Schonmal etwas davon gehört/gelesen?
-
-
Kennt einer von euch das "Alternative Dobermann Forum"?
Eine Sippschaft die sich gegen "Diskriminierung" vollkupierter Hunde zur "Wehr" setzt und sich missverstanden und ausgegrenzt fühlt. Eine Gruppierung, die sich für die Vollkupierung einsetzt um die Würde des Dobermannes zu erhalten.
Schonmal was davon gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schonmal etwas davon gehört/gelesen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich höre es zum ersten mal
aber mir fällt nurein :/
-
Ich habe noch nichts von denen gehört - und möchte auch nichts hören. Man muss ja nicht mit allen Beknackten und Unbelehrbaren was zu tun haben
!
Wauzi
-
Wenn ich das lese platz mir der Kragen!
Die Würde des Dobermanns??!!!
Hat man jemals einen Dobermann gefragt, wie er seine eigene Würde sieht??? Für mich ist Würde ein Lebewesen so zu belassen, wie es von der Natur gedacht war und es NICHT zurechtzuschnippeln *arrrgggghhhh*
Hier geht's wohl eher um die Eitelkeit der Halter, die das martialische Aussehen eines Dobermann für ihr eigenes Ego brauchen! Dabei ist ein Dobi soooo viel hübscher, wenn man ihm Ohren und Schwanz dran läßt!
-
Also von so einem Forum hab ich noch nix gehört, bin aber auch nicht so sehr tätig in der Dobi-"Szene"
ZitatDabei ist ein Dobi soooo viel hübscher, wenn man ihm Ohren und Schwanz dran läßt!
Oh ja, das finde ich auch, vor allem kupierte Ohren finde ich furchtbar hässlich. Ich finde nicht, dass das gefährlich aussieht, sondern dämlich und auf keinen Fall würdevoll...
Aber selbst wenn sich über Geschmack streiten lässt, eine solche Tortur dem Hund zuzumuten ist einfach daneben, wie ich finde. -
-
Jaaaa, ich kenn das kranke Forum.... nur Knallköppe, besonders der MD.
Ich hab mal was recherchiert und bin rein zufällig auf diese gestörte Community gestoßen.
Vermutlich werden die Hunde im Ausland kupiert...
-
Leute gibts
Ist es bei den Dobermännern denn nicht auch so dass sie kupiert nicht an Ausstellungen teilnehmen dürfen? -
Das macht denen bestimmt nichts aus wenn sie nicht auf Ausstellungen teilnehmen dürfen. Das "Ansehen" auf der Straße ist denen sicherlich wichtiger.
Denn sie haben einen "gefährlich aussehenden" Hund . . . . . und erhoffen sich so Respekt für ihr Selbstbewusstsein tz tz tz
Kopfschüttel . . . denen sollte man auch was abschneiden !!! -
Zitat
Kennt einer von euch das "Alternative Dobermann Forum"?
Eine Sippschaft die sich gegen "Diskriminierung" vollkupierter Hunde zur "Wehr" setzt und sich missverstanden und ausgegrenzt fühlt. Eine Gruppierung, die sich für die Vollkupierung einsetzt um die Würde des Dobermannes zu erhalten.
Schonmal was davon gehört?
Ja..... :zensur: Einer von denen, seines Zeichens Vermehrer, trieb sich mal in einem andern Forum rum, bis er gesperrt wurde. Was würdevoll sein soll an den Foltergestellen, die die armen Welpen tragen müssen erschliesst sich mir nicht. :motzschild: Der Kerl hat offenbar auch einen korrupten TA an der Hand, der sämtlichen Hunden "medizinische Gründe" fürs Kupieren bescheinigt.
Die Besitzer dieser Dobis fotografieren ihre Hunde gern vor Kriegerdenkmälern und in andern gefährlich aussehenden Posen - ich denke es sind genau diese Leute, wegen denen die Rasse in Verruf kam. Es wird damit geprahlt, wie man die Gesetzgebung umgeht. Und dann die kranke Argumentation, mit der das Ohrenkupieren gerechtfertigt wird - war da nicht kürzlich jemand im DF, der genau das nachgebetet hat?
-
Wahnsinn!
Warum dürfen solche Foren überhaupt existieren?:/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!