Dobermannliebhaber
-
-
ich mag pinscher auch sehr
sogar die ganz kleinen,
ich glaubs ja selber nicht, dass ich das jetzt schreibe.hab aber einen ganz bestimmten kleinen zwergpinscher dabei im auge.
so ein dreierset wäre doch mal lustig.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dobermannliebhaber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster eigener Hund war ein Dobermann- Deutschlanghaar-Vorsteher-Mix. Der Hund war der Hammer. Sogar im Flug konnte ich ihn abrufen, er hat alles geliebt: Unsere Hasen, die Hühner, die ihm die Körner aus dem Fell pickten, Kinder - wirklich alles. Er war einmalig.
-
*FingerHochUndMeldMich*
ich liebe dobis!unsere nachbarin war dobihalrterin.
sie hatte schon einige dobis...aber immer einzelnt gehalten, die wurden alt...gingen mit dem alter von uns, und kamen dann nach einiger zeit wieder ins haus.
doch sie ist jetzt auch schon älter(naja...also eig. schon alt)
deswegen hat sie kein dobi mehr, weil sie dem evtl. niht gerecht werden könnte! deswegen hat sie eine ganz wunderbare Manchester Terrier Hündin.sie hat mir viele geschichten erzählt...aus einer kleinen runde mit kurzen gespräch werden oft 40-60minuten....
wenn ich zeit hab kann ich mehr erzählen.
MfG mrs.future
-
eine freundin von mir hatte früher einen dobirüden. ramses hiess der. ich war total verknallt. ich finde diese hunde einfach klasse.
wie man sieht ging diese vorliebe nicht ganz spurlos an mir vorbei, allerdings ist mufa ne ganz andere sparte vom charackterramses war ein wilder hund der gefordert werden wollte, hat mich über vereiste fussgängerwege gezogen (waren damals viell 13) und hätte sicher gern viel mehr erziehung genossen. ich fand ihn trotzdem klasse, hab ihn dann mal kurz paar tricks etc. beigebracht. ich schwärm immer noch vion ihm.....
lg annia
-
Hier *meld*
Bin auch ein großer Dobifan, aber mein Hund leider nicht! Sobald er einen sieht fängt er an zu knurren, zu schnappen (selbst von der anderen STraßenseite) und wie wild zu bellen. Entweder mag er die Rasse einfach nicht, oder es ist in Spanien was vorgefallen.
lg
Steffi (die dobis mag) und Snoopy (der dobis nicht mag)
-
-
meld !! dobermann 11 wochen *g* frisst mir zwar im warsten sinne die Haare vom Kopf aber was solls
ich hab mich in die rasse verliebt . bin nur mal gespannt ob das so bleibt das er bei jedem kleinen belllo sofort sich hinter mir versteckt
würde bestimmt lustig aussehen wenn er ausgewachsen ist
-
Artus09 , neid! so einen kleinen süßen.
hast du einen braunen, oder einen schwarzen?
er wird sich sicher nicht immer hinter dir verstecken. paß gut auf ihn auf, dass er keine schlechte erfahrung mit anderen hunden macht.
gruß marion
-
Zitat
sensibelchen auf jeden fall. jammerlappen? kommt drauf an. beim arzt steht er wie eine eins und läßt alles mit sich machen, ohne ein zucken,
aber wenn er meint, draußen zu bellen, weil er einen hund sieht und ich ihm sage, dass er das lassen soll, dann springt er in die grundstellung und jammert, trötet und quietscht.
hat aber wohl nicht wirklich was mit jammerlappen zu tunGenau wie bei Djego... unser TA muss jedesmal lachen wenn wir mit Djego zu ihm kommen, er den Tisch für ihn runter fährt und Djego mit einem Satz drauf springt uns sich brav ablegt um dann alles über sich, mit stoischer Ruhe, zu ergehen lassen... wenn ich das unsere Emma im Gegensatz sehe, die sich windet und dreht und versucht in mich "reinzukrichen" ist das wirklich ein riesen Unterschied
Aber genau so verhält er sich aber auch draußen bei anderen Hunden, egal welcher Größe, egal ob Rüde oder Hündin... es werden erst immer alle Schnauzen und Ohren geleckt- frei nach dem Motto: Bitte Bitte tut mir nichts, ich bin zwar groß und schwer, aber eigentlich gaaaaanz klein
wenn das nichts hilft wird sich wie eine Briefmarke flach auf den Boden gelegt... und wenn das auch nicht hilft: Rückzug
die meisten Hundehalter die ihn noch nicht kennen sind immer total überrascht, weil sie mit was ganz anderem rechnenZitatmeine hündin war auch kein jammerlappen, aber sehr sensibel. so sind eben dobis, einfach nur seelchen
So ein richtiger Jammerlappen ist Djego auch nicht, ein "Show-Jammerlappen" halt... er weiß ganz genau wann er den "Lappen" raushängen lässt und setzt das natürlich gezielt ein- der Schurke
Seelchen... das trifft es genau... ganz sensible Seelchen :yes:ZitatAuf was steht ihr denn mehr? Auf die schwarzen oder auf die braunen? Ich tendiere ja mehr zu den braunen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich schon einen schwarz/roten Hund habe und 2 Hunde der gleichen Farbe finde ich irgendwie langweilig
Also ich persönlich stehe er auf die schwarzen... finde die braunen aber auch hübsch... aber rein vom optischen gefallen mir die schwarzen besser
LG Sina
-
Externer Inhalt img38.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich bin auch Dobi-Liebhaber.
Meine Luna ist jetzt fast 4 Jahre. Sie ist von der Dobermann-Nothilfe. Ich hab sie jetzt seit Nov. 08.
Im Haus ist sie sehr ruhig und kommt am liebsten schmusen. Aber oh weh es geht raus... Sie hat einen wahnsinnigen Jagdtrieb, den ich leider noch nicht kontrollieren kann. Daher kann ich sie auch nirgends ableinen, was wirklich schade ist. Gestern wurde sie von irgendeiner kleinen Fußhupe ins Bein gebissen. Sie stand nur da und hat mich doof angeguckt, weil sie nicht wusste was sie machen sollte.
Die Rasse ist wirklich toll, ich finde die Tiere so edel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!