Hundefreundliche Jobs

• Huhu zusammen,

würd gern von denen, die von Zuhause arbeiten oder ihren Hund mit zur Arbeit nehmen, gerne wissen, was sie beruflich machen.
    Und wie ihr zu dem Job kamt oder ob es Zufall war, den Hund mitnehmen zu dürfen etc. ;)

• Hallo,

ich bin Erzieherin und leite einen 5-gruppigen Kindergarten (Krippe, Kiga, Waldkigagruppe). Mein Hund geht mit mir in den Kiga seit er 9 Wochen alt ist.

Meine Berusfswahl war kein Zufall. Ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten. Eigentlich möchte ich noch eine Zusatzausbildung für tiergestützte Therapie machen. Mal sehen was die Zeit bringt.

LG

• Ich nehme meinen Hund mit zur Arbeit, bin selbständige Friseurmeisterin. Habe aber natürlich meine Angestellte vorher gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich meinen Hund mit zur Arbeit bringe.

• Ich arbeite als Sekretärin bei einem Wirtschaftsprüfer und hatte wirklich Riesenglück beim Thema "Hund mit zur Arbeit" - aber ein bisschen Überrumpelung war auch dabei :D !

Nach drei Jahrzehnten ohne Hund *heul* fragte ich mich vor zwei Jahren mal ganz ernsthaft, wie lange meine Jobs mich eigentlich noch von der Hundehaltung abhalten sollten? Hund + Vollzeitjob war für mich nie in Frage gekommen.

Ich steigerte mich also so langsam in eine Trotz- und Zickenphase hinein, an deren Ende ich meinen Chef fragte: "Chef, wäre es eigentlich möglich, dass ich irgendwann mal einen Hund mit zur Arbeit bringe?" Mein Chef war echt perplex und sagte angesichts meines entschlossenen Gesichtsausdrucks: "Äh - nur zu!"

Juhu! Da gingen natürlich sofort die Planungen los, und kurz darauf zog Bobby ein :herzen1: !

Montag arbeite ich zuhause, Dienstag und Mittwoch kommt Bobby mit in meinen Job, Donnerstag und Freitag ist er mit meinem Liebsten bei dessen Kunden unterwegs.