Hund mag Tockenfutter nicht so gerne
-
-
Hallo Mokiko,
kann Dir nicht wirklich helfen,da ich Platinum nur als Lekkerlie zwischendurch mal füttere.
Habe aber hier schon im DF gelesen,das Platinum wohl recht reichhaltig ist und viele Hunde davon etwas "moppelig" werden,wenn sie es als Hauptfutter bekämen.
Von daher wird Deine Maus wohl mit dem Futter nicht abnehmen sondern eher das Gewicht halten bzw. zunehmen.
Wenn Du sie nicht wiegen kannst,siehst Du doch an ihrer Figur und falls schneller Gewichtsverlust da ist,auch an ihrem "Gemütszustand" ob sie dünner wird.Meine Hunde sind dann antriebslos und man erkennt die Rippen mehr & die Wirbelsäule kommt mehr zur Geltung. Wiegen tu ich meine beiden auch nicht regelmäßig-immer mal zwischendurch oder wenn ich vermute,das etwas nicht stimmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dank dir schon mal Susam.
Wie gesagt meine Hündin ist sehr dünn gebaut und hat eine atlethische Figur, da werden ein paar Gramm wenn nichts ausmachen. Und um ihre Statue optisch aus dem Gleichgewicht zu bringen (meine also das sie mopsig dann aussieht) müßte ich ja total alles falsch machen und sie wirklich überfüttern. Also das wird mir nicht passieren.
Nur abnehmen sollte sie auf alle Fälle nicht daher auch die Frage mit der Mengenangabe zum Platinum Futter.
Kenne die Menganangabe zwar nicht vom Futter, denke aber das sie bestimmt 100 -120 g bei 7kg Hund bekommen sollte. Aber wie gesagt viele aus dem Forum füttern ihren Hunden zusätlich noch ein paar Gramm mehr, da die Futtermenge angeblich etwas niedrig bemessen sein soll.
-
Hallo,
meine beiden sind kastriert und bekommen Platinum,nehmen trotzdem nicht zu.
Ich denke da kann man nur ausprobieren.Lieben Gruß
-
Zitat
Kenne die Menganangabe zwar nicht vom Futter, denke aber das sie bestimmt 100 -120 g bei 7kg Hund bekommen sollte. Aber wie gesagt viele aus dem Forum füttern ihren Hunden zusätlich noch ein paar Gramm mehr, da die Futtermenge angeblich etwas niedrig bemessen sein soll.
Wieviel genau dein Hund braucht, wird sich am Ende zeigen, ob er zu-, abnimmt oder sein Gewicht hält.
Die Richtwertangabe lautet für Hunde von 5 - 7,5 kg 85-115 g.
120 g als Einstieg denke ich ist zu viel........ich würd so mit 95 - 100g anfangen und dann schauen. Zu Beginn lieber mit weniger anfangen. mehr geben kann man nachher immer noch wenns nicht reicht, ist der Hund erstmal möppelig, gehts schwer wieder runter ohne das Hundi hungern muss.
-
So wollte euch mal den neusten Stand meiner Verwöhnten Fellnase mitteilen.
Nachdem meiner Hündin ja die Platinum Proben geschmeckt haben, habe ich das Futter dann auch bestellt. An das Markus Mühle Futter ist sie zum Schluss kaum noch gegangen. Jedenfalls hat sie die ersten paar Tage es sehr gerne gefressen (es war immer sofort weg). Nun aber wieder ein Rückschlag. Kaum findet sie es super, mag sie es nach ein paar Tagen nicht mehr anrühren. Heute hat sie gerade mal ein paar Krümel gefressen. Ich werde echt noch verrückt. Aber die Leckerlie die gehen immer, daher hab ich ihr erstmal keine mehr gegeben damit sie lernt endlich mal ihr Futter zu fressen.
Habt ihr vielleicht ein Tipp warum sie das immer macht? Hab gedacht ich mach ihr eine Freude mit besserem Futter und dann werde ich als von ihr veräppelt. Wollte auf alle Fälle nun beim Platinum Futter bleiben.
-
-
Zitat
Wollte auf alle Fälle nun beim Platinum Futter bleiben.
Dann bleibe dabei und sei hartnäckig. Stelle das Futter hin, wenn sie nicht frisst, nehme ihr es nach 15 min weg. Gebe ihr keine Leckerchen mehr.
Sie hatte bisher erfolg, jedesmal wenn ihr neues Futter langweilig wurde, bekam sie ein neues. Das versucht sie nun weiter. Also, stark bleiben!
-
Ist es falsch wenn ich ihr die Tagesportion morgens hinstell und sie es im laufe des Tages dann fressen kann? So hab ich es momentan zumindest gemacht.
-
Falsch möchte ich es nicht nennen. Das sieht jeder anders. Aber bei einem Hund der mäkelt würde ich es nicht machen. Teile die Tagesration auf zwei Portionen auf. Biete ihr diese zweimal am Tag an (morgens uns später Nachmittag/Abend). Wenn sie diese nicht innerhalb von 15 min anrührt, nehme es ihr weg. Dann auch erst wieder die nächste Portion zur nächsten Fütterungszeit anbieten.
-
Das unterschreib ich. Genau so! Kein Gewese, Hund nicht beachten, egal was er macht (fressen oder nicht). Und knallhart sein.
Vielleicht frisst sie dann ein paar Tage nicht, aber das ist nicht schlimm. Anders kannst du das nicht beenden. Je schneller, desto besser
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde es dann so machen und hart bleiben
Was anderes kann man da wohl wirklich nicht machen.
Werde euch dann mal berichten wie es weitergeht mit meiner schnäubischen Fellnase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!