noch nicht zuverlässig ein Kommando kann, bekommt er immer ein Leckerlie!

@ nicita

Erst mal an einen guten Trainer ran kommen.
    Und so wie sich das anhört ist das harte Arbeit von Monaten.....
    Und wenn schon die Grundlage fehlt kann man gar nicht einen guten von einen schlechten Trainer unterscheiden und das Geld müsste erst mal für Theoriestunden hingeblättert werden......

• O.k. als Grundlage finde ich Bücher in Ordnung. Ich wollte nur nicht, dass es so verstanden wird, dass man sich ein paar Bücher durchliest und dann meint, alles in den Griff zu kriegen. Meistens ist es so einfach ja dann doch nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!