-
-
Hallo,
viele schreiben hier vom Kontaktliegen mit dem Hund, was ist das denn genau? Einfach zusammen mit dem Hund liegen oder ist das was spezielles?
mfg shenja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
japp, zwangloses zusammenliegen. Zeugt von Vertrauen und stärkt die Bindung. Hunde mit starkem Individualabstand mögen das oft nicht so, andere sind richtige Kuschelmoster.
-
Ja, es beschreibt nur den engen freiwilligen Körperkontakt. Meine Hunde sind da ganz verschieden z.B. Tucker kommt zwar mal knuddeln, ist gerne nah bei mir, aber er liegt meistens mit einem gewissen Abstand zu mir.
Bandit kennt gar keine Distanz (wobei wir da grad dran arbeiten), der würde sich nonstop auf meinen Schoß knallen zum kuscheln.Die Hunde machen das auch untereinander, am Anfang war Tucker genervt wenn Bandit so ankam. Mittlerweile findet er es wohl auch ganz gemütlich, er geht halt wenn es ihm genug ist.
lg susanne
-
Unsere ist beides.... Kuschelmonster sowie Ichwill10mabstandlieger
Das ist auch gut so.Wichtig ist das man es nicht zwanghaft herbeiführen möchte das Kontaktliegen, so nach dem Motto: Hey komm jetzt auf die Couch *zerr
-
Kontaktliegen ist soooo schön
, vorausgesetzt, Hund mag es auch.
Unsere beiden sind da sehr unterschiedlich.
Dago genießt es ca 10 min, dann hat er die Nase voll, während Atti den ganzen Tag mit mir auf der Erde liegen würde. -
-
Zu dem "freiwillig" hab ich mal ne Frage: heißt freiwillig in dem Zusammenhang dass der Hund euch auffordert zu kuscheln oder ihr ihn zB herruft und er darf herkuscheln?
Unserer darf zB normal nicht aufs Sofa - nur wenn ich ihn auf den Schoß nehme und kuschle. Die Initiative geht dann aber von mir aus, ich beende das dann auch wieder
-
Man lernt nie aus....ich wusste bis dato nicht das es fuer "mit den Toelen liegen" eine wissenschaftliche Bezeichnung gibt
-
Da kannste mal sehen
-
Zitat
Da kannste mal sehen
Jetzt muss ich nur eine fetzige englische Version dafuer finden und mir das patentieren lassen
-
Meine Fellnasen sind da auch sehr unterschiedlich. Jack liegt gerne in unserer Nähe, mag aber nicht zu sich dicht an uns zu legen. Manchmal kommt er zwar kuscheln ... aber das ist selten.
Boomer dagegen denkt er ist eine Katze. Er liegt gerne dicht bei uns, möchte auch mal auf den Schoss - und das mit 25 kg
Für ihn gibt es nichts Schöneres als zu Kuscheln.
Da unsere Hunde aufs Sofa und ins Bett dürfen, haben sie auch jederzeit die Möglichkeit dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!