Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub ja, die war nur genervt, weil ihr Hund nicht zu Pepps durfte. Und weil sie mir deswegen nichts kann, nimmt sie halt was anderes...
Ich warte jetzt einfach mal, ob und was da kommt..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich glaub ja, die war nur genervt, weil ihr Hund nicht zu Pepps durfte. Und weil sie mir deswegen nichts kann, nimmt sie halt was anderes...
Ich warte jetzt einfach mal, ob und was da kommt..
Ich wette da kommt nix - solche Leute trifft man leider immer wieder mal
-
Ich glaube auch das ist nur heisse Luft ^^ Aber auch wenn nicht, da passiert nichts.
-
Zitat
Jetzt darf ich also warten, bis sich das OA o.ae. bei mir meldet. Und das alles nur, weil der Koeter einer ***** Tusse nicht zu meinem kranken Hund darf. Woo Hoo! Mir kann zwar absolut keiner was, aber es nervt :motz:
Das Ordnungsamt ist dafür nicht zuständig.
Das Vet.Amt kann dir auch nichts. Schlimmstenfalls kommen die mal gucken was Sache ist. Und wenn du denen dann einen Zettel vom Tierarzt zeigst was mit Pepper los ist, gehen sie auch wieder.Ich würde mir da keinen Kopp drum machen ob evtl. jemand bei dir oder bei deiner Oma klingeln kommen könnte. Es wird nämlich keiner auftauchen.
Kann auch verstehen, dass so hirnloses Verhalten einfach nervt. Aber in solchen Momenten bleibe ich nicht einfach stehen, sondern gehe dann doch etwas zügiger weiter. Und wenn die Leute meinen ihren Hund laufen zu lassen, müssen sie halt selber gucken ob sie hinterherkommen. Ich bleib jedenfalls nicht stehen. Ist zwar nicht gerade höflich, aber das ist mir in solchen Situationen grad mal egal.
-
Ich mach mir keine Sorgen, dass was passiert
Normalerweise lauf ich auch weiter, aber nicht wenn Pepps schlecht drauf ist und sich hinter mir 'versteckt' und ein wirklich fetter Hund auf uns zu donnern will..
Nun denn, es aendert eh nichts und sollte ich die Dame nochmal treffen, darf ihr Hunde gerne zu uns kommen. Da ist dann halt Lee dabei
Die macht zwar keine Loecher, ist aber auch kein Hund der dann ergeben da steht..
Morgen geht's nochmal zum TA zum wiegen und um zu besprechen, welche Unterlagen ich brauche. Und heute in einer Woche wissen wir hoffentlich schon etwas neues..
-
-
Ach da kommt gar nichts nach...
"die mit ihrem fetten Labbi"
...man das war ja eine Geschichte
Unter HH gibt es wirklich sehr gegensätzliche Ansichten...ich wurde auch schon öfters angemacht, weil ich mit meiner Hündin vor der Haustüre mit einem Halti gegangen bin (sie ist vor der Haustür extrem leinenagressiv bei fremden Hunden)
...man kann es niemanden Recht machen..."das macht man nicht mit einem Hund...da müßte der TS draufschauen"...und ähnliche dummen Kommentare..."ja mach mal" ..ist höchstens meine Antwort....aber die Sache mit dem "fetten Labbi"...echt nicht zu glauben
-
Das es ein fetter Labbi war, hab ich nur erwaehnt, weil der Hund schon durch seine Masse Pepper weh tut, wenn er sie beruehrt. Der sah mehr als trampelig aus. Pepper mag es nicht, wenn es irgendwie koerperlich wird, weswegen sie draussen auch nicht mit Juri spielt (wenn dann macht sie mit wenn Juri und Lee sich "kloppen" und sie schnell wegkommt).
Waere das nun ein kl. Hund gewesen, haette ich anders reagiert.Ich wuesst gern, was solche Leute wollen? Der andere Hund muss Spass an ihrem Hund haben und natuerlich darf der andere weder drohen, noch sich wehren, oder?
Pepper ist kein souveraener Hund und die kennt nur 'keine Reaktion' oder 'ausrasten'. Sie zeigt nur bei sehr, sehr wenigen Hunden faire Reaktionen. 'Ausrasten' heisst es gibt Loecher. Ich haette die Dame gerne gesehen, wenn Pepps einen Ausraster gehabt haette... -
Ja, ich glaube viele HH erwarten, dass alle Hunde sich mögen "müssen". Schließlich sind es doch hoch soziale Tiere und sie können nicht nachvollziehen, dass es auch Hunde gibt, die nicht so sind bzw. vielleicht eine andere Individualdistanz haben oder einfach aus anderen Verhältnissen kommen, andere Erfahrungen gemacht haben.
Manche sind aus Unwissenheit so, weil sie einfach Glück hatten und ihr Hund ein Schaf ist. Sie können sich nicht vorstellen, dass es andere Hunde gibt. Und wenn, dann sind die gleich gemeingefährlich. Da gibt es das nicht, dass die vielleicht einen Grund haben, dass sie drohen bzw. wieso sollte der eigene Hund dann ablassen - der will ja nur spielen
Ach, ich denke es hat viele, viele unterschiedliche Gründe. In der Hauptsache ist es einfach Unverständnis und fehlende Rücksichtnahme.
-
Also auch wenn ich mich jetzt ins Abseits schiesse- aber es gibt auch Hunde, denen es schlecht geht, wegen ihrer Besitzer, also auch Untergewicht. Da fand ich's okay, wenn man sich da auch als Fremder mal drueber Gedanken macht. Aber natuerlich nicht auf die Art und Weise, ohne vorher mal ein bisschen zu fragen, warum der Hund ueberhaupt so aussieht.
Und klar, ihrem Hund geht es auf Langzeit gesehen auch nicht besser, ABER sie laeuft nicht mit gaenzlich geschlossenen Augen durch die Welt
Ansonsten mach dir keinen Kopf, hast ja ne TAakte die alles belegt! :)Ich hoff, der Peppse geht es soweit gut!
-
Zitat
Also auch wenn ich mich jetzt ins Abseits schiesse- aber es gibt auch Hunde, denen es schlecht geht, wegen ihrer Besitzer, also auch Untergewicht. Da fand ich's okay, wenn man sich da auch als Fremder mal drueber Gedanken macht. Aber natuerlich nicht auf die Art und Weise, ohne vorher mal ein bisschen zu fragen, warum der Hund ueberhaupt so aussieht.
Und klar, ihrem Hund geht es auf Langzeit gesehen auch nicht besser, ABER sie laeuft nicht mit gaenzlich geschlossenen Augen durch die Welt
Ansonsten mach dir keinen Kopf, hast ja ne TAakte die alles belegt! :)Ich hoff, der Peppse geht es soweit gut!
du ich glaub da hast du aber was übersehen - Grund des Anstoßes für die gute Frau war ja eigentlich nur der Frust, dass ich ach so lieber Labrador nicht spielen durfte. Da hat sie dann mal zum Rundumschlag ausgeholt eben ohne zu hinterfragen ob der andere Hund aus Spaß an der Freude so aussieht...
Unabhängig davon wie Pepper´s gesundheitlicher Zustand ist, hat die Frau doch eigentlich zu respektieren, wenn ein anderer HH gar keinen Kontakt wünscht. Warum das immer auf Unverständnis stößt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!