Hund mag Tockenfutter nicht so gerne
-
-
Hallo,
haben meine Hündin (9 Monate, PJR) nun seit Mitte April und die damalige Besitzerin hatte uns Beneful Futter mitgegeben was sie immer sofort verschlungen hat. Nachdem der Beutel alle war habe ich von Beneful eine andere Sorte geholt und sie hat es nur mit ach und krach gefressen bis sie es gar nicht mehr angeschaut hat.
Jetzt habe ich mich hier im Forum ein bischen schlau gemacht und möchte gerne auf "besseres Trockenfutter" umstellen. Habe ihr nun das Josera Festival gekauft, was sie zwar etwas besser frisst (aber nur wenn man es etwas anweicht) aber irgendwie immer noch nicht wirklich der hit ist. Irgendwie scheinen ihr die Stücke zu groß zu sein oder sie ist einfach kaufaul ;-)
Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wie man ihr es schmackhafter machen kann.Jetzt bin ich auf das Platinum Futter gestoßen und habe mal ein paar Fragen dazu:
- Woher bekommt man Futterproben von Platinum? Verschickt Platinum auch Futterproben wenn man sie anschreibt (hat das jemand schon mal probiert)?
- Gibt es Platinum nur online zu bestellen oder gibt es auch Händler die es verkaufen? Möchte nämlich nicht immer online bestellen.
- Gibt es Händer im Raum Frankfurt/Main die es verkaufen?Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
LG Patricia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futterproben bekommst du z.B. bei Futterfreund.de. On Platinum selbst auch Proben verschickt weiß ich nicht, schreib denen doch mal eine Mail. Bei Platinum kannst du direkt bestellen, die liefern dann versandkostenfrei.
Ich kenne keinen Händler der das im Sortiment hat.
-
HAllo,
ja Platinumproben kannst du direkt bei denen bestellen und zwar ganz kostenlos. Sie sind dort seeeeehr nett und hilfsbereit. ICh habe innerhalb kürzester Zeit Proben bekommen und wurde im nachineinen nie von denen belästigt (zb weitere anrufe oder mails usw.) Habe danach bei Futterfreund das Futter bestellt, weil ich eben 1kg sack brauche und nichts mit nem 5kg Sack anfangen kann. (Habe einen mäkligen Chihuahua Rüden, der GAR kein andres Trockefutter anührt
)Daher bekommt er nur NAssfutter!
Bin zwar nicht aus deiner gegend, kenne aber bis her kein Laden der es direkt verkauft. Wenn du aber es per I-net bestellst, ist es doch gar nicht so teuer oder komplliziert, v.a. wenn man dann paar kausachen dazubstellt.erreicht man schnell den Mindestbestellwert, wo es keine ersandskosten mehr gibt.
Was hälst du davon deiner Maus Nassfutter zu geben. -
Flake mochte das Festival auch nicht soo gerne. Wir haben jetzt auf Optiness umgestellt, das findet sie spitze. Ich schütte immer ein bisschen warmes Wasser darüber, dann mag sie es noch lieber
-
Futterproben (100 Gramm) gibts vom Hersteller - da musst du nur auf der HP eine Anfrage losschicken. Einen Händler, der das verkauft, kenne ich auch nicht.
Was spricht für dich denn gegen Nassfutter? Zumindest anteilig? Da könntest du prima zB im Fressnapf das Real Nature holen. Als Beispiel. Bei uns im Futterhaus gibts auch Terra Pura, Bio Pur oder Almo Nature.
Wenn dein Zwerg auch Kausachen hat, brauchst du dir um die Zähne deswegen seine Gedanken zu machen.
PS: Mir fällt gerade auf: Wenn er 9 Monate alt ist, dann kommt er ja jetzt in die Pubertät so langsam. Da werden viele Hunde mäkelig. Da heißt es dann auch hart bleiben! Sonst wirst du Futtersklave!
Und zwar für den Rest deinen Lebens.
Also ich würde mir an deiner Stelle ein gutes Futter aussuchen (auch nicht unbedingt auf den Geschmackstest warten) - das Josera Festival ging doch - oder eben dann einfach festlegen, dass es jetzt Platinum gibt. Dann meinetwegen noch eine Dose und das gibts abwechselnd. Und wenn das nicht gefressen wird, dann hat er Pech gehabt. Ende. Dann gibts nix anderes und keine Leckerlie. Und er wird auch nicht zum Essen animiert oder so. Ich würde zur Futterzeit das Futter dann hinstellen, weggehen, 15 MInuten später wieder kommen, wegnehmen. Das wars.
Ich schreibe das jetzt, weil ich selber damals den Fehler gemacht habe, es meinem Hund recht machen zu wollen... war keine gute Idee. Der hat mich so fertiggemacht mit seiner Mäkelei und hat es am Ende auf 7 Fastentage gebracht.
Ich würde das jedem, bei dem ich denke, es könnte auch so werden nur sagen, weil das keine tolle Zeit war. (Außer der Erfahrungsgewinn...) -
-
Danke schon mal für eure Antworten.
Dann werde ich mir mal ein paar Proben vom Hersteller ordern.
Nassfutter frisst sie natürlich gerne, bekommt aber davon durchfallartigen Kot, daher habe ich es dann auch weggelassen. Habe auch von vielen Hundebesitzern gehört das Nassfutter halt sowas verursachen kann und sie deshalb auch nur Trockenfutter füttern.
Hart werde ich auf alle Fälle mit dem füttern bleiben. Deshalb möchte ich ja mal ein paar Hersteller testen ob und was sie es mag, wenn nicht dann bleib ich bei Josera und warte ab ob sich das nach der Pupertät dann wieder legt.
Mach mir halt momentan Sorgen weil sie eh schon so zierlich ist und manchmal noch nicht mal ihre 120g Tagesration schafft. Möchte einfach nur das sie ihr Futter wieder so gerne mag wie vorher und das sie was besseres wie das Beneful frisst.
LG Patricia
-
Welches Nassfutter hast du denn gegeben?
Wiche Häufchen gibt es meist bei nicht so hochwertigem Futter.
Aber bei den gesunden Sachen wie Real Nature, Tera Canis, Chewies, Pfotenliebe usw. sollte der Kot eigentlich i.O. sein. Wobei das natürlich auch von Hund zu Hund verschieden ist... -
Hallo.
Ich kann dier nur sagen Platinum ist ein sehr gutes hochwertiges Futter was ich selber auch fütter und bei meinem Hund bestens angenommen und fertragen wird. Wir hatten auch die Probleme das Bruno nicht fressen wollte aber dann habe ich mit vielen Leuten von unserer Hundewiese und mit dem TA gesprochen und fast alle nehmen dieses Futter. Siehe da seit einem halben Jahr hat er auch keine Wachstumsstörungen mehr. Also ich kann es dir nur empfehlen.
Lg. -
Zitat
Hallo,
haben meine Hündin (9 Monate, PJR) nun seit Mitte April und die damalige Besitzerin hatte uns Beneful Futter mitgegeben was sie immer sofort verschlungen hat. Nachdem der Beutel alle war habe ich von Beneful eine andere Sorte geholt und sie hat es nur mit ach und krach gefressen bis sie es gar nicht mehr angeschaut hat.
Jetzt habe ich mich hier im Forum ein bischen schlau gemacht und möchte gerne auf "besseres Trockenfutter" umstellen. Habe ihr nun das Josera Festival gekauft, was sie zwar etwas besser frisst (aber nur wenn man es etwas anweicht) aber irgendwie immer noch nicht wirklich der hit ist. Irgendwie scheinen ihr die Stücke zu groß zu sein oder sie ist einfach kaufaul ;-)
Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wie man ihr es schmackhafter machen kann.Jetzt bin ich auf das Platinum Futter gestoßen und habe mal ein paar Fragen dazu:
- Woher bekommt man Futterproben von Platinum? Verschickt Platinum auch Futterproben wenn man sie anschreibt (hat das jemand schon mal probiert)?
- Gibt es Platinum nur online zu bestellen oder gibt es auch Händler die es verkaufen? Möchte nämlich nicht immer online bestellen.
- Gibt es Händer im Raum Frankfurt/Main die es verkaufen?Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
LG Patricia
die von platinum sind wirklich super,so ein service habe ich echt noch nicht erlebt.
also bei uns gibt es das futter fast überall,miezebello,futterkiste,hega usw -
Unser Hund ist auch sehr mäkelig, was Trockenfutter angeht. Wir haben so einiges ausprobiert, so wirklich toll fand er nichts. Oft hat er es erst gefressen, wenn er wirklich Hunger hatte.
Ich hab mir auch immer vorgestellt, wir müssten immer dasselbe trockene Zeugs mümmeln...
Langer Rede, kurzer Sinn... Wir sind auf Nassfutter umgestiegen, Terra Canis. Von anderen billigeren Nassfutter-Sorten hatte er auch Durchfall bekommen. Jetzt frisst er mit Begeisterung, Output ist super, Hund und Halter sind glücklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!