Barfcomplete - noch Zusätze nötig?

• Ich nehm ein Beil :D , sehr praktisch wenn man zum Holzhacken eh alles vorm Haus hat. Meine Freundin läßt kurz heißes Wasser drüber laufen und sägt dann mit einem Messer durch . Das ist ein wenig anstrengender :roll:.

• Zum Barfcomplete:

Zitat

Ich finde es sehr schade dass dort synthetische Vitamine enthalten sind....

Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

Die zugesetzten Vitamine sind also nur das Vit. E und das Biotin. Das Biotin ist ohnehin wasserlöslich, das Vit. E in Minimaldosierung hinzugefügt, vor allem, wenn man mit den Zusätzen in Fertigfuttern vergleicht. Also absolut vertretbar, bei nur gelegentlicher Fütterung sogar absolut zu befürworten. :smile:

• Zitat

Also absolut vertretbar, bei nur gelegentlicher Fütterung sogar absolut zu befürworten. :smile:

Wie meistens, sind wir beide unterschiedlicher Meinung.

Ich möchte keine synthetischen Vitamine, schon gar nicht in der frischen Nahrung.
    Ich sehe auch denn Sinn nicht, denn rohe Nahrung hat
    einen hohen Anteil an Vitaminen.

Vitamin E decke ich lieber natürlicherweise ( z.B.) mit Öl ab.

Zitat

Hallo Ines ,ja das stimmt , bei Happypets sind keine synth. Vitamine zugesetzt. Ist von der Seite her natürlich besser als das andere.

Danke Sybille.

:smile:

• Zitat

Zum zerteilen habe ich mir einen kleinen Spaltkeil und einen Hammer
    zugelegt ... ;)

Das ist ja bestimmt ein Bild für die Götter! :smile:
    Würde dann aber nur mit Ritterrüstung in Deine Küche kommen wollen. ;)

• Ja sieht schon lustig aus , :headbash: mein Mann lacht sich über mich immer kaputt .
    Meißtens gehe ich nach draußen , es macht ja auch einen ganz schönen Krach auf der Arbeitsplatte . Aber egal , es funktioniert :D

• Ich habe inzwischen übrigens barfcomplete und das Futter von happypets bestellt und meine Hunde mögen beide :gut: .

Ich denke, ich werde auch weiterhin beide Sorten bestellen und am WE selber Barfmahlzeiten machen.
    Die Vitamine und Mineralstoffe bei barfcomplete stören mich nicht sonderlich, da es sich ja wirklich in Grenzen hält.
    Die meisten Fefus hab ich wegen zuvieler zugesetzter Vitamine auch nicht gefüttert, Zink, Biotin und Vit E in kleinen Mengen sehe ich aber als absolut nicht tragisch (nehme ich übrigens selber auch als Nahrungsergänzugen ein, obwohl ich kein großer Fan von Vitaminpillen bin).

• hallo zusammen,

ich habe meine hündin, 4 jahre, aktiv auch seit ein paar monaten auf ein komplett-BARF-packet.ich hatte glück da eine frau das bei mir in der nähe vertreibt (sogar tiere aus "artgerechter" haltung...schwarzwald-wiesen-kühe und so ).

mein problem ist das meine hündin jetzt wirklich abgespeckt hat, sie ist spindeldürr geworden. hüftknochen stehen unter langen fell hervor ! hättet ihr tipps? anregungen?

getreide?kein getreide? ich bins grad am austesten....

mich würden eure ersten erfahrungen mit dieser art von barf interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!