Schonmal etwas davon gehört/gelesen?
-
-
Zitat
Wahnsinn!
Warum dürfen solche Foren überhaupt existieren?:/
Frag ich mich auch. Und vor allem - warum ist die Einfuhr von kupierten Hunden noch erlaubt?Zitat
Kupieren ist in Deutschland doch verboten ?!
Da müsste doch ein solches Forum (das ja zu einer Straftat aufruft bzw. dazu anstiftet) auch rechtswiedrig sein
Kann man das Forum nicht verbieten lassen? Wo meldet man sowas? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schonmal etwas davon gehört/gelesen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider hab ich da keine ahnung...aber vielleicht weiß ja noch jemand was *stubs*
-
Ich war auch gerade mal in dem Forum und muß sagen, ich bin doch sehr geschockt und das als Dobermann-Liebhaber.
Meine Dobi-Maus hat Schlappohren. Der Schwanz wurde ihr leider kupiert, aber da sie aus dem Tierschutz kommt konnte ich das nicht beeinflussen. Ich käme niemals auf die Idee einem Welpen diese Qualen auszusetzen.
Aber ihr werdet es nicht glauben, wie oft ich schon auf die kupierte Rute angesprochen wurde. Es nervt.
Die Leute in dem Forum sind alle irgendwie gestört. Ich finde auch man sollte die irgendwie anzeigen können. Das da dann aber auch noch Tierärzte mitspielen finde ich echt verrückt.
Wie kann man sich nur einen Hund anschaffen um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren? Wenn man von manchen Mitgliedern die Bilder sieht, dann weiß man auch genau welcher Typ Mensch es ist.
Es ist mir aber auch aufgefallen, dass in dem Forum wirklich keine Diskussion wirklich geführt wird. Den einen Mod. versteht man kaum und dann immer wieder die Zitate. Man versteht echt nur Bahnhof. -
Alles wirklich seltsam...der "Chef" ist sowieso ziemlich... :zensur: ...
-
Zitat
doch definitiv ist das kupieren verboten
rute seit 98 und ohren schon ende der 80er jahre soweit ich weiss
Ne, ich meinte dieses Forum!
Dass Kupieren definitiv verboten ist, weiß ich.
(Aber anscheinend kann man das ja gut umgehen! :irre3: )Weiß irgendwer ob man gegen den Betreiber vorgehen kann?
Das kann doch nicht sein, dass dort munter Ratschläge zum
kupieren gegeben werden und das so verharmlost wird. :/ -
-
Find kein Impressum...mhhhmmm...
-
Könnte man das nicht dem Tierschutz melden? Manche Leute darin (egal wie oft es die gleiche Person ist ;)) haben ja geschrieben, dass sie haben ihren Hund kupieren lassen, was -wie wir ja alle wissen- verboten ist. Und vorhin hat hier ja jemand hineingeschrieben, dass man für die Anmeldung genaue Angaben braucht. Man müsste das alles also irgendwie zurückverfolgen können, oder?
Das ganze Forum sollte sich dort anmelden, und Beiträge dagegen einstellen, da muss man erstmal mit löschen hinterherkommen
. Aber ernsthaft: Die Dobermänner tun mit leid!
-
Das Ganze ist wohl dem "Mark Dobermann" sein Bier- klickt man in dessen Signatur, dann landet man auf einer site, wo auch seine Adresse und Telefonnummern etc. aufscheinen. Der Kerl wohnt scheinbar in Radolfszell am Bodensee, das ist gleich bei Lindau.
Die Festnetznummer gibt es- drangegangen ist aber keiner (ich wollte eigentlich nur wissen, ob das ein Fake ist... wüßte Telefonterroraktionen liegen mir fern, da gibt es sicher bessere und effektivere Lösungen).
Meiner Meinung laufen da illegale Sachen, denn: man darf auch einen in Deutschland gezüchteten Dobi nicht einfach ins Ausland zum kupieren bringen. Das treibt ja wilde Blüten, wo Hunde teils scheinverkauft werden, dann kupiert und "plötzlich" will der Scheinbesitzer das Tier nicht mehr- dann ist es aber kupiert und der seriöse deutsche Züchter nimmt das Tier natürlich zurück etc.pp....
Was ich mich frage ist, ob der die Hunde evtl. in Bosnien/Kroatien oder so so züchtet bzw. aufkauft...Ich habe so eine vage Idee, wen man da einschalten könnte und was man tun müsste- allerdings will ich das ungern hier breittreten
. Und sicher bin ich auch nicht, ob das geht, es würde mich wundern, wenn dieser Mensch noch nicht amtsbekannt wäre
.
lg Susanne
-
Zitat
Ich habe so eine vage Idee, wen man ..
Sag!!! -
wenns hilft, dann sag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!