Wieso gelten gerade Pitbull etc. als so gut abrichtbar?
-
-
Zitat
Hi,
jetzt geht gleich wieder die übliche Diskussion über die bösen Schäferhunde und die lieben Pitbulls los...
Also mein Smiley oben war reiner Sarkasmus auf das "boese Schaeferhunde"....eben weil es keine "boese" Rassen gibt und man eine Gefaehrlichkeit auch nicht lediglich an der Rasse festmachen kann sondern rein am individuellen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieso gelten gerade Pitbull etc. als so gut abrichtbar?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hab' ich nirgends behauptet!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich meinte...
Kann man nix machen.
Servus
der Michael -
Und zurück zur Frage
Die Geschichte des Pitbull: http://shibuyas-lady.hunde-homepage.com/die_geschichte…s_24238034.html
Zitate:
ZitatBis weit vor 1000 n.Chr. gehen die Ursprünge des heutigen American Pit Bull Terrier zurück. In Dokumenten ist zu lesen, daß Hunde, die dem heutigen Am. Pit Bull Terrier stark ähneln, sich in Kämpfen mit Bullen und Bären bewährten. Die Aufgabe des Hundes, sich in die Nase des Bären oder Bullen zu verbeißen war nicht einfach und kostete vielen das Leben.
ZitatNach dem Verbot der Tierkämpfe im Jahre 1835 wurde der Hundekampf, besonders in England und Irland, immer populärer. Etwa um diese Zeit kamen diese Pit – Hunde nach Amerika wo sie sehr schnell zu ungeheure Popularität kamen.
Ich kenne mich mit der Rasse nicht wirklich aus, hoffe das ich das Richtige rausgesucht habe
Den Listenhunden haftet nun mal die Sage an, dass sie schmerzunempfindlich sind. Daher ist es für viele ein Statussysmbol, ein solches Tier zu besitzen.
Und der Staat, der die Verbreitung dieser Rassen durch Katrationsregeln und hohe Steuern abschaffen will, schürt in vielen noch das "Verlangen" ein solches Tier zu besitzen.
Kann mich nicht besser ausdrücken, ich denk ihr versteht was ich meine
Fakt ist, dass aus eigentlich jedem Hund eine Kampfmaschine gemacht werden kann. Es kommt immer darauf an, wer am anderen Ende der Leine ist.
Schäferhunde sind in der Beiss-Statistik weit oben ... aber auch daher, weil es diese Rasse oft gibt. In meinen Augen gibt es keine gefährlichen Rassen in dem Sinne. Labradore sollen auch alle familienfreundlich, lieb und nett sein. Wenn mein Labbi-Mix den falschen Mann sieht, habe ich einen Löwen an der Leine (nicht meine Schuld - das ist noch vom Vorbesitzer so).
Von daher kann man zwar den einzelnen Rassen einige Eigenschaften zuschreiben, aber das heißt noch lange nicht, dass die Hunde diese Eigenschaften auch besitzen.
-
Zitat
Also mein Smiley oben war reiner Sarkasmus auf das "boese Schaeferhunde"....eben weil es keine "boese" Rassen gibt und man eine Gefaehrlichkeit auch nicht lediglich an der Rasse festmachen kann sondern rein am individuellen Hund.
Genauso isses!
Servus
der Michael -
Daaanke
Mir geht es nicht darum, hier irgendeine Rasse in irgendeine Ecke zu drängen. Das hatte ich auch so geschrieben.
Der Schäferhund war nur als ein Beispiel einer Rasse gedacht, die oftmals als Waffenersatz missbraucht wird.
Wenn ich damit jemandem ungewollt auf die Füsse getreten haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür.Dass man auch nicht per se vom einer 'bösen' Rasse sprechen kann, sondern, dass man jeden Hund scharf machen kann, hatte ich auch im Einstiegspost geschildert.
tagakm und auch Asmodiena :
Danke für eure Erklärungen. -
-
Zitat
Fakt ist, dass aus eigentlich jedem Hund eine Kampfmaschine gemacht werden kann.
Nee.....mit den meisten Rassen nicht. Der Pit wurde jahrzehntelang so zurecht gezuechtet. Die gleiche Schmerzempfindlichkeit hat er wie jedes andere Lebewesen auch....allerdings ist die Toleranzgrenze dieser Schmerzen i.d.R. weitaus hoeher als bei den meisten anderen Rassen....dies, gepaart mit Vehemenz, macht ihn zum "perfekten Kampfhund".
Was ihn zum "guten Kampfhund" macht ist nur die Genetik, die Aufzucht und das Training sind da lediglich der letzte Schliff.
-
tagakm ...
... ich les eigentlich nur mit und schreib selten was ... deine beiträge ... absolut top! ... dazu kommt ja noch der "wumms" der hinter den süßen wuchtbrummen steckt
-
also das mit der etwas fehlenden schmerzempfindlichkeit kann ich bei unsrem rotti ziemlich bestätigen
der rennt manchmal gegen sachen wo man denkt jetzt hat er sich was gebrochen rennt aber weiter als wär nix gewesen
-
Zitat
also das mit der etwas fehlenden schmerzempfindlichkeit kann ich bei unsrem rotti ziemlich bestätigen
der rennt manchmal gegen sachen wo man denkt jetzt hat er sich was gebrochen rennt aber weiter als wär nix gewesen
Das macht Boomer (Labbi Mix) auch ... ich denk aber einfach, der ist "doof"
-
haha das haben wir uns auch gedacht
aber dafür kann man doch nicht zu doof sein oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!