geh auf deinen platz...

• Ich würd als erstes mal das Kommando PLATZ durch KÖRBCHEN o.ä. ersetzen! Wenn Du mit dem üblichen PLATZ-Kommando Deinem Hund sagst, er soll sich JETZT hinlegen, dann kannst Du nicht das selbe Kommando dafür verwenden, daß er in das Körbchen gehen soll!
    Das ist, wie wenn ich bei Dir auf den Kühlschrank deute und Dir sage "BROT!", einmal meine ich dabei "Gib mir die Wurst", ein andermal will ich aber die Sektflasche aus dem Kühlschrank haben, ebenfalls mit "BROT!". Würdest Du auch nicht verstehen, was ich im Einzelfall will..... ;-)
    Anfangs ist es sicher auch einfacher, das Teil nur mit "KÖRBCHEN" zu bezeichnen als mit "GEH INS DEIN KÖRBCHEN", der ganze Satz ist zu lang und unverständlich, solange der Hund den Begriff KÖRBCHEN noch nicht wirklich verknüpft hat. Erst wenn das der Fall ist, kann man das ruhig mal in einen ganzen Satz einbinden.
    Ansonsten: einfach Geduld, der eine kapierts langsam, der andere schneller - wie beim Menschen eben auch.... ;-)
    LG,
    BieBoss

• heut beim mittag hats voll gut geklappt.... ein paar mal ist sie nur aufgestanden.

nur ist mir da die frage gekommen - wie löst ihr das komando auf? sie hat eher gedacht ich will sie verarschen, als ich auflösen wollte :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!