verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!

• Zitat

Tod durch erfrieren - ist wie einschlafen nachdem der Kälteschock vorbei ist.

Die Betonung liegt auf: NACHDEM der Kälteschock vorbei ist!
    Ich denke, da gibt es schnellere und "humanere" Möglichkeiten! Allerdings versteh ich diesen ganzen Thread nicht. So ein kleines Mäusebaby ist schneller getötet als es "Piep" sagen kann...warum lässt mans dann stundenlang vor sich hinsiechen...

• Zitat

Und der Kälteschock?
    Wie wirkt sich das auf den Mäuseorganismus aus?
    Ist der nicht grausam?

genau das wollte ich auch gerade fragen.
    Ich stell mir erfrieren (und zwar die Zeit VOR dem Kälteschock) sehr sehr unschön vor

• Ich denke mir dass eine Maus im TK relativ schnell das Bewustsein verliert und durch die Mini-Grösse das Herz sehr schnell zu schlagen aufhört da zuviel kaltes Blut zum Herz gelangt. Darum der Shock = Mausetot

• Willst du uns eigentlich veräppeln? Würdest du nen Hundewelpen auch ins TK-Fach stecken?
    Ich find den Tipp mit dem Tod durch Erfrieren einfach nur ziemlich bescheuert...einfach weil es genügend Möglichkeiten gibt die Maus innerhalb einer Sekunde zu töten!!!

• Der Tod durch Erfrieren ist SEHR schmerzvoll. Ich wundere mich immer wieder, wieso diese Tötungsmethode immer wieder vorgeschlagen wird.

Wenn die Maus verkrüppelt die ersten Wochen überlebt hat, wird das einen Grund gehabt haben. Ich verstehe nicht, warum man sie jetzt killen muss. Die Mutter hat es schon nicht getan, wo ist also das Problem ? Vielleicht hat sie auch nur schwer geatmet, weil sie Dich erblickt hat - so ganz nach ihrer Isolation im Mäusehaus - nach Wochen ....

• Zitat

Der Tod durch Erfrieren ist SEHR schmerzvoll. Ich wundere mich immer wieder, wieso diese Tötungsmethode immer wieder vorgeschlagen wird.

Danke! Alles andere erschien mir persönlich auch sehr merkwürdig!

Und damit ich mal was sinnvolles sag: Ich würde die kleine Maus zurückpacken!

• Sleipnir, hast du was gegen mich oder wie? es haben hier diverse User den TK vorgeschlagen, wenn die TS der Maus schon nicht den Hals umdrehen will und ihr nicht beim sterben zusehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!