Umfrage: Welche Art der Zahnpflege betreibt ihr?

• Strahlend Weiße Zähnchen hat er.
    Kommt wahrscheinlich vom Trofu, Stöckchen Rumgeknabbere, ab und zu mal nen Schweineohr und der gleichen.

Externer Inhalt i451.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Hunde werden roh ernährt...weitere Zahnpflege betreibe ich nicht bei ihnen... :D

Emma ist jetzt sechs Jahre, Janosch dreieinhalb...beide haben minimalen Zahnstein...von daher glaube ich, das passt so...

• Meiner hat leider keine strahlend weiße Zähne. Obwohl er Möhren knabbert, Lammohren, Kälberblasen. Er kommt in 2 Wochen in Vollnarkose da wird alles gemacht auch der Zahnstein entfernt. Dann hat er wohl auch kein Hundimundi mehr. Obwohl er nicht wirklich aus dem Maul stinkt. Bissi riecht aber der Zahnstein iss halt da und der muss weg. Danach werde ich die Zähne regelmäßig mit ner Bürste bearbeiten oder aber mit einem Handtuch abrubbeln.

• Chicco hat leider auch schon Zahnstein. Ist aber leider nicht untypisch für seine Rasse. :|
    Wir haben jetzt auf Platinum umgestellt, weil ich auch gehört habe, dass die Soßenummantelung bei Josera den Zahnstein fördern soll.
    Er bekommt jeden Tag hartes Kauzeugs, aber irgendwann wird es wahrscheinlich doch mal weggemacht werden müssen.

• erna bekommt viel zum knabbern

getrockneten ochsenziemer, pansen, achillessehne, dörrfleisch.
    dann nimmt sie sich ab und zu ausm garten kiefernzapfen und zerkaut diese.

• Juhu,
    bei unseren ist es sehr unterschiedlich, obwohl alle das gleiche TroFu bekommen und auch quasi die gleichen Knabbereien. Diego ist gut 2 und hat super Zähne, Jolie ist knapp nen Jahr und die Zähne sind schon nicht mehr so schön wie Diegos. Mein Pjudel (gut 4 jahre) sieht nicht besser aus.
    Hab mich die letzten Tage mal auf die Suche gemacht, was man dagegen tun kann, kam aber zu keinem richtigen Ergebnis.
    Habt ihr mal von diesem Spray von Platinum gehört, ob das was taugt? Kanns mir nicht vorstellen....
    muss/ sollte ich die Zähne denn irgendwie "nachbehandeln", wenn ich unreinheiten abkratzen kann??
    Grüßle
    esther

• meine beiden bekommen TroFu und ab und an (ca. alle 10 Tage) mal ne Fleischmahlzeit.
    2-3mal die Woche gibt es Knochen vom Rind.
    kowalski hat mit ihren 9 Jahren strahlend weiße Zähne und wirklich NULL Ablagerungen, bei Tyson sieht es leider anders aus - bei ihm ist schon etwas Zahnstein zu erkennen.
    woran es liegt, weiß ich nicht, ich hoffe jedoch dass es durch die knochenfütterung nicht mehr wird und sich in diesem Rahmen weiter bewegen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!