Hund beim Dogsitter...irgendwie komisch!

• Hach jee...mein Baby...Bubi ist heute zum ersten Mal bei einer Dogsitterin. Ein junges Mädel, das ein freiwilliges soziales(oder ökologisches?) Jahr bei einem Tierschutzverein macht. Ich habe ihn ihr heute morgen um halb acht vorbei gebracht...und ich fühle mich so...nackt ohne ihn! Seit 5 Monaten ist er 24 Stunden um mich herum und war nur gaaanz selten mal für ein Stündchen bei der SchwiMu/meinem Freund oder seinem Bruder...

Ich war ja fast tödlich beleidigt als er sich nur kurz umgeschaut hat und dann fröhlich mit ihr mitgegangen ist. :(

Ich habe kein schlechtes Gefühl dass sie was falsch macht...naja, ein bissl meine strenge Erziehung versaut :lol: aber sonst...sie hat selbst einen Hund (der aber nicht bei ihr ist)...

Sie hat eben kurz angerufen und mir einen Zwischenbericht geliefert. Er benimmt sich total toll, ganz lieb, hat sich gut da eingewöhnt und nur gaaanz kurz gejammert.

Ich muss lernen loszulassen. :roll: Jaja, die Kinder...

• :lol:
    Ist nicht leicht als HUndemutter!
    Hast du süß geschrieben und ich kann dich sooooooooooooooo gut verstehen!
    Mir würde das auch nicht leicht fallen.
    Unser Bruno ist am Tage ein paar Stunden bei meinen Eltern, da habe ich kein ungutes Gefühl. ABER ich kann ihn nicht einem "fremden" übergeben, ich dummer Muttertier.
    Und ich schau auch immer ganz verdutzt, wenn er fremde sofort in sein Herz schließt und nicht von deren Seite weichen will :hilfe:

• Jaa ich versteh dich. Ich empfinde es immer als seltsam wenn ich alleine unterwegs bin und Lena nicht dabei habe. Ich komme dann aufs Auto zu und warte schon drauf, auf welchem Sitz der Kopf hochkommt, wenn ich auf den Aufknopf am Schlüssel drücke - und dann passiert nix. Niemand der sich freut, wenn ich einsteige und mir seine Schnauze auf die Schulter legt - sehr seltsam.

Aber doch schön, wenn du eine zuverlässige Hilfe gefunden hast, die dein Kleiner auch noch mag!

• Zitat

Ich war ja fast tödlich beleidigt als er sich nur kurz umgeschaut hat und dann fröhlich mit ihr mitgegangen ist. :(

Das hast du schön geschrieben :lachtot: Zum Glück muss ich meine Hunde nicht zu einem Sitter gehen - aber ich kann dich dennoch gut verstehen :streichel: Sei froh das du einen guten Sitter gefunden hast, wo es deinem Hund gut geht ... auch wenn es nicht leicht fällt ;)

• Zitat

Ich war ja fast tödlich beleidigt als er sich nur kurz umgeschaut hat und dann fröhlich mit ihr mitgegangen ist

Meine Schwester nimmt hin und wieder die Hunde mit und dann bitte ich für ein paar Stunden ganz allein, nur mit mir :hilfe: Einfach nur schrecklich ;)
    Aber mir geht´s auch so. Lucky dreht sich noch nicht mal um, der ist glücklich und himmelt meine Schwester an. Akasha kuckt mal und wenn sie einen Mama-Tag hat, dann sträubt sie sich schon mal, aber das kommt so alle paar Monate mal vor :( :
    Am Schlimmsten war, als meine Schwester die beiden mit in nen Kurzurlaub in den Bay. Wald genommen hat - das war die Hölle :hust: :gott:

• Oh Gott, dass kenn ich :lol:
    Mussten ein Wochenende zu meiner Mutter, zur Hochzeit und konnten ja schlecht 6 Hunde mit nehmen. Also mussten alle zu "unserer" Züchterin. Ich habe mehrmals angerufen und gefragt wie es ihnen geht und konnte nachts nicht richtig schlafen ohne Hunde und hab sogar von ihnen geträumt. Total verrückt!!! :lol:

• Hör auf zu jammern, reiß dich zusammen - kriegst dein Baby ja wenigstens abends wieder!!! Was soll ich denn sagen? Bungee war DREI Wochen in Pflege. :barb: ;D

Hach, ich kann dir das Gefühl soooo gut nachempfinden.. Und der Vergleich mit den Kindern ist genau richtig: Ganz genauso hab ich empfunden als mein Sohn auf dem Weg in seine zweite Klassenfahrt (3.Klasse) nach einem kurzen, lapidaren "tschüs" einfach im Bus verschwunden ist :(
    Das Jahr davor gabs zwar keinen Abschiedsschmerz, aber wenigstens noch ein langes Knuddeln...

Ja, ja so sind se.... :hust:

P.S.
    Der weiß, dass die Sitterin nich so streng ist, wie Frauchen. DESHALB war er ja so fröhlich!!! (*grins)

• Ohjee ich kenne das zu gut :(

meine Tante sittet meinen Doggenwelpen, da ich ihn nicht 8std im Büro sitzen lassen kann.

Meine 1 Jährige Hündin meistert es suverän bleibt 5h brav liegen kaut an ihrem spielzeug oder knochen oder sonstigen, geht dann gassi mit imr inner mittagspause und bleibt den rest bis zum abend ruhig. Bei nem welpen geht das leider nicht :(

Nun hat sich gott sie dank meine tante gemeldet, die selber nen hund hat auf den "kleinen" aufzupassen.

Ich finds immer total erschreckend wie er vor freude explodiert wenn er sie nur hört. Und bei mir ein bisschen schwanzgewedel :(

schon mies irgendwie den ganzen tag nix vom hund zu haben. Gott seid ank bleibt mir die gewissheit das er es sehr gut hat dort!! Und das zählt!!

Denn lieber so als 8h im büro langweilen :p

• Zitat

Denn lieber so als 8h im büro langweilen :p

tja, das denke ich dann auch ganz oft...
    Mir wäre oft ein Sitter für MEINE PERSON auch lieber als der Job :D
    besonders, wenn er gut gebräunt und breitschultrig ist ;D oh oh oh ... isch schweife ja sowas vom Thema ab, sorry :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!