Schonmal etwas davon gehört/gelesen?

• Zitat

Das ganze Forum sollte sich dort anmelden, und Beiträge dagegen einstellen, da muss man erstmal mit löschen hinterherkommen :lol:.

Die Idee ging mir auch schon durch den Kopf! :headbash:

• Zitat

Würde ich auch sagen!
    Aber anscheinend ja nicht... :sad2: Schade!

Ist es nicht so das das kupieren LASSEN nur verboten ist hier? Und wenn man sich dann nen Hund vom Ausland holt der schon kupiert ist, da eh nichts gegen gemacht wird? Bitte verbessert mich wenn dem nicht so sein sollte.

In AT gibts das Verbot glaub ich überhaupt noch net solange :( bin froh um jeden jungen hund den ich seh MIT Rute -_-

• Zitat

Die Idee ging mir auch schon durch den Kopf! :headbash:

und was bringt das den Hunden?

Es ist in Österreich seit dem Jahre 2000 verboten zu kupieren, und man darf auch nicht mal eben über die Grenze und dort kupieren lassen. Allerdings ist der Mensch erfinderisch und die Kontrollen nicht so streng...

lg susanne

• Zitat

Gar nichts.
    Deswegen hab ich den Gedanken ja auch wieder schnell verworfen. ;)
    Auf so ein Kindergarten-Niveau braucht man sich ja nicht hinablassen.

Aber dennoch hab ich gaaanz kurz daran gedacht...
    weil man einfach so eine Wut in sich verspürt, wenn
    man die unzählige dummen Kommentare dort liest. :sad2:

• Zitat

Deren Besitzer haben in diesem Bereich keine Lobby mehr. ;) Das bringt es. Ich würde sagen - immerhin! :D Auf gehts! :pal:

Was versteht ihr denn unter Kindergartenniveau? Gegen Hundeverstümmelungen zu sein ist Kindergartenniveau? Nu hörts mir aber einer auf. Warum nicht mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen etwas unternehmen?!

• Zitat

Was versteht ihr denn unter Kindergartenniveau? Gegen Hundeverstümmelungen zu sein ist Kindergartenniveau? Nu hörts mir aber einer auf. Warum nicht mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen etwas unternehmen?!

Gegen Hundeverstümmelungen zu sein ist bestimmt kein Kindergartenniveau.
    Hat auch niemand behauptet. :no:

Aber man kann bestimmt sinnvolleres und effektiveres unternehmen,
    als sich ins Forum zu Tausend reinzuschleichen und für Unordnung,
    Streit und unendliche Diskussionen zu sorgen bei denen man ohnehin
    nicht auf einen grünen Zweig kommen würde.

• Habt ihr euch mal das so genannte "Grundgesetz" durchgelesen?

Zitat: "Kein einziger ADF Mitglied darf nicht von anderen ADF Mitgliedern wegen [....] benachteiligt werden..."

Das ist doch eher eine Aufforderung, oder? :D

• Ich habe mal den Link zu dem Forum, an den Dobermannverein (VdH) und die Dobermann-Nothilfe geschickt.
    Viell. haben die ja Möglichkeiten da einzuschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!