Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Hi,
    meine DSH-Hündin Nr. 2 hieß Gina, weil sie so unverschämt mit ihrem Hintern wackeln konnte , wie Gina Lollobrigida in ihren alten Filmen :ops: Ich fand Lollo auch witzig, aber da gabs wohl mal `ne Erotik-Darstellerin mit Riesen :zensur: ......also, ich bin dann bei Gina geblieben ;)

Die Ashley hieß schon so! Die hatte in Spanien wohl eine englische Pflegemama, denn ihre Geschwister heißen Jerome, Jeremy und Audrey ( :yes: ) Ist wohl alter englischer Adel !

• Wir haben den Namen Nami gewählt, es bedeutet Welle (kann auch kleine bzw seichte Welle bedeuten) da sie ein JRT ist und man nie weiß wie sie ausgewachsen aussehen. Wird sie zu Fett nennen wir sie Tsunami (große Welle).
    Ganz einfach oder? 8) :D

• Ich tu mich mit Namen ausdenken ja immer schwer...ich kann mich einfach nie entscheiden :lol:

Nila hieß zuvor Sofia...und ich finde, der Name geht gar nicht. Ich wollte möglichst etwas Kurzes und, damit sie sich nicht allzu sehr umgewöhnen muss, etwas mit "i" und "a" drin.
    Erst hab ich überlegt, Nela. Meine Cousine heißt aber Nele und da war mir die Ähnlichkeit zu groß. So kam ich dann zu Nila.

Hätte ich einen Rüden, so würde er "Goethe" heißen ;) Ich mag seine Gedichte usw. und finde, das klingt gut beim Rufen.

• Ich stehe auf Alkohol-Namen :)

Und da Freunde aus Irland ihre Hunde Whisky und Guinness nannten, fiel die Wahl auf "Bailey" sehr schnell. Und der Name passt einfach total - süß wie Schokolikör, Plüschig-weich wie Cremelikör, macht lustig wie jeder Alkohol und sieht zudem farblich aus wie mein Lieblings-Schnapps :)

• Ich weiß ehrlicht gesagt gar nicht mehr wie wir auf den Namen gekommen sind... Wir haben den Schnuffel ausm Tierheim geholt da hieß er Edgar - und wir fanden dass das gar nicht passt. Irgendwer sagte dann "Spike" Und alles guckte den Hund an - der Hund uns - und dann hieß er eben Spike ;)

Ilka hatte ihren Namen schon 5 Jahre als sie zu uns kam und da wollten wir ihr keinen neuen geben.

@ Wolfsbraut
    Heißt der Film nicht Donnie Darko? Hab hier irgendwo die DVd rumfliegen... irgendwo :roll:

• beim ridge wars zufall, ich hab im internet nach nem namen gesucht und fand cimba schön, meine mum auch. erst hinterher meinten alle "ach, wie der weiße löwe?" wusste ich gar nicht, fand ich für einen "löwenjäger" aber passend. :roll:
    kennt man hier die fernsehserie ncis? da gibts ne ziva. nicht weil wir so fanatisch die serie gucken, sonder weil wir den namen einfach total schön fanden.
    und cody? weil wir nen namen für einen kleinen, frechen draufgänger brauchten, und fanden, das passt!

der nächste wird dann glaub ich ne sheela, oder ein murphy :lol:

• Maggie wurde benannt nach der Maggie aus dem Roman Tintenherz. Das Buch hatte ich seinerzeit gelesen. Wenig einfallsreich, aber er passt zu ihr!
    Aber ich nenne sie immer nur Meggchen :headbash: . Da regt mein Mann sich immer drüber auf :roll: .

• Mojak heißt so, weil sein Name mit M beginnen sollte.
    So suchte mein Sohn im Internet bei indianischen Namen
    und fand Mojak, was soviel heißt wie der, der niemals still ist.
    In diesem Fall ist Nomen nicht Omen :D

• Chilly heißt so wegen ihrer Fellfärbung,und weil sie wirklich scharf sein kann :D

Polly heißt so,weil der Name einfach zu ihr passt,das kennt ihr sicher auch,man sieht einen Hund an und sofort hat man einen Namen im Kopf :idee:

Tja und bei Idefix war es ehr der Zufall,wir hatten schon am ersten Tag viele nette Hundebegegnungen und sofort war unser Spitzname bei den Leuten festgelegt: "D kommen Obelix :hust: und Idefix"
    Und er ist auch ein wahrer Idefix,gewitzt,Blitzmerker und wahrlich bester Freund!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!