Kontaktliegen

• Meine macht auch KontaktSITZEN.
    Wenn sie zB mit im Lokal ist, lehnt sie sich gegen die Beine desjenigen, mit dem wir da sind. Teils fallen ihr dabei die Augen zu und sie schläft im Sitzen ein (inkl Sekundenschlafkopfnicken).
    Ich hab den Eindruck, sie macht das auch, um mitzukriegen, wann die Beine sich regen und wir gehen - damit sie ja nicht vergessen wird.
    Nur warum macht sie das dann bei dem anderen und nicht bei mir? :???:

Und dann gibt es noch eine Art Kontaktliegen von ihr (neben den hier beschrieben und gezeigten Varianten): Im Auto von hinten auf den Fahrersitz krabbeln und dort liegen, bis ich wieder da bin :D

• Neu

Hi

hast du hier Kontaktliegen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kontakt-Luegen ....lying = luegen :lol:

"touch-sensitive-resting" ?! Hört sich doch prima wissenschaftlich an, oder? :D

Mein Wuschelchen macht das ganz nach Lust und Laune: manchmal hat sie so die Schnauze voll von mir, dass sie sich in einen ganz anderen Raum verzieht und dann kommt sie einfach an und fläzt sich so richtig gemütlich auf meinen Schoß :roll:

• Unser ist auch ein Kuschelmonster und liebt es, "kontaktzuliegen" oder zu "-stehen"! ;)

Liegen:
      Auf der Couch auf Arbeit (Zuhause darf er nicht auf Couch oder Bett) legt er sich grundsätzlich so hin, dass er Kontakt zu mir hat.

Sitzen:
      Wenn wir ihn streicheln, setzt er sich mit dem Rücken zu uns hin und schiebt seinen Hintern dann so weit zurück, bis er unsere Beine berührt...erst dann genießt er zufrieden :D

Stehen:
      Er stellt sich sehr gern so hin, dass er Kontakt zu meinen Beinen hat. Manchmal, wenn ich irgendwo stehe, sucht er sich einen kleinen Spalt zwischen meinen Beinen, quetscht sich durch, guckt dann mit dem Kopf vorne durch und bleibt dann zufrieden 'ne ganze Weile so stehen :herzen1:

UND zu guter Letzt:
      Wenn wir uns auf den Boden setzen, kommt er sofort an und setzt sich auf unseren Schoß!
      Anmerkung: Als er ein Baby war, hat er sich das bei uns angewöhnt und das hat auch super funktioniert, nur leider weiß er nicht, dass er mittlerweile 30 kg wiegt, und es nicht mehr so einfach für ihn ist, sich dahin zu pflanzen! :headbash:

• Zitat

UND zu guter Letzt:
      Wenn wir uns auf den Boden setzen, kommt er sofort an und setzt sich auf unseren Schoß!
      Anmerkung: Als er ein Baby war, hat er sich das bei uns angewöhnt und das hat auch super funktioniert, nur leider weiß er nicht, dass er mittlerweile 30 kg wiegt, und es nicht mehr so einfach für ihn ist, sich dahin zu pflanzen! :headbash:

Das kenn ich!!! inzwischen wiegt das Häschen 13 kg, und er schafft es die genau auf eine Stelle zu konzentrieren.

• mein welpi kommt tagsüber recht selten zu mir zum bekuschelt werden, aber wehe, ich mach abendas das licht au... da isse die erste an der tür, die erste vorm schlafzimmer und die erste (und einzige *g*) im bett... dann kann ich mich nachts gar nich bewegen, ohne daß wauwau nachrückt. heut nacht sogar komplett unter der decke, sonst meist mit dem kopf auf meinem arm...

• Zitat

Das kenn ich!!! inzwischen wiegt das Häschen 13 kg, und er schafft es die genau auf eine Stelle zu konzentrieren.

Soll ich dir mal mein Häschen leihen??, der konzentriert sich mit geschmeidigen 60kg auf eine Stelle :lachtot:

• Ha, unser Kuschelmonster hat man eine neue Unterform des Kontaktliegens entwickelt, jetzt brauche ich nur noch einen schönen Namen dafür…. :lol:

Er wollte glaube ich eigentlich ein kleiner handlicher Schoßhund werden, so verschmust wie er ist, aber ist mit 68 cm etwas übers Ziel hinausgeschossen… :roll:

Und er darf nicht aufs Sofa. Ich hab zwar generell nix dagegen, aber es sind zwei recht schmale Ledersofas und es wird mir einfach zu eng mit ihm da oben. Wenn gerade kein Fussbodenkuscheln, sorry, ich meine Kontaktliegen, dran ist, und wir auf dem Sofa liegen, kommt er ans Sofa, drückt sich ganz dicht dran, steckt seine Nase unter meinen Arm, legt den Kopf aufs Sofa und läßt sich durchkraulen. Ich kraule, er kuschelt sich an und ich hab meine Nase in seinem Fell. Ist einfach zu schön ! :smile:

Wie könnte man denn das dann nennen ? Also, für vornehm würde mir kontaktnahen Körperkontakt auf Sitzgelegenheiten einfallen . Couch-Kuscheln ? Sofa-Massage?

Wie macht ihr das mit den größeren Exemplaren ? Auf die Couch ? Kontaktliegen auf dem Fussboden? Muecke, wie kuschelst du mit 60 kg auf dem Schoß :???:

• Auf jeden Fall nix Sofa, das war von Anfang an Tabu :D
      Ne, ich setzt mich aufn Boden und der Herr kommt dann an und schwingt seinen Hintern auf meinen Schoß, ganz einfach...dann ist Popokraulen bis zur Extase angesagt :umarmen:

• Mein Hund ist gestern abend meiner Mutter auf den Schoß gekrochen, hat sich zusammengerollt und geschlafen (hinten und vorne überhängend, 14 kg sind doch nicht so schoßhundklein!).

• Zitat

Mein Hund ist gestern abend meiner Mutter auf den Schoß gekrochen, hat sich zusammengerollt und geschlafen (hinten und vorne überhängend, 14 kg sind doch nicht so schoßhundklein!).

Na Klar, der 33kg Mix meiner Freundin denkt auch er wäre ein Schosshund und versucht sich auf dem Schoss einzurollen sobald jemand auf dem Fussboden sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!