Beiträge von Alystin

    Ich hab mir das gestern auch ein paar Mintuten angesehen... völliger Schwachsinn...
    Aber bezüglich der Hunde, da sieht man mal wieder wie schön da die Zuschauer verarscht werden:


    In den Zwingern DSH
    Auf der Bahn dann plötzlich nur noch Trevruren.
    Es wurde nicht einmal OHNE Schnitt gezeigt, wie die Leute über die Barriere gesprungen sind - und ich hab da auch so meine Theorie zu:
    Man hat bei ein zwei Läufen sehr deutlich gesehen, dass die Hunde nicht auf den Menschen zugerannt sind - sondern daran vorbei - leichter rechts Drall kurz vor Ende der Bahn. Nur ein oder zwei Hunde sind wirklich Richtung Mensch gelaufen. Ich denke ganz einfach: es gibt nur 1-2 Hunde die wirklich den RUCKSACK haben wollen, der Rest hat seine Belohnung irgendwo in der Nähe des Zaunes am Ende. Die laufen quasi nur mit damit es 'bedrohlicher' wirkt. Die haben wirklich NIE gezeigt was kurz vor Ende der Strecke mit den Hunden ist.... und sofort einen Schnitt gesetzt wenn die Hunde dicht am Menschen waren. Das ist sowas von 10000% gefaked, da verwette ich mein gesamtes Hab und Gut druaf :headbash:

    Achso: wenn du wirklich wissen willst was dein Fisch hat müsste man ihn, bzw. einen Schleimhautabstrich/Kiemenabstrich oder ne Kotprobe unter dem Mikroskop untersuchen.
    Ganz ehrlich: die meisten Fachhändler machen das nicht und verkaufen dir auf gut Glück nur ein teurers Mittelchen.
    Aber bei dickem Bauch und aufgedunsen helfen meist außer fetten Antibiotika eh nichts, wenn du Glück hast die oben genannte Methode.

    Hallo Annia,


    leider sind Ferndiagnosen bei Fischen nicht sehr einfach.
    Abstehende Schuppen und aufgedunsen deutet auf eine bakterielle Infektion hin, die echte Bauchwassersucht ist sehr selten, wird aber fälschlicherweise immer als erstes genannt.


    Ich sags mal so: wenn er nicht mehr frisst stehts schlecht um ihn, die wenigsten Fische lassen sich dann noch retten.


    Was du auf jeden Fall machen kannst was nicht schadet und ihm wohlmöglich helfen kann:


    50% iger Wasserwechsel, mit etwas wärmerem Wasser (max 2-3°C wärmer als im Becken, nicht wärmer als 30°C!).
    Das mindert einerseits den Keimdruck im Aquarium und die höhere Temeperatur regt den Stoffwechsel an.


    Lebendfutter anbieten, am besten weiße Mückenlarvem oder Wasserflöhe, die schwimmen schön oben und kommen aus unbelastetem Wasser.
    Am besten noch ein paar Vitamintropfen draufgeben vor dem verfüttern. (Entweder die ausm Fachgeschäft, oder einfache Multivitamintropfen aus der Apotheke)


    Erlenzapfen (getrocknete, scharze) ins Wasser geben 1 pro 10l Wasser. Oder Seemandelbaumblättchen.
    Erlenzapfen sind aber günstiger, die kannst du aufm Spaziergang mit deinem Hund sammeln, einfach einen kleinen Bach suchen, da wachsen in der Regel immer irgendwo Erlen.
    Das Wasser wird durch die Zapfen oder die Blätter dunkelbraun, wie schwarzer Tee. Der pH Wert wird gesenkt und die Zapfen und Blätter haben eine baktizide Wirkung, sprich Bakterien können sich dann nicht mehr gut vermehren.


    Mit der Methode konnte ich bisher viele Wehwechen kurieren.


    Ich drück dir die Daumen, gute Besserung für deinen Fisch

    Ich hab vor einiger zeit eine Hündin aus dem c-wurf (meine ich) kennengelernt.
    Äußerlich sa sie aus wie ein leichter TWH allerdings vom Fell mehr Masse in Richtung Malamute.
    Sie war _sehr_ freundlich und offen, keine Scheu fremden gegenüber.
    Die Besitzer haben auch erzählt dass sie kaum Probleme mit ihr haben und hatten. Sie hat halt nur einen kleinen Dickkopf ;)
    Wirklich toller hund, leider haben sich die Besitzer nicht bei mir gemeldet, hätte den hund gerne mal fotografiert.

    Wir wohnen sehr ländlich mit viel Wald drum rum. Vor einigen Jahren war ich mit meinem, mittlerweile verstorbenen, rüden im Wald spazieren. Querfeldein irgendwo im nirgendwo. Da haben wir dann eine befreundete Halterin getroffen, völlig aufgelöst.
    Ihr hund ist nem Kaninchen hinterher, Schlepp ist ihr aus der Hand gerutscht, hund weg.
    Normal kommt er wohl recht schnell wieder, aber an dem Tag hat sie wohl schon fast ne Stunde gesucht.
    Wir sind dann zu der stelle an der er abhanden gekommen ist und ich hab dann einfach mal versucht:
    Mein Spike kennt ihren rüden, daher hab ich ihn einfach mal angestachelt;
    Such Bruno! Auch bruno!
    Obwohl Spike keinerlei Erfahrung mit Fährten oder sonst was hatte, ist er geradewegs in den Wald, wir hinterher.
    Im tiefsten Wald ist er tatsächlich schnurstracks zu Bruno!
    Die Schlaufe der Schlepp hatte sich um einen Baumstamm gewickelt und er saß gefangen da.


    Gut, das war jetzt nicht unbedingt MEIN Glück, aber Brunos und das von seinem Frauchen auf jeden fall!
    Wer weiß wann oder ob sie ihn überhaupt wiedergefunden hätte...

    Schöne Bilder :)
    Da haben ja welche ordentlich Spaß!


    @ Ricka:
    Dein "Wolf" kommt nicht zufällig aus der Nähe von Quedlinburg und hatte 10 Geschwister?!