
mir ist gerade etwas passiert....... oh weh
-
rotti-frauchen -
7. Juni 2009 um 18:37
-
-
Zitat
Soll ich in Zukunft meine Spaziergänge danach richten, welcher Hund in welchem Garten bellt? Ne, da geh ich lieber 10mal vorbei, bis mein Hund ruhig ist und gut... hab doch keinen Bock, weil einige Leute es einfach nicht gebacken bekommen, ihren Hund zu erziehen, Schlangenlinien zwischen den Häusern und Gärten zu laufen.
Es geht ja gar nicht darum Schlangenlinien zu laufen oder immer Umwege zu gehen. Auch wenn man seinen Hund kurz absitzen lässt, um ihn wieder auf sich zu konzentrieren, finde ich das völlig okay. Aber extra 10x hintereinander an einem Zaun mit einem wild kläffenden Hund auf und ab zu gehen bzw. extra diesen Zaun aufzusuchen, um mit dem eigenen Hund zu üben, DAS finde ich nicht in Ordnung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, es gibt sie wirklich. Die Menschen, die am Zaun vorbei laufen, manche davon sogar Hundehalter, um zu provozieren.
Mit Stöckchen am Zaun entlangfahren, Hund anschreien, Steine werfen hatten wir auch schon und viele, viele andere Dinge. Nach 2 einhalb Jahren hat unser Nachbar zumindest verstanden, dass er den Hund doch bitte einfach ignorieren soll - Feiin
Dauerkläffer mag ich übrigens auch nicht. Finde ich genauso nervig, wie die kreischenden Kinder. Aber wenn ein Hund ab und zu mal bellt, habe ich nichts dagegen. Macht Zoe auch mal, meistens schlägt sie sogar berechtigt an
Ich finde, Du gehörst definitv nicht zu den provokanten am Zaun-Vorbeigehenden
Dem würde ich eher entgegensprechen. Denke, wenn der Hund hinterm Zaun lang genug zu sieht, kommt er hoffentlich auch bald runter. Ist ja schließlich eigentlich alles ganz langweilig
-
Zitat
Auch wenn man seinen Hund kurz absitzen lässt, um ihn wieder auf sich zu konzentrieren, finde ich das völlig okay.
genau das habe ich gemacht, nur eben nicht da, wo meiner mit den nerven fertig war, sondern auf dem bürgersteig. war auch nicht weiter weg, als vom wiesenrand zum haus, nur das ich seitlicher stand.
wenn er nicht losgeblubbert hätte, wären wir längst wieder weg gewesen, so saß mein hund allerdings etwas länger und war trotzdem ruhig.
-
Zitat
Es geht ja gar nicht darum Schlangenlinien zu laufen oder immer Umwege zu gehen. Auch wenn man seinen Hund kurz absitzen lässt, um ihn wieder auf sich zu konzentrieren, finde ich das völlig okay. Aber extra 10x hintereinander an einem Zaun mit einem wild kläffenden Hund auf und ab zu gehen bzw. extra diesen Zaun aufzusuchen, um mit dem eigenen Hund zu üben, DAS finde ich nicht in Ordnung.Ohh ja wie ich solche leute hasse!
ich hasse diese Art von HH die am zaun üben, damit ihr Hund die klappe hält und die anderen weiter kläffen.Es gibt sogar solche, die dann extra noch den Hundetrainer holen und dieser dann auch noch am besagten zaun zusammen mit dem HH trainiert.
ich hasse sowas wie die pest und ganz ehrlich ich hätte genauso wie der Mann rwagiert, denn sowas geht mir auch auf den nerv.
Kann ja sein dass er gerade dich im falschen Moment erwischt hat, aber evtl. warst du jetzt schon der 10. der das gemacht hat, aber da wär ich auch vollkommen ausgetickt.
ich schnauze auch die ganzen HH an, die das bei uns machen!
Ich hab ja nix dagegen,wenn man sich auf eine Zeit einigt, sodass beide Seiten üben können, aber wenn diese dann noch rotzfrech wegrennen *kopfschüttel* -
@knuddl_bruno, wenn das bei euch so überhand nimmt und du deinen hund nicht ruhig bekommst, solltest du ein "betreten verboten schild" bei der stadt beantragen.
du mußt ja probleme haben, tut mir wirklich leid. ich würde mich freuen, wenn jemand mit hundetrainer auf der matte steht und gleich mit üben, wenn ich dürfte. sonst bliebe mein hund im haus. kein problem, warum auch.
lachende grüße marion
-
-
Zitat
genau das habe ich gemacht,
Nah, dann ist doch alles okay.
Es sind eben immer zwei Seiten und so ein bisschen Verständnis für den Besitzer des Gartenkläffers kann man mMn schon aufbringen. Ich mag es nicht, wenn so eine Diskussion in diese, "der macht alles falsch mit seinem Hund und hat eh von nix ne Ahnung Richtung" abdriftet. Ich glaube, du weißt, was ich meine.@knuddl_bruno
Mit deinem Meckern machst du die Sache allerdings nur noch schlimmer, denn dein Hund bekommt nur mit, dass du ebenfalls die Fremden "verbellst", er also alles richtig macht.
Hol deinen Hund lieber in aller Ruhe ab, wenn er sich nicht abrufen lässt, und schick ihn weg, z.B. ins Haus.
Die Hundehalter knöpfst du dir vor, wenn du mal keinen Hund dabei hast, dann bist du vielleicht auch schon ein wenig runter und kannst den Leuten vernünftig erklären, warum du ihr Verhalten bzw. ihre Übungen vor dem Zaun "beschissen" findest ... und dass ihr gern mal gemeinsam üben könnt. -
Zitat
Nah, dann ist doch alles okay.
Es sind eben immer zwei Seiten und so ein bisschen Verständnis für den Besitzer des Gartenkläffers kann man mMn schon aufbringen. Ich mag es nicht, wenn so eine Diskussion in diese, "der macht alles falsch mit seinem Hund und hat eh von nix ne Ahnung Richtung" abdriftet. Ich glaube, du weißt, was ich meine.@knuddl_bruno
Mit deinem Meckern machst du die Sache allerdings nur noch schlimmer, denn dein Hund bekommt nur mit, dass du ebenfalls die Fremden "verbellst", er also alles richtig macht.
Hol deinen Hund lieber in aller Ruhe ab, wenn er sich nicht abrufen lässt, und schick ihn weg, z.B. ins Haus.
Die Hundehalter knöpfst du dir vor, wenn du mal keinen Hund dabei hast, dann bist du vielleicht auch schon ein wenig runter und kannst den Leuten vernünftig erklären, warum du ihr Verhalten bzw. ihre Übungen vor dem Zaun "beschissen" findest ... und dass ihr gern mal gemeinsam üben könnt.Da kann ich genauso gut mit der Wand reden!
Ich glaub da hab ich eher Erfolg.Marion
Der Hundetrainer selbst war ein Ar***, hat mich vollfemeckert, warum ich meinen Hund abrufe, er will jetzt üben!Und die Hunde kommen nicht ins Haus...Haus tabu für Hunde!
Wenn ich Zuhaus bin Ruf ich die zwei auch ab oder maßregle sie.
da sie aber jetzt im "zwinger" sind brauch ich sie bloß noch zu ermahnen.Ich bin froh, wenn wir endlich hier weg sind.
-
Zitat
Der Hundetrainer selbst war ein Ar***, hat mich vollfemeckert, warum ich meinen Hund abrufe, er will jetzt üben!Schoen...lass' dich von ihm dafuer bezahlen....dann duerfte er von mir aus solange ueben bis meine Hunde heiser sind oder die Lust am bellen verlieren.
-
ach, das haste prima gemacht.
uns ist letztens auch sowas passiert: mitten auf dem feldlaika lief frei, um die ecke biegt auf einmal eine frau mit nem kleinen hund (der war übrigens wirklich freundlich- k.a. wo das problem lag). laika läuft hin, schnüffelt freundlich, bleibt in 1m abstand stehen und wartet. und die frau ging übelst ab, schon wieder ein unangeleinter hund, was das soll, kreischblablubb- mitten in der wildnis... mein freund sagte auch nur verständnislos, "wenn ich hier meinen hund nicht ableinen soll, wo dann?"
....
die hatte sicher auch panik vor sich selbst. -
@ cereza
Man sollte keine freilaufenden Hund zu einem angeleinten lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!