• Zitat

Artus09:

Die Nachbarn wollten sie schon zu einem Kettenhund degradieren :headbash:
    Und ein weiter entfernter Nachbar droht schon mit Anzeige wenn sie den Hund mal ohne Leine sehen :gott:
    Das ist wirklich schon schlimm hier in so einem kleinen Dorf.
    Viele Grüße
    Melanie

omg naja ich wohne in der Stadt aber letztes kam schon ne dumme aussage war ne gruppe von 4 halbstarken die meinte warum mein *Kampfhund* den so angst hat wenn sie besoffen auf ihn zu kommen und er sie net kennt Zitat von mir : Kampfhund? als sie dann ihn noch anmachen wollten währe ich bald zum Kampfhund geworden genau wegen so dummen Leuten wird später ne mutter mit Kind die Strassen Seite wechseln obwohl der lütte eher nen Kampfschmuser is naja zZ hat er noch den *oh is der süß Welpen Faktor* naja wird die Zeit zeigen zZ hat er mir bis jetzt 4 Dates eingebracht is das normal bei Welpen=? dann hätte ich mir viel früher nen Dobi geholt *g*

• Zitat

ich freu mich schon auf meinen kleinen racker wenn er ausgewachsen ist :D dann kann man ja vielleicht mal Rollentausch machen dann versteck ich mich hinter Ihm und Net umgedreht *g*

So ging es mir auch als Djego noch "4 Pfoten mit ein bisschen Hund dran" war :lol: ich konnte es kaum erwarten ihn endlich ausgewachsen zu sehen- bei Emma war es eher umgekehrt, sie hätte ruhig das kleine Hundewesen bleiben können- aber das Djego dann letztendlich zu so einem Riesen herangewachsen ist, damit habe ich dann doch nicht gerechnet :schockiert: ;)

Hier Baby Djego... ab und zu hätte ich ihn jetzt gerne noch mal in der Statur und sooooo süß und "klein" =)

Externer Inhalt img193.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img200.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Djego das RIESEN-Baby

Externer Inhalt img34.imageshack.us

Externer Inhalt img42.imageshack.us
  • Hallo,

habe keinen Dobi aber mal eine Frage zum Thema ;) .
    Kann man Dobis auch in einer Mietwohnung halten oder gibt es dann irgendwann Ärger mit den Nachbarn( wegen dem Wachinstinkt>Bellen)?
    Habe eine Bekannte,die hat einen Dobi und der macht ein riesen Theater,sobald er irgendwas draußen hört.Das wäre in einer Mietwohnung bestimmt sehr,sehr unvorteilhaft.Frage nur,weil sich ein Freund auch einen Dobi holen möchte und der wohnt in einer Mietwohnung.Im Erdgeschoss, das heißt,alle müssen an seiner Wohnungstür vorbei :/

• hihi naja ich kenn mutter und Vater von Artus und wenn er so wie die Eltern werden wird er ca 40+-5kg und 45 cm Schulterhöhe ausgewachsen sein schaumer mal *g*

muhaaaaa ich könnte fluchen das ich keine web Cam habe ich hab grad ne Lieferung bekommen fressen etc :) unter anderem das neue Lieblings Spielzeug von Artus so nen Osterei wo oben nen Kücken rauskommt wenn er reinbeisst mit nem sehr nervenden Quietschton (wenn man ihn zum 100x gehört hat *g*)

• Mich hat der Dobivirus auch infiziert. :lol:
    Besonders faszinierend finde ich das mein Kampfschmuser stundenlang still stehen kann wenn er beschmust und gekrault wird.
    Besonders beliebt ist die Ohrenmassage. Da kneift er die Augen zusammen und grunzt ganz leise. :lachtot:
    Ich liebe meine Rennsemmel echt über alles. Aber an seine Trinkgewohnheiten werde ich mich wohl nie gewöhnen. Jedes mal schafft er es die halbe Küche zu überfluten. :roll:
    Ansonsten kann ich nur noch anmerken. Einmal Dobi, immer wieder Dobi.
    Hier noch etwas zum anschaun von meinem großen.

Externer Inhalt pic20.picturetrail.com

Externer Inhalt pic20.picturetrail.com
  • Zitat

Kann man Dobis auch in einer Mietwohnung halten oder gibt es dann irgendwann Ärger mit den Nachbarn( wegen dem Wachinstinkt>Bellen)?

man kann dobis in der wohnung halten. sie sind, wenn ausgelastet im hauswohnung sehr ruhige tiere.

meine hündin hat nie gebellt, wenn es geklingelt hat, mein rüde macht es auch nicht.

aber es kann durchaus sein, dass ein dobi jedesmal terror macht, wenn er geräusche vor der tür hört.
    ich denke aber, dass man daran arbeiten kann, wen er klein klein ist.

falls der bellt, gibt es sicher ärger mit den nachbarn, denn er bellt relativ laut.

Zitat

*oh is der süß Welpen Faktor* naja wird die Zeit zeigen zZ hat er mir bis jetzt 4 Dates eingebracht is das normal bei Welpen=? dann hätte ich mir viel früher nen Dobi geholt *g*

auch das wird sich mit der größe deines hundes ändern :D , aber wenn sich dann iene traut, dass könnte die richtige sein - falls dobi die klasse findet. ;)

Zitat

Einmal Dobi, immer wieder Dobi.

ja, wer sich auf ihn einläßt und mit ihm umgehen kann, wird immer wieder einen haben wollen. dobis kann man nur lieben oder nicht mögen *lol*

gruß marion

• war grad mal bissl auf der wiese hab paar neue fotos (leider nur vom Handy)

Externer Inhalt img194.imageshack.us

aber mein bis jetzt beliebtestes Foto gab vom Züchter auf die frage wie bekommt man 11 Dobi Welpen gleichzeitig zum fressen

Externer Inhalt img156.imageshack.us
  • Zitat

Externer Inhalt img156.imageshack.us

das ist ja süß. :lol: wie aufgefädelte perlen. ;)

• Wir haben unseren Dobi in der Mietwohnung und es ist kein Problem. Er ist in der Wohnung sehr ruhig. Er schlägt an, wenn jemand zur Tür reinkommt aber das ist nur ein Wuff. Wir haben ihm das bellen gleich von Anfang an (in übertriebenen Maße) verboten, so haben wir da kein Problem.

Der Süßfaktor ist recht zügig vorbei. Die die Max früher auch mal gepiesakt haben oder wollten das er sie anspringt (ich habe immer gemeint, dass sie es nicht erlauben sollen, weil irgendwann ist er so groß das es nervt), die haben heute teilweise Angst vor ihm .... nur weil er der "große, böse, Schwarze Hund ist. Es ist albern.

Der Vorteil ist., dass nicht jeder meint ihn antatschen zu müssen, wie wo er Welpe war.

• Zitat

Artus09"]hihi naja ich kenn mutter und Vater von Artus und wenn er so wie die Eltern werden wird er ca 40+-5kg und 45 cm Schulterhöhe ausgewachsen sein schaumer mal *g*

Ein Dobermann mit 45cm und 40kg? Wo gibts denn sowas :schockiert:

Hast dich mit den cm bestimmt vertippt, oder? Da hat ja mein Deutscher Pinscher mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!