Hund mag Tockenfutter nicht so gerne
-
-
Hallo,
habe Vorgestern mir 3 Futterproben von verschiedenen Herstellern geordert.
Heute war es dann soweit und der Postmann hat geklingelt und mir eine Futterprobe von Markus Mühle gebracht. 4 Proben je 90g. Ich habe dann eine Probe geöffnet und es meiner Hündin die heute morgen mal wieder nicht ihr Josera gefressen hat in den Napf getan. Und siehe da fast alles aufgefressen. Scheint ihr wohl zu schmecken. Mal sehen wie es mit den drei restlichen MM Proben klappt.
Denke das es mit den anderen Proben noch etwas dauern wird bis sie kommen (und fals sie überhaupt kommen).
Was haltet ihr von dem MM Futter? Und wo kauft ihr es immer? Habe es in meinem Stamm Tierfachmarkt noch nicht entdeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne MM nicht, das habe ich auch noch nicht ausprobiert(werde ertmal auch nicht, ich bin schon so was wie testoholik)
naja aber die Proben von Platinum sind sehr schnell bei uns gekommen. Und trotzdem vielleicht magst ja tatsächlich was anderes an NAssfutter ausprobieren. Wie Pfotenliebe , Auenland, (findet meiner super ) oderTerra Canis.
Viel glück... ich konnte da auch nicht zusehen wie meiner mit seinen knappen 2kg kampfgewicht nichts gegessen hat. Aber mittlerweile, probiere ich nicht mehr aus, sondern er frisst diese eben genannten Futtersorten, abwechselnd natürlich und Frauchen glücklich...
-
Nachdem wir unsere Lili mit schlechten Futter schon im zarten Alter von 6 Monaten moppelig gefüttert hatten (habe darüber berichtet), sind wir über Müllers Mühle (mochte sie gar nicht) bei Josera angelangt. Und dabei bleibt es, weil: Hund ist toppfit, tolle Zähne, tolles Fell, kein Durchfall o.ä. ABER: Ich kann nicht sagen, dass Lili begeistert ist, sie mag das Zeug nicht wirklich. Nur: Nachdem wir es schon geschafft hatten, den Hund mit ein paar Monaten fett zu füttern uund sie jetzt endlich wieder normalgewichtig ist, muss Hundi jetzt dadurch. Das ist das einzige, worin ich knallhart geworden bin. Selbst wenn sie mit Leidensmiene vor dem Topf sitzt und nicht frist (war schon mal 2 Tage der Fall). Irgendwann geht sie dran und mampft. Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf!
Gruß Lilibeth
PS: Übrigens hat mich eine Verkäuferin in einer bekannten Tierhandlung gefragt, wie ich meinen Hund wieder schlank bekommen habe, sie hätte auch so einen Moppel zu HauseUnd die haben uns damals das Anabolika-Futter (mein Name dafür) empfohlen
-
Heute sind eine paar Probepackung von Köbers angekommen. 3x Trockenfutter und 2x Leckerlie. Was mich nur stört ist das bei der Zusammensetztung vom Trockenfutter "tierische Nebenerzeugnisse" draufstehen. Habe gedacht das wäre dort nicht drin. Vom Aussehen gefällt es mir auch nicht so wirklich. Ich finde die Leckerlie's sind von der Zusammensetzung her ok, schmecken meiner Kleinen auch.
Das Probefutter von Markus Mühle schmeckt meiner Hündin heute immer noch. Alles ratz fatz weg geputzt
Freu mich das sie endlich wieder mehr wie drei Brocken frisst.
Jetzt noch mal mal die Frage: Was haltet ihr von dem Trockenfutter Markus Mühle? Kenne mich noch nicht so richtig aus mit der Zusammensetzung von Futter aber ich finde es von den Inhaltsstoffen jedenfalls besser als das von Köbers, oder irre ich mich da?
-
Ich sehe das genauso. Köbers ist in Ordnung. Aber wenn ich diese beiden nur zur Wahl hätte, würde ich MM wählen.
-
-
Zitat
Was haltet ihr von dem MM Futter? Und wo kauft ihr es immer? Habe es in meinem Stamm Tierfachmarkt noch nicht entdeckt.
Markus Mühle ist ein kaltgepresstes Futter und durchaus zu empfehlen.
Man bekommt es in vielen gutsortierten Tierfuttergeschäften und auch bei Fressnapf und im Futterhaus. -
So heute sind endlich die Futterproben von Premium gekommen. Hatte ja schon irgendwie gar nicht mehr mit gerechnet
Jedenfalls scheint meiner Hündin es um noch einiges besser zu schmecken wie Markus Mühle. MM wird zwar gefressen aber irgendwie immer noch nicht der super Renner bei ihr.
Das Premium Futter gefällt mir sehr gut da die Brocken nicht so riesig sind wie bei MM. Denke das das wohl auch daher meiner Hündin besser gefällt, da sie ja eher zu den "Kleinen" gehört. Jedenfalls werde ich mir dann das Premiumfutter bestellen wenn MM alle ist.
Nur noch mal ne kleine Frage nebenbei: Woran erkennt man das man den Hund zu wenig füttert, außer das er abnimmt?
Habe zu Hause nämlich keine Waage zum prüfen. Und fressen könnte sie eh den ganzen Tag. Pheeby wiegt 7kg und ist sehr dünn gebaut, also ein paar Gramm auf den Rippen würden ihr nicht schaden. Habe aber schon oft gelesen das die angegebene Menge des Premium Futters wohl nicht ausreichend wäre. -
Darf ich mal fragen von welchem Premium Futter du redest.
-
Sorry meinte das Platinum Natural Futter
Ich verwechsel das jedes mal
Aber gut das es ja Leute gibt die aufpassen
Also die Frage oben bezieht sich natürlich auf das Platinum Futter
-
Ach so, dann ist es ja gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!