verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!

  • Mäuseinvasion ... :shocked:


    Wenn Du die TA Helferin erreicht hast weißt Du ja sicher auch wann der TA wieder da sein wird.
    Und kannst dann direkt dort auf der Matte stehn.


    Bis dahin lass das Kleene ins Tuch gewickelt in einem Schuhkarton schlafen.


    Falls es zu lange dauert, kann die Helferin der Kleinen nicht die Spritze geben?


    Am besten wirds übrigens sein Du nimmst die ganze Bande mit zum Arzt damit er Dir bei der Geschlechtsbestimmung helfen kann.
    Sicher ist sicher.


    LG
    Tina

  • Nein nein, das wäre mit Sicherheit das Ende des letzten Wurfes. Die Eltern würden ihre Jungen aus Stress selbst töten.... das will ja nun auch keiner.


    Ansonsten: http://www.rennmaus.de


    da wird Dir bei allen Fragen kompetent geholfen, wenn ich mich recht erinnere, auch als Gast. Dort gibt es Fotos und alles was man wissen sollte.


    Nochmals liebe Grüße
    Sundri

  • Zitat

    Ähm so schnell weiß ich da keinen... sie stirbt jetzt grade im moment aber die leidet total! naja ich habe sie von den anderen getrennt und sie in ein tuch gewickelt. ich hoffe das es schnell geht! ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie in dem zustand so "alt" werden konnte. Sie ist mindestens schon10 wochen!


    Warum macht ihr nur alle 4 Wochen sauber??


    Habt ihr die Tiere dann sofort getrennt? Und wie konnte das Mäusebaby fast drei Monate unentdeckt verkrüppelt da sein?


    Und innerhalb von 4 Wochen vermehren sich zwei Generationen??


    Eure Haltung bzw. die Zustände wirkt ziemlich verwirrend...

  • Hier wurde jetzt schon öfter mal die Möglichkeit "Tiefkühltruhe" erwähnt. Das ist doch ein Scherz gewesen oder?


    Verwunderte Grüße
    Katja

  • Zitat

    Warum macht ihr nur alle 4 Wochen sauber??

    Wenn es sich um Wüstenrennmäuse handelt und das Terrarium groß ist, reicht das. Manchmal haben sie eine Pinkelecke, die sollte dann häufiger gereinigt werden.
    Und ja, zwei Würfe sind sogar innerhalb von drei Wochen möglich.

  • Hi,


    Zitat

    Ansonsten: http://www.rennmaus.de


    da wird Dir bei allen Fragen kompetent geholfen, wenn ich mich recht erinnere, auch als Gast. Dort gibt es Fotos und alles was man wissen sollte.


    Es handelt sich doch gar nicht um Rennmäuse, sondern um Farbmäuse :???:


    Lebt die kleine noch? Wenn ja, vielleicht kennst du ja irgendwen, der dir beim Töten hilft? Ansonsten lass sie an nem geborgenen Ort sterben. Scheint leider alle zu sein, was man für das Tierchen noch tun kann...


    lg,
    SuB

  • Zitat

    katemmmi: Tod durch erfrieren - ist wie einschlafen nachdem der Kälteschock vorbei ist.



    Und der Kälteschock?
    Wie wirkt sich das auf den Mäuseorganismus aus?
    Ist der nicht grausam?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!