Wieso gelten gerade Pitbull etc. als so gut abrichtbar?

• Meine AmStaff-Maus war damals richtig ekelig.
    An der Leine kein Thema, imFreilauf suchte sie sich immer irgendeine Hündin aus und rempelte so lange rum, bis die andere ihren Unmut (zu Recht) kundtat. DANN wollte sie raufen, schließlich wurde sie angeknurrt :lachtot: .
    Wir haben also Gruppenspaziergänge gemieden und bei Hundegegnungen draußen immer ganz genau geschaut, ob es Anzeichen gibt, dass wir unseren Hund abrufen müssen und dann idealerweise allein weitergehen. Das hat gut geklappt, sie hatte nie eine ernsthafte Keilerei und war als Besuchshund in therapeutischen Einrichtungen unschlagbar geduldig.
    Keiner meiner Riesen ist für diesen Job geeignet.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine Hündin sieht es auch als eine persönliche Aufgabe jeden Menschen von ihrer Ungefährlichkeit zu überzeugen, da hat sie schon ganze Leistung getan :gut:

Selbst Leute, die wirklich Angst vor Hunden haben, die lieben meine Hündin. Sie ist sehr freundlich und zärtlich zu Menschen. Ausserdem sehr geduldig und verzeihend, ach einfach ein toller Hund :smile:

• Zitat

Nur ein Gedanke...wenn die Genetik so eine große Rolle spielt und die Erziehung nur den Feinschliff gibt. Dann sind sie ja quasi dazu geboren / verdammt sehr schnell sehr gefährlich zu werden, oder? :???: :sad2:

Nur weil eine Rasse die potentielle Veranlagung zur gesteigerten Aggression Artgenossen ueber hat heisst das ja nicht das jeder Pit automatisch als Kaempfer geboren wird.

Auch muss man unterscheiden zwischer interspezifischer Aggression und Aggression Menschen gegenueber......denn die ist beim Pit sehr selten und absolut rasse-untypisch.

• Hui,

bin ich froh, dass der Fred, so eine gute Kurve hinbekommen hat! =)

Wie lastet man denn die Sokas richtig aus?
    Sie müssten doch, nach dem was ihr geschrieben habt, für Hundesport wie THS, Agilitity und Fährten wie gemacht sein, wenn sie so arbeitswillig und gefallwillig sind, oder?

• also das video ist ja zuckersüß =)

eine freundin von mir hat eine 2 jährige rednose pit bull hündin und sie ist sooo verschmust. wenn man in die wohnung kommt rennt sie auf einen zu, sieht aus als würde sie die zähne fletschen, aber sie grinst vor lauter freude gg.

kommt echt immer auf die erziehung drauf an.

• Zitat

Hui,

bin ich froh, dass der Fred, so eine gute Kurve hinbekommen hat! =)

Wie lastet man denn die Sokas richtig aus?
    Sie müssten doch, nach dem was ihr geschrieben habt, für Hundesport wie THS, Agilitity und Fährten wie gemacht sein, wenn sie so arbeitswillig und gefallwillig sind, oder?

Also unser Hunde., seit gestern offiziell ein Bullterrier-Dogo Mix (hat jeweils die "negativen" Eigenschaften vergessen) ist drinnen stinkfaul und draußen kannst du alles mit ihm machen... wir machen im moment Trickdog, Agility, DoggieFit und Jack hat an allem Spaß.. hauptsache irgendwas mit uns und Gas geben ist aber auch wichtig.

Aber drinnen Ruhe geben, das können sie alle gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!