geh auf deinen platz...
-
-
würd mich interessieren wie man das einem hund beibringt. ich gehe mit kira immer zu ihrem platz, wiederhole "geh auf deinen platz" und wenn sie dann auf ihrem platz ist bekommt sie ein leckerli aber irgendwie behirnt sie das noch nicht so ganz
gibts da andere methoden auch´?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: geh auf deinen platz...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
genauso habe ich es auch gemacht es hat garnicht solange gedauert bis es meine beiden verstanden haben,hab Geduld.
Ach ja ich gebe meinen beiden auch immer die Knochen oder ähnliches auf ihrem Platz,weiß nicht ob sie damit dann was gutes verknüpfen. -
Ich habe immer Leckerli auf ihren Platz geworfen, wenn sie dann hinterher ist das Kommando gegeben. Recht bald musste ich den Wurf nur noch andeuten und sie hat das Leckerli dann auf dem Platz bekommen. Und noch einige Übungen später reichte schon das Kommando alleine.
-
hmm ok danke werde das weiter versuchen. weil normalerweise lernt kira einfach tricks innerhalb von ein, 2 tagen aber das zieht sich jetzt schon über 5 tage. naja vielleicht bin ich zu ungeduldig
-
ich hab das geclickert. bokey lief halt zu seinem körbchen, sprang da freudig rein und hat auf die belohnung gewartet... ich habs aber nicht zu ende geclickert, weil ich zu ungeduldig war und was neues machen wollte :/
-
-
Da sich Grisu den Ballen tief eingeschnitten hat, musste er das von jetzt auf gleich lernen. Ich hatte da nicht die Zeit, es nur über Leckerli zu machen. Hinführen, Platz sagen, loben. Dann im Auge behalten und jeden Ansatz von aufstehen mit strengem Nein, Platz korrigieren. Am ersten Tag ist er dennoch 2 x aufgestanden. Beim ersten mal habe ich ihn umgehend und nicht sonderlich sanft wieder auf seine Decke geführt, beim 2. mal habe ich ihn mit dem Körper abgeblockt, da ist er dann schon von selbst zurück auf die Decke. Mittlerweile darf er wieder rum laufen. Interessanterweise liegt er dennoch mehr auf seiner Decke (ohne meine Aufforderung), als er das vor der Zwangsruhe getan hat
-
Nach 10 Tagen mit mind. gefühlten 3000Wiederholungen hatte Jack es gepeilt.. da musst du geduldig sein.. Nach dem 10. mal zurückschicken, haben wir ihn allerdings wieder hingeführt, da war nix mehr mit nett hier
-
Hehe, witzig, erst letztens hab ich mir über das Kommando Gedanken gemacht. Ich hab's meiner Hündin nie beigebracht, aber irgendwann hat sie mich so genervt (manchmal ist sie halt schon ne Betteltante
), da hab ich einfach mal zu ihr gesagt: "Ab! Geh auf deinen Platz." und hab dorthin gezeigt. Und was macht der Hund? Dreht sich um und legt sich auf ihr Kissen.
Da war ich schon ein bisschen baff.
Um den Zufall ausschließen zu können, hab ich's danach noch ein paar Mal probiert und immer dasselbe Ergebnis: Hund legt sich auf Kissen.Eigentlich brauchen wir das Kommando ja gar nicht, aber gut zu wissen, dass sie's könnte, wenn sie müsste.
-
Zitat
Nach 10 Tagen mit mind. gefühlten 3000Wiederholungen hatte Jack es gepeilt.. da musst du geduldig sein.. Nach dem 10. mal zurückschicken, haben wir ihn allerdings wieder hingeführt, da war nix mehr mit nett hier
hehe, da scheinst du ein ähnlich hartnäckiges exemplar zu haben wie ich, er steht teilweise im 20 sekunden takt wieder auf, und das auch gerne mal ne stunde am stück
-
Zitat
hehe, da scheinst du ein ähnlich hartnäckiges exemplar zu haben wie ich, er steht teilweise im 20 sekunden takt wieder auf, und das auch gerne mal ne stunde am stück
Und ihr lasst das so durchgehen? Ich fühle mich wirklich als Wattebauschwerfer, aber wenn ich ein Kommando gebe, erwarte ich, dass das ausgeführt wird. Und wenn der Hund weiß, was ich will, geh ich da in so einem simplen Fall auch nicht mehr über locken und Engelsgeduld...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!