Dobermannliebhaber

• Hallo Ihr Lieben,

wer ist von Euch noch Dobi-Verrückt und liebt die ganz speziellen Zeitgenossen?

Es ist immer wieder lustig auf andere Dobi-Halter zu treffen und sich mit ihnen auzutauschen... erst heute früh beim Spaziergang haben ich mal wieder ein nettes Gespräch gehabt, in dem einige Parallelen von unseren Hundis ans Licht gekommen sind :smile:

Also berichtet doch mal von Euren großen Sensibelchen- meiner ist ein übrigens ein RIESEN Sensibelchen- und ihren großen Aufmerksamkeitsbedürfnissen ;)

Und Fotos wären auch toll!!! :D

• *fingerheb* steh total auf dobi und gleichermaßen auf rotti ;)
    obwohl beide so verschieden sind. ich sag immer, beide rassen in einen sack, aufteilung halbe/halbe und neu ausschütten, wäre der ideale hund.

dem dobi täte ein wenig mehr gelassenheit gut und dem rotti ein wenig mehr temperament. ;)
    da sowas nicht möglich ist, hat man eben beides :hust:

gruß marion

• Dobermänner sind wahrlich schöne Hunde mit einer so anmutigen Optik. Wirklich schön anzusehen...

Da fällt mir jedoch meine "Nachbarin" ein. Eine Frau mitte 60, die einen Braunen Dobermann hat, sie führt ihn IMMER am Halti und an der Leine. Sie hat weder irgendwas von ordentlicher Leinenführigkeit gehört noch davon, was ein Hund für ein Bedürfnis hat beim Gassi gehen. Sie zerrt immer so am Halti, dass er ständig in die Luft guckt und darf nicht einen cm von ihr weg, sie berührt ihn ständig mit den Beinen und drückt ihn immer in die Richtung in die sie ihn "führen" will. Wenn die Tochter ab und zu mal geht, dann darf er wenigstens an die Flexi-Leine und ein paar cm weg, aber anscheinend haben die beide nen Knall... Der arme, dabei wedelt er immer mit dem Schwanz falls er mal meine sieht (und sich nicht gerade die Wolken ansehen muss). Die würden sicher beide super süß zusammen spielen. Schade für den Hund oder?

• Ich habe einen Dobimix ... darf ich auch?

Wir sind zum Dobermann gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Lt. Tierhilfe sollte er ein Dackel/Zwergpinscher sein ... und je größer er wurde ... und er wuchs. .. und wuchs .. und wuchs ... umso mehr wurde ein Dobi aus ihm. Was noch drin sein könnte ... keine Ahnung ... seine Brüder hatten teilweise noch ne weiße Brust :???:

Er ist zuhause ein super gechillter Hund. Total ruhig und ausgeglichen .... aber wehe es geht raus, dann ist Party .... er hat soviel Feuer im Hintern, dass er den gesamten Hundepark plattspielt und versteht sich mit allem und jeden. Er ist ein supertoller Hund und auch wenn die Erziehung streckenweise echt nen hartes Brot war und teilweise noch ist, so muss ich trotzdem sagen.... der Dobi ist mein absoluter Traumhund. Er ist so verkuschelt und liebevoll, verrückt, albern ... unser Clown ... selbst die Katzis mögen ihn mittlerweile.

Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img29.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img132.imageshack.us

Externer Inhalt img200.imageshack.us

Und auf den beiden Bildern war er noch jünger .... das erste Bild zeigt seine 1. Begegnung mit einem ausgewachsenen Dobermann ... ein supertoller Dobi war das damals ... mochte Max auf anhieb (Max ist der Welpe in der Mitte):

• Ich finde Dobermänner ganz ganz toll... Ich wollte immer gern einen zu uns holen, aber dann wurd es doch ein Yorki ;) Vielleicht später mal, wenn dementsprechend Platz da ist... Aber bewundern tu ich sie bis dahin schonmal weiter...Tolle Hunde :)

• fanta, tolle fotos. süßer dackel.pinser-mix. :lol:

könnte es nicht sein, dass irgendwie ein berner drin ist? auch weil seine brüder eine weiße brust haben? vielleicht vor ein paar generationen?

aber eigentlich egal, er ist ein hübscher.

gruß marion

• fnata, vom fell her, oben an den ohren, am hals runter, an der brust und die decke ist länger. die kopfform ist breiter, den körperbau kann er ja trotzdem vom dobi haben. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!