Tierarztkosten
-
-
habe gerade diesen thread https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0 gelesen...was ist eigentlich wenn man kein geld hat und das tier muß dringend behandelt werden...kann der ta da ablehnen wenn man es nicht bezahlen kann?
bevor ihr mich steinigt ich bin zum glück nicht in dieser lage aber es interessiert mich trotzdem
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarztkosten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Frage... würde mich auch mal interessieren...
Man kann doch mit sicherheit TA-Kosten in Raten zahlen oder??

Aber ich musste damals auch mal eben 1.200€ bezahlen für eine OP, da hat auch niemand gefragt ob ich das zahlen kann oder nicht...
-
Viele Tierärzte lehnen Ratenzahlung ab. Bei uns in der Nähe zB. kenne ich keinen, der das macht. Zu oft sind sie wohl schon auf den Kosten sitzen geblieben. Sehr schade, gerade für Leute, die in finanziell nicht so gut gestellter Situation sind- und das kann jedem mal passieren durch nicht beeinflussbare Umstände.
Aber ich denke, besonders in größeren Kliniken oder bei Operationen, lässt sich da manchmal verhandeln. Einige TÄ bieten das sicher auch an, da muss man sich einfach vorher informieren.
Letztens gerade habe ich mich mit einer Pflegerin aus unser Tierklinik unterhalten und sie meinte, dass so oft Hunde eingeschläfert werden müssen, auch Welpen, obwohl eine Behandlung möglich wäre. Doch die Besitzer können für die Kosten nicht aufkommen. Einige, weil sie sich vielleicht unüberlegt einen Hund angeschafft haben und sich über die Kosten nicht im Klaren waren, andere vielleicht wegen anderer Umstände. Sicher ist jedenfalls, Ratenzahlungen wären so manches Mal eine enorme Erleichterung für viele HH.
-
Als wir damals mit Jackos Diagnosesuche angefangen haben beliefen sich die Kosten auch über Tausend Euros. Ich konnte das in Raten zahlen. Meine TÄ sagte: Mache wie du kannst.

-
Wieso sollte er nicht ablehnen dürfen?
Meine TÄ lassen Ratenzahlungen nur zu, wenn sie die Leute kennen. Ansonsten nicht. Und wenn es eine hohe Rechnung ist, laßen sie sich (bei bekannten Leuten) sicherlich auch auf Ratenzahlung ein.
In Kliniken kenne ich es so, das 50% angezahlt und der Rest dann auf Raten gezahlt werden kann.. -
-
Zitat
Letztens gerade habe ich mich mit einer Pflegerin aus unser Tierklinik unterhalten und sie meinte, dass so oft Hunde eingeschläfert werden müssen, auch Welpen, obwohl eine Behandlung möglich wäre. Doch die Besitzer können für die Kosten nicht aufkommen.
das ist so schrecklich...Ich meine man kann sich doch jeden monat geld zur seite legen o.ä.
Ich habe eine Tier-Op-Versicherung und spare mir noch zusätzlich 20€ im monat, für Sachen die nicht von der Versicherung übernommen werden....
-
Ich (na ja mein Hund...) hatte mal eine TÄ, die oft gesagt hat "kannste beim nächsten Mal zahlen" (wenn ich beispielsweise nicht genügend mithatte), ohne Rechnung ohne alles...

-
Zitat
"kannste beim nächsten Mal zahlen"
macht meiner auch immer
er hat mir sogar mal ne behandlung geschenkt... da hatte mein chico sein auge etwas entzündet, ausgespült und salbe drauf und nix bezahlt... 
-
Zitat
macht meiner auch immer
er hat mir sogar mal ne behandlung geschenkt... da hatte mein chico sein auge etwas entzündet, ausgespült und salbe drauf und nix bezahlt... 
Na das war bei der Standard, wenn sie besonders viel gemacht hat, waren es 3,- €. Ansonsten musste ich nur die Medis bezahlen! Jaja, das waren noch Zeiten

-
Solche TÄ sind toll, denn sie lieben ihren Job.
TÄ die wegen einmal in Hals reingucken (so eine hatte ich auch mal) gleich 18 € nehmen, .... fehlen mir die worte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!