verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!
-
Laulie -
5. Juni 2009 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
unsere Mausemädchen ist einpaarmal wie auch immer aus dem Käfig gekommen und wurde 2mal fast von unserer Katze getötet. Hat es jedesmal geschafft und ist dann auf 3 Beinen, nem krummen Rücken und nem gebrochenem Schwanz wieder fröhlich durch den Käfig gehoppst. Sogar im Laufrad ist sie wieder gerannt. Obwohl wir echt dachten, sie stirbt in den nächsten Minuten, ist sie 2 tage später im Laufrad unterwegs gewesen. Sie hatte auch nur noch gaaaanz schwach geatmet
Wenn sie es weiterhin schafft, finde ich hat sie ein RECHT zu leben. So eine Kämpfermaus kann man nicht einfach töten 
-
5. Juni 2009 um 16:07
schau mal hier:
verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
alles was den Tod nicht innerhalb von 3 Sekunden eintreten lässt ist nicht Tierschutzgerecht, wenn wir das einschläfern mal ausnehmen.... das dauert länger und ist mit einer Vielzahl von Medikamenten verbunden, die manche Wirkungen aufheben, von denen wir nicht wirklich etwas wissen wollen.
Und erfrieren ist hartherzig...... dem Schutzgedanken verpflichtet ist ein schnelles Töten sanft und angemessen. Erfrieren ist was für diejenigen, die nicht sehen wollen wie ein Tier stirbt. Grausam, egal ob es sich um Welpen oder Mäuse handelt.
Familie Maus würde das Problem von allein lösen.....
Gruß Sundri
-
Vielleicht sollten wir abstimmen.
Wer ist fürs einfrieren, wer für Halsumdrehen, wer für gegen die Wand schlagen?
Oder hat noch jemand andere Ideen,?
Drauftreten hatten wir glaub ich noch nicht ... oder das hier :hangman:LG
Tina

-
ersäufen hast du noch vergessen, wurde auch noch vorgeschlagen...
-
den Hund das erledigen lassen habt ihr vergessen...
-
-
Also ich weiß nicht ganz, ich finde das mit dem Abstimmen hätte jetzt nicht sein müssen, oder?
Ist ja schließlich auch ein Lebewesen, wie jeder Hund oder jede Katze auch, nur halt kleiner...
Ich hatte auch mal Mäuse und soweit ich das sehe, erledigt die Natur - sprich die Mäusemutter - das alleine, währe das Junge wirklich nicht lebensfähig. Ich hatte das damals auch gehabt, als unter meinen Mädels eine Schwangere bei war. Klar ist das nicht schön anzusehen, aber das ist die Natur. Doch ich denke wenn die Maus wirklich schon 10 Woche alt ist, dann wird sie auch lebensfähig sein, sons hätte die Mutter sie schon gekillt. Denn soweit ich das in Erinnerung haben, merken die wenn was nicht stimmt.
Ich würde die Kleine auch wieder zurückpacken, da wo du sie rausgenommen hast. Wird das Beste sein. Entweder sie schafft es oder nicht. Wenn sie es nicht schafft, sollte es nicht sein, aber so war sie bei ihrer Familie. -
Zitat
Also ich weiß nicht ganz, ich finde das mit dem Abstimmen hätte jetzt nicht sein müssen, oder?
Ist ja schließlich auch ein Lebewesen, wie jeder Hund oder jede Katze auch, nur halt kleiner...
Ich hatte auch mal Mäuse und soweit ich das sehe, erledigt die Natur - sprich die Mäusemutter - das alleine, währe das Junge wirklich nicht lebensfähig. Ich hatte das damals auch gehabt, als unter meinen Mädels eine Schwangere bei war. Klar ist das nicht schön anzusehen, aber das ist die Natur. Doch ich denke wenn die Maus wirklich schon 10 Woche alt ist, dann wird sie auch lebensfähig sein, sons hätte die Mutter sie schon gekillt. Denn soweit ich das in Erinnerung haben, merken die wenn was nicht stimmt.
Ich würde die Kleine auch wieder zurückpacken, da wo du sie rausgenommen hast. Wird das Beste sein. Entweder sie schafft es oder nicht. Wenn sie es nicht schafft, sollte es nicht sein, aber so war sie bei ihrer Familie.
genau, pack sie zurück und schau ab und zu mal nach ob sie noch lebt. Damit die anderen nicht so lange mit der toten Maus rumliegen :/ -
Zitat
Also ich weiß nicht ganz, ich finde das mit dem Abstimmen hätte jetzt nicht sein müssen, oder?
Ist ja schließlich auch ein Lebewesen, wie jeder Hund oder jede Katze auch, nur halt kleiner...Ups, ich hätte doch besser den
dazupacken sollen.Zitat
genau, pack sie zurück und schau ab und zu mal nach ob sie noch lebt. Damit die anderen nicht so lange mit der toten Maus rumliegen :/4 Wochen ... oder so

-
Zitat
Tod durch erfrieren - ist wie einschlafen nachdem der Kälteschock vorbei ist.ZitatKünstliche Aufregung um den Tod einer Maus?

Wie kalt muss man sein um so zu schreiben wie Du hier im Thread....
Da geht mir die Hutschnur hoch.... :x -
Zitat
Ups, ich hätte doch besser den
dazupacken sollen.wollte ihn schon für dich hinsetzen, war aber gespannt was da noch kommt
4 Wochen ... oder so

die wird dann von der Muttermaus begraben. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!