Wieso gelten gerade Pitbull etc. als so gut abrichtbar?

• Ja, das Tolle ist, dass er auch gut mal ein paar Tage nicht viel Action braucht und dann dafür drinnen trotzdem total ruhig und ausgeglichen ist...

Ansonsten kann er draußen so eine unglaubliche Power geben... allerdings kenne ich auch viele Staffs, Pits und Bulli, denen es draußen vollkommen reicht, ruhige Spaziergänge zum Schnüffeln zu haben...

Aber die meisten wollten schon was tun... Jack ist da noch etwas "extremer", aber das kann auch vom Dogo-Einschlag kommen.

• Zitat

Also körperlich und geistig gut auslasten und es passt?

Das gilt wohl für jeden Hund :D

In dem Video erkenn ich Mücke wieder,der würd sich auch so durchpuscheln und in die Augen starren lassen ( :hust: ), nur hätte die Omi dann keinen Platz mehr :lachtot:

• Ich hatte einen Schönwetter-Soka :hust: , bei Regen war sie der erste Hund, der aus dem Wasser kam und unter einem Baum oder Schirm Schutz suchte :lachtot: .

Also zuhaus war sie vollkommen ruhig, wir nannten sie das Sofakissen. Draußen, aber nicht bei Regen, war sie zu allen Schandtaten bereit. Apportieren, Schwimmen, VPG, Frisbee, egal, hauptsache Action.

LG
    das Schnauzermädel

• Diego ist ja jetzt ein Mix, aber spielen mit anderen Hunden mag er auch nicht.
    Geht auch anständig an der Leine, und pöbelt nicht rum.
    Knuddeln, schmusen und Ball spielen mit seinem Menschen ist für ihn das Größte. ;)
    Und das bei jedem Wetter. :smile:

• Frag mich bitte nicht, was sie gegen Regen hatte. Die Temperaturen waren ihr egal, Matsch, Schnee, Sturm, das störte sie gar nicht, nur eben Regen.
    Wenn wir bei Regen eine Runde gingen, dann kan sie stoisch mit, brauchte der andere Hund, den das Wetter gar nicht störte, mal länger zum Schnuppern, dann hat Madame gewimmert :lachtot: .

LG
    das Schnauzermädel

• Ach, Jack geht bei Regen auch nicht raus... da kannste ihn grad mal zum Feldrand schleppen...
    Bei Schnee freut er sich 15min, dann wird ihm zu kalt, obwohl er rumrennt... liegt wohl am nackigen Bauch. Zu heiß wird ihm auch schnell, aber dann ist er einfach ruhiger, rennt aber trotzdem mal... Jacks Lieblingswetter ist vermutlich 21Grad, Sonne, leichter Wind... :lol:

• Peppy geht auch bei Regen nicht raus! Sie zieht den Schwanz ein, sieht mich an wie ein geprügelter Hund und ist erst glücklich wenn sie wieder drinnen ist. Für den Winter habe ich extra einen Pulli und eine Jacke. Da gucken mich die Leute an und sagen, wasn das fürn Kampfhund, der hat einen Pulli an (aber in Tarnfarben, yehaaaaw!)! Ohne da was angezogen zu kriegen geht sie im Winter auch nicht raus :???: :???:

• Genau, wenn Peppy nämlich eins ist, dann ein total verwöhnter Hund, der besondere Pflege braucht, oder sie meint, sie braucht besondere Pflege :roll:

Heute Abend bekommt ihr Bilder. Aber erschreckt nicht, wenn ihr einen angepissten Hund seht, wenn sie raus muss bei Regen ist sie einfach nur angepisst :D Nur Klamotten und dann irgendwo in einem Cafe oder Restaurant bleiben ist mehr ihr Ding!

Bewaffne mich mal mit dem USB Stick und dann gehts los :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!