Barfcomplete - noch Zusätze nötig?
-
-
Ich werde nun nach langem Überlegen doch anfangen zu barfen.
Ich habe mich dabei (aus verschiedenen Gründen) für Barfcomplete entschieden und werde nicht alle Mahlzeiten selber zubereiten.Nun habe ich aber doch noch einige Fragen:
- Da der Gemüse-/ Obstanteil bei Barfcomplete nur bei ca. 15% liegt, sollte ich noch weiteres Obst/ Gemüse/ Getreide dazugeben?
- Da kein Getreide enthalten ist: wäre es ratsam, ab und an Nudeln, eine Kartoffel, etwas (Pseudo)Getreide zu füttern, oder ist das nicht nötig?
- Ich wollte am WE öfter mal etwas anderes füttern (z.B. Fisch, Milchprodukte), kann ich unter der Woche die Complete-Mhlzeiten dann einfach so lassen wie sie sind, ohne dass es zu Mangelerscheiningen kommt?
LG, marlene
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfcomplete - noch Zusätze nötig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schieb mal weiter.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. -
push
-
Stell doch mal nen Link ein oder die Zusammensetzung, dann kann man auch eher was dazu sagen...
-
oh sorry, klar.
http://shop.strato.de/epages/1551127…0/Products/1000
Mich wundert eben ein wenig, dass nur 15 % Obst und Gemüse sind, ich dachte immer, man sollte in einem Verhältnis von 70% / 30% füttern?
-
-
So...ich habs mir mal angeschaut und finde es eigentlich ganz gut. 15 % Obst/Gemüse finde ich jetzt zwar auch eher wenig...aber nicht zuwenig. Das 70/30-Verhältnis, was oftmals angegeben wird, ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten, seinen Hund roh zu ernähren...es gibt ja z.B. auch die raw-feeder, die gar keine pflanzlichen Produkte verfüttern...
Ich würde es folgendermaßen machen:ZitatDa kein Getreide enthalten ist: wäre es ratsam, ab und an Nudeln, eine Kartoffel, etwas (Pseudo)Getreide zu füttern,
-
Mal eine Zwischenfrage. Das Barfcomplete hat ja einen sehr günstigen Preis. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop und kann was zur Fleischqualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens sagen?
-
Also zumindest würde ich sagen, dass sich das Unternehmen Gedanken darüber gemacht hat, was sie da verkaufen! Die Zusammensetzung und Artikelbeschreibung hört sich nämlich schon nach recht kompetenter Arbeit an...dafür ist es natürlich wirklich recht günstig! Ich glaub ich bestell da demnächt einfach mal...interessiert mich ja jetzt doch...
-
Wäre wieder mal eine gute Möglichkeit für mich - allerdings die Transportkosten nach Österreich - EUR 20,- bei 14 kg Transportgewicht
Hab einen Shop bei uns entdeckt - (pets bio world), hört sich auch gut an, würde ich sogar frisch zugestellt bekommen (die fahren selber), allerdings müsste ich pro Lieferung um EUR 75,- bestellen, soviel passt nicht in meinen Gefrierschrank. Und mit andern HH zusammentun geht net, wir Ösis sind da leider etwas "hinten" was BARF betrifft :/, die meisten, denen ich erzähle, dass ich Jenny auch roh füttere, schaun mich mit großen Augen an!
-
Wenn du eh bestellen mußt kannst du ja auch mal diesen Shop ausprobieren.
Ich hole da einen Teil meines Futters ab und bin sehr zufrieden damit.Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!