Kinder beißen, bellen, pullern etc.
-
-
Zitat
Warum sie mich oder auh ander nicht für voll nehmen ist eine gute Frage, wüsste ich diese zu beantworten wäre es vielleicht einfacher die beiden zu erziehen.Sie wird Dich nicht für voll nehmen, weil Du inkonsequent bist und nicht die nötige Ruhe ausstrahlst. Vermutlich sagst du auch alle Komandos -zigmal und gibst auf, wenn Dein Hund sie nicht ausführt, oder?
Das musst du ändern.
Du sagst HIER, Hund kommt nicht, also gehst du hin und holst ihn.
Doch ich denke, dass es Dir nicht hilft, hier noch viele Tipps zu bekommen, da es an der Ausführung hapern wird.Wenn dir eine HuSchu zu teuer ist, suche Dir einen Verein, denn dort wird auch Grundgehorsam trainiert und die Kosten halten sich in Grenzen. Meist liegt der Jahresbeitrag bei 50 oder 60 €
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich werde mich jetzt erstmal nach einem "günstigen" Hundetrainer umschauen.
Sieh zu das er gewaltfrei arbeitet.
Ausserdem müssen alle die mit den Hunden zu tun haben, an einem Strang ziehen, sonst wird das nichts. -
irgendwie habe ich ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache ... wo kommst udu denn her ? vielleicht könnte sich ja auch ein engagiertes DF Mitglied versuchen dir zu helfen .... der Hunde wegen.
Wo kommst du denn her ?LG
-
Das Timing beim Belohnen oder Korrigieren ist auch sehr wichtig bei allen Erziehungsmaßnahmen.Das ist manchmal sehr schwierig,wenn man versucht alles alleine zu machen nur aus Büchern. Das kann mit ein Grund sein warum es nicht so klappt.
Deshalb würde ich mir an deiner Stelle wirklich jemanden suchen der dir beibringt,wie man einen Hund erzieht und ausbildet.LG
Sigrid und Co -
Ich würde Dir auch einen Verein empfehlen
-
-
Als Sofortmaßnahme pack dir Trockenfutter als Leckerlies in die Jackentaschen, deponiere ein paar Brocken an strategischen Orten in der Wohnung, so dass du immer was in Reichweite hast. Und dann nicht strafen, sondern versucht jedes auch noch so kleine richtige Verhalten zu belohnen. Also wenn er z.B. auf dem Kissen liegt und bellt, dann die Sekunde abpassen, wo der Hund ruhig ist, dann loben. Bellt er Fussgänger an, loben während man drauf zugeht, solange bis er anfängt zu bellen. Versucht die Distanz damit immer weiter zu verringern und seine Reizschwelle zu steigern.
Die schon genannte "nein" Übung mit dem Leckerli in der Hand ist auch super, die zeigt dem Hund auch Konsequenz ohne zu strafen.
Und versucht wirklich mal dass ein erfahrener Hundetrainer drüber schaut. Vielleicht sind es ganz einfache Kleinigkeiten wie eine Körperhaltung von euch, die Probleme macht. Man sieht ja selbern ab und an den Wald vor Bäumen nicht. Schlägt der Trainier direkt irgendwelche dubiosen Hilfsmittel vor oder Schläge, Würger, Erziehungsgeschirre, Schütteln, Umdrehen oder sonst was, wechselt den Trainer!
-
Ohje wann war ich zuletzt hier im Forum...
Also falls es noch jemanden interessiert, mittlerweile habe ich beide Hunde gut im Griff, es gibt kaum noch Probleme.. es sei denn unsere "nette" Nachbarin geht morgens um 5 Uhr mit ihrem Hund lautstark die Treppen runter (der Hund kommt nur einmal am Tag raus, ist ein Schäferhundmix und lebt in einer 3 Zimmer Wohnung) dann bellen die beiden und ich muss erstmal aufstehen um sie zu beruhigen.
Naja ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und es hat geklappt, ich bin konsequent geblieben allerdings ohne leckerlies da es damit nicht sonderlich klappt bei zwei super verfressenen Hundis.
Mit dem hundetrainer der hier gleich in meiner Straße wohnt habe ich mich auch schon unterhalten, und wenn es Probleme gibt steht er gerne für Fragen bereit.Dafür das ich sie mal im Nacken gepackt habe schäme ich mich zutiefst...
ich habe es nie wieder getan!Danke nochmal an alle die mir nette Tipps gegeben haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!