Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Ach Mensch! Das dich das jetzt mal richtig auf die Palme bringt kann ich verstehen und finde es gut, dass du deinen Frust hier schreibst - richtig so!!! Manchmal hilfts. Immer raus damit :explode:
    Als mein Yullie noch so dünn war, nach seiner Krankheit, musste ich mir auch oft so ähnliche Dinge anhören und erst letzte Woche hat mich eine Omi (die war mind. 80) übelst beschimpft, ich solle meine Hunde mehr füttern, das ginge ja gar nicht, die wären total abgemagert usw. usw.
    Na ja, ich überhöre diese Dinge, genau wie du sonst auch, aber die Frau die du nun heute getroffen hast war ja auch wirklich der Hit.

Ich glaub ich hätte ihr halt einfach gesagt, mein Hund hat eine ansteckende Krankheit und darf nicht spielen. Vielleicht hätte sie das abgehalten? :???:

Schön ist ja auch, dass die Leute immer gleich das OA rufen wollen, obwohl die gar nichts über einen wissen. Nicht, dass sie das überhaupt etwas anginge, aber trotzdem ... Ich wäre auch stinksauer!

• Jo Murmel. Mir hat sogar die TK gedroht das Vet-Amt einzuschalten wegen meiner Kleinen. Bisher habe noch keine Post bekommen.

Durchatmen und dann der Dinge harren. Du kannst ja erklären was Sache ist.

• Klar kann das OA etc. mir nichts. Peppers Krankenakte reicht aus um alle zum schweigen zu bekommen. Mich nervt es nur das irgendeine Tusse ihren Frust meint an mir auslassen zu koennen!

Sarah das weiss das OA nicht. Aber wenn die Tuss ned luegt, weiss sie wo Oma wohnt bzw. wo wir wohnen (sie scheint nicht zu wissen, das ich da ned wohne). Und wenn da wer wegen den Hunden vor der Tuer steht, schickt Oma ihn zu mir. Die wuerde auch ganz naiv meine Adresse rausgeben..

• ich glaub weiterhin nicht, dass das OA da auch nur einen Finger rührt. Da kommt n Waschweib daher und erzählt deinem Hund geht´s schlecht, weil der nur an der Leine neben dir herschlurfen darf und ach der ist übrigens total unterernährt blablub Ich würd mal behaupten das gibt ein Achselzucken vom Beamten - falls die Frau es überhaupt wahr macht und versucht dich anzuschwärzen...
    Schwamm drüber und Energie in andere Sachen invertieren :D

• Kathrin, es ist einfach ohne Worte.

Vermutlich hat diese "Dame" einen Blitzableiter gebraucht und da Du Pepper aus verständlichen Gründen nicht ihrem Hund hast spielen lassen, entlud sich ihr persönlicher Frust bei Dir.

Fühl Dich mal umärmelt,

Birgit

• Zitat

Klar kann das OA etc. mir nichts. Peppers Krankenakte reicht aus um alle zum schweigen zu bekommen. Mich nervt es nur das irgendeine Tusse ihren Frust meint an mir auslassen zu koennen!

Sarah das weiss das OA nicht. Aber wenn die Tuss ned luegt, weiss sie wo Oma wohnt bzw. wo wir wohnen (sie scheint nicht zu wissen, das ich da ned wohne). Und wenn da wer wegen den Hunden vor der Tuer steht, schickt Oma ihn zu mir. Die wuerde auch ganz naiv meine Adresse rausgeben..

Kannst Du Deine Oma nicht vorwarnen, dass sie dann Deine Adresse nicht rausgibt? Aber vielleicht hat die Tusse nur getrommelt und macht gar nix. Aber sowas würde mich tierisch nerven. :grumble:

• Ich hätte der „Dame“ gesagt, mein Hund ist so dünn weil er krank ist und
    dafür können weder mein Hund noch ich etwas. Aber wenn sie ihren Hund weiter so
    füttern und er noch fetter wird, dann haben sie die Schuld, dass ihr Hund an Diabetes, Herzprobleme und Probleme mit dem Bewegungsapparat erkrankt.
    Hunde die von ihren Besitzern fett gefüttert werden, sind mehr als zu bedauern.
    Dann hätte ich sie stehen gelassen und wäre weiter gegangen. Du glaubst gar nicht,
    wie sich Menschen die fette Hunde haben, sich über so einen Spruch ärgern.
    Über eine Anzeige beim OA, würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.

• Zitat

Jetzt darf ich also warten, bis sich das OA o.ae. bei mir meldet.

Ach Kathrin,

ich glaub, ich würde einfach solchen bescheuerten Gestalten zuvor kommen und eine kleine Akte zu Pepper beim Ordnungsamt vorbeilangen. Mit Bilder, Arztberichten, Rechnungen und dergleichen. Vor allem aber mit einer Aktuennotiz zu den heutigen Treffen. Und der Angabe, dass Du vorsorgen willst, weil es leider total dämliche Leute gibt, die Dich wegen Deines kranken Hundes beim Ordnungsamt anschwärzen wollen.

Stell Dir mal vor, die Tussi geht tatsächlich zum Ordnungsamt ... wenn dort nette Mitarbeiter sind und sie etwas Schamgefühl hat, wird sie sich danach ziemlich mies vorkommen.

Für Dich wäre es eine Möglichkeit, solchen Menschen einfach mit dem Satz zu kontern: Gerne doch, gehen Sie zum Ordnungsamt. Am besten zu Herrn/Frau xy, dort ist mein Hund bereits bekannt :D

Lass Dich doch von solchen Typen nicht runterziehen :solace:

Liebe Grüße

Doris

• Oh Mann.... Ich kann das insofern nachvoll ziehen, als dass sogar ich mit Skadi (die wirklich nicht zu dünn ist) von (wie sollte es anders sein) einer HH mit leicht unförmigen Labarador zu hören bekommen habe, dass mein Hund ja arg dünn wär, und ich die mal "ordentlich" füttern sollte, das was ich machen würde, wäre nicht gesund :hilfe: :roll:
    In deiner Situation ist das natürlich echt heftig. Vor allem die Artundweise ist wohl voll daneben. Es ist das eine, sich Gedanken über einen eventuell untergewichtigen Hund zu machen und vielleicht vorsichtig nachzuhaken, das andere aber sofort pampig zu werden. Vor allem, wenn man bedenkt, was sich die gute Frau im Vorfeld selbst geleistet hat. :/
    Leider trifft man solche Leute immer wieder, und an ihrem Verhalten ändert sich nichts: Die ärgern sich tief in ihrem inneren nämlich über sich selber, und diesen Frust lassen sie an anderen aus... besonders an denen, die ihnen vor Augen halten, was bei ihnen selber falsch läuft.
    In diesem Sinne: Vergiss es - die Zeit, die du dich ärgerst kannst du sinnvoller verbringen. ;)

• Zitat

Klar kann das OA etc. mir nichts. Peppers Krankenakte reicht aus um alle zum schweigen zu bekommen. Mich nervt es nur das irgendeine Tusse ihren Frust meint an mir auslassen zu koennen!

Man weiss nie was an dem Tag so alles passiert ist, dass es zu solchen Reaktionen kommt. So entschuldige ich eigentlich fast alle Fehler der Menschen im Zwischenmenschlichen. Vllt kriegt sie bald ihre Tage, oder lebt in Trennung, oder hat letztens ihr Auto geschrottet, oder wurde letztlich angefahren wie fett ihr Hund sei, und konnte so gleich mal noch für sich eins draufhauen. Wer weiss... Hoffe nur nervts dich nicht zu sehr, denn du bist im Recht :smile:

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!