Aufmerksamkeit

  • Ich wusste nicht genau wo ich es reinschreiben sollte. Ich finde es passt so ziemlich überall hin :p


    Wir habt ihr denn euren Hunden beigebracht dass sie euch beim laufen "anhimmeln"?


    Ich krieg das einfach nicht hin und wenn hält es nur zwei drei Tage :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufmerksamkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Jacky,



      Du sprichst mir aus der Seele!! Genau dieses Problem hab ich im Moment auch. Versuche ich es mit Leckerchen, himmelt Josie nur die Leckerchen an (oder versucht an mir hochzuspringen). Und nehme ich ihr Lieblingsspielzeug, habe ich genau das gleiche Problem.


      Versuche ich es ohne Hilfsmittel, hält der Blickkontakt nicht lange an. Es gibt ja sooo viel zu sehen und zu riechen.


      Hoffe irgendjemand hat nen guten Tipp für uns :)


      Liebe Grüße
      Danny, Josie und D.J.

    • Hallo Jacky und Danny,


      Ich hab meinen Jungs mit von Leckerlies das Komando "Schau"
      beigebracht.
      Beim Fuß üben habe ich ihnen dann das Komando gegeben
      und am Anfang immer sofort bestätigt wenn sie mich angeschaut haben,
      meiner Erfahrung nach geht das am besten mit Clicker, da kann man besten im richtigen moment bestätigen.
      Mit der zeit kommt die Bestätigung erst nach mehreren Schritten "Schau",
      so kann man das Stück für Stück erarbeiten.


      Ich hab das von Nicole und Heike Weber gelernt, mein Gismo ist aus
      ihrer Zucht, und ich war lange zeit im gleichen Verein wie die Beiden.


      Auch das Video und das Buch über Dog Dancing von Weber's kann ich
      nur empfehlen, da sind auch solche Dinge drin erklärt.


      Gruß Christine

    • Hey,
      Wir haben es ähnlich gemacht, immer wenn ich jetzt "pssstssst" mach, dann schaut sie hoch, früher geabs da n leckerlie, jetzt rede ich die ganze Zeit mit ihr also immer wenn sie schaut" Ja so is se brav, ja so is se fein...",(ich brabbel dann halt so in der art vor mich hin) dann schaut sie eigentlich immer...


      Was hast du denn schon probiert??


      @ Danny
      Josie ist doch noch nicht so alt, oder??
      da kann man ja noch nicht verlangen, dass sie permanent aufmerksam ist!
      Oder verwechsel ich da jetzt was??

    • @ Jana:


      Nein, Du hast Recht. So alt ist Josie noch nicht. Aber wir üben das jetzt auch immer in der "Rüpelgruppe". Und letzte Woche hat es gar nicht funktioniert, diese Woche war es aber schon besser. Sie soll ja auch nicht permanent bei Fuß laufen und zu mir hochsehen. Aber wenn ich es dann halt mal üben will, schaffen wir es grad mal ein paar Sekunden. Aber ich denke kommt Zeit, kommt Blick.



      Liebe Grüße


      Danny, Josie und D.J.

    • DaIch hab schonmal das probiert mir ständig leckerli geben und dann loben wenn er schaut aber das hält nich so lange bei ihm! Aber jetzt machen wir das mal mit dem Clicker und dem Kommando und das jetzt gaaaaaaaaaanz konzequent bis er es kann :wink:

    • Hey,
      erwartet am Anfang nicht zu viel von euren Hunden,
      vor allem wenn sie noch sehr jung sind,
      seit schon mit 2 - 3 Schritten zufrieden
      der rest kommt mit der Zeit

    • Hey,


      habe auch lange dafür gebraucht. Die beste Sache war aber: ich hatte das Leckerchen zwischen den Lippen. Vier Augen schauen dann ganz erwartungsvoll nach oben, weil --- irgendwann fällt das Ding ja einfach runter, direkt in eine Hundeschnauze.


      Aber nicht, daß Ihr die Leckerchen selber eßt..........
      Christa und die Mädels

    • *g*


      Also ich habe mich für die Methode mit dem clicker entschieden und das Kommando "guck her"!


      Bin schon sehr zufrieden mit ihm!!! Er schaut beim fußlaufen schon super hoch, ich muss ihn zwar noch ein paar jmal mit Hilfe des Kommandos daran erinnern aber er macht es wirklich sehr gut!


      Auch das permanente sprechen bzw. zum Clown machen hilft Wunder ich habe einen (an)Himmelhund *g*


      Jetzt müssen wir nur noch anfangen wenn andere Hunde kommen ihn auf mich aufmerksam zu machen oder am Fußball platz, an der Straße werde ich es wohl leider nie schaffen :( Aber eine Macke muss ein toller Hund doch haben... :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!