• Ja ja... die Dobis

Unser Djego ist optisch ein richtiger Koloss- er bringt 54 kg auf die Waage- aber so richtig weiß er das selber wohl nicht... er ist so ein Sensibelchen und braucht ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung, bei allem was er tut... Frei nach dem Motto: Bitte immer alle Augen auf mich! ;) Außerdem ist er ein richtiges kleines Heul-Baby, ständig wird dieser "Trauerkloß-Blick" aufgesetzt und leise und gaaaanz leidend vor sich hingejammert... gerade eben schon wieder, weil er nämlich einen ganz tollen, aus seiner Sicht wunderschönen Lappen im Maul hat und ich ihn nicht angemessen würdige, sondern vor dem Laptop sitze :lol:

Wenn Besuch kommt und dieser nicht zu jedem Spielzeug was Djego mit geschwollener Brust und Proppelerrute stolz vorzeigt, sein freudiges entzücken zum Ausdruck bringt, ist er stark gekränkt und setzt seine Schmollmimik auf :schauen: geht beleidigt auf seinen Platz und jammert ein wenig vor sich hin... bis er dann beschließt sich einfach mal wieder einzubringen und mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... womit er meist die Lacher auf seiner Seite hat und somit sein Ziel wieder erreicht hat und glücklich ist

@ Fantasmita
    Dein Max ist ein richtig Süßer Spatz :smile:

• Zitat

Unser Djego ist optisch ein richtiger Koloss- er bringt 54 kg auf die Waage-

54 kilo für einen dobi? he, das ist ein verkleideter rotti, gibs zu. :lol:

dieses "lästig sein" ist eine masche der dobis, wenn man nicht aufpaßt. falls du das nicht bis ans ende seiner tage haben willst, dann solltest du dran arbeiten. :D wenn es für euch ok ist, dann vergiß, was ich geschrieben habe. ;)

wie alt ist er denn?

gruß marion

• Zitat

54 kilo für einen dobi? he, das ist ein verkleideter rotti, gibs zu. :lol:

dieses "lästig sein" ist eine masche der dobis, wenn man nicht aufpaßt. falls du das nicht bis ans ende seiner tage haben willst, dann solltest du dran arbeiten. :D wenn es für euch ok ist, dann vergiß, was ich geschrieben habe. ;)

wie alt ist er denn?

gruß marion

verkleideter Rotti :lachtot: ... aber mich haben schon oft Leute angesprochen ob er ein auch ein reinrassiger Doberamann ist- weil er ja so wuchtig ist- und manche haben ihn wirklich für einen Rotti gehalten

nö, also okay ist das nicht gerade für uns und wir ignorieren es auch meistens- manchmal können wir uns ein lachen nicht verkneifen, es ist manchmal einfach zu komisch wie er sich bemüht und versucht sich ins Bild zu drängeln... apropos "ins Bild drängeln", es kommt schon mal vor wenn wir TV schauen und er aber möchte das unser Augen auf ihn gerichtet sind, dass er sich in all seiner Pracht vor dem Fernseher platziert... wenn er dann merkt das er auch dadurch keinen Erfolg hat gibt er dann auch auf- aber versuchen kann man ja mal ;)

Aber Du hast schon recht, es ist nicht immer "lustig", es kann auch schon mal gewaltig nerven... es war auch schon schlimmer und mit ignorieren konnten wir es auch schon verbessern, aber so ganz wird er es wohl nie bleiben lassen... Dobi-Macke... höre ich immer wieder von anderen Haltern... Du kennst das also auch?

Djego ist übrigens 4 Jahre alt

Hier ist der "Rotti" mit der Tarnkappe

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier mal einer der "ich bin ja so ein armer Hund" Blicke

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieben Gruß,
    Sina

• Dann oute ich mich auch mal.

Wir haben eine alte Dobermann-Mischlingshündin. Etwa 12+ Jahre alt und ehemals türkischer Straßenhund.
    Typ: Couchpotatoe.

Dann noch einen sportlich geführten dreijährigen Dobermannrüden.
    Typ: Terrortöle (aber ein liebevoller)

EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!

Externer Inhalt s5b.directupload.net
  • Hallo Daralanteriel,

da hast Du aber hübsche Fellnasen... vor allem der 3-jährige Azubi ist ein ganz Hübscher :smile:

Und kannst Du auch von Dobitypischen Verhalten berichten, ist Dein Rüde auch so ein Jammerlappen und ein Sensibelchen? ;)

• Als Jammerlappen würde ich ihn nicht bezeichnen. Eher das Gegenteil.

Er hat da gar keine Zeit zu. :lol:
    Wir sind fast täglich auf dem Trainingsplatz; so hat er genug Beschäftigung anstelle auf dumme Gedanken zu kommen.
    :D

Aber sensibel ist er auf jeden Fall.
    Da kann er sogar schmollen. :lol:

Ansonsten wird er auch gerne "Mister 1000 Volt" genannt.

• Auf was steht ihr denn mehr? Auf die schwarzen oder auf die braunen? Ich tendiere ja mehr zu den braunen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich schon einen schwarz/roten Hund habe und 2 Hunde der gleichen Farbe finde ich irgendwie langweilig :headbash:

• Zitat

verkleideter Rotti ... aber mich haben schon oft Leute angesprochen ob er ein auch ein reinrassiger Doberamann ist- weil er ja so wuchtig ist- und manche haben ihn wirklich für einen Rotti gehalten

hallo sina,
    das glaube ich. wenn ich nur das foto von ihm gesehen hätte, hätte ich auch einen rotti drin vermutet. seine schnauze ist breiter, als üblich. kann natürlich auch am foto liegen.
    ich hab mir meine beiden mal neben den pc gesetzt und verglichen *lol* also, die breite seines rüssels sieht die meinem rotti ähnlich, die länge meinem dobi. *allesnichtwirklichernstzunehmen*

Zitat

... apropos "ins Bild drängeln", es kommt schon mal vor wenn wir TV schauen und er aber möchte das unser Augen auf ihn gerichtet sind, dass er sich in all seiner Pracht vor dem Fernseher platziert... wenn er dann merkt das er auch dadurch keinen Erfolg hat gibt er dann auch auf- aber versuchen kann man ja mal

mit der nummer kam unserer auch am anfang an. und dann dieser unschuldsblick dazu. mußte meinen mann immer einnorden, dass er nicht lacht, oder ihn anspricht.

Zitat

Dobi-Macke... höre ich immer wieder von anderen Haltern... Du kennst das also auch?

ja, wenn dobi eine chance sieht, damit durchzukommen, dann hat er ein nettes hobby. :D meine hündin machte das nicht. aber der rüde hatte die nummer bis zur perfektion drauf, als er bei uns einzog. am liebsten am tisch, wenn besuch da ist. man kanns ja mal bei jedem versuchen und auch noch einmal nachfragen, ob er bei seiner meinung bleiben möchte.

ich habs übrigens nicht ignoriert. ;)

aber, wenn sich niemand genötigt fühlt, ihn doch mal anzusehen, zu streicheln, oder anzusprechen, dann liegt er schön auf seinem platz.

Zitat

ist Dein Rüde auch so ein Jammerlappen und ein Sensibelchen?

sensibelchen auf jeden fall. jammerlappen? kommt drauf an. beim arzt steht er wie eine eins und läßt alles mit sich machen, ohne ein zucken,
    aber wenn er meint, draußen zu bellen, weil er einen hund sieht und ich ihm sage, dass er das lassen soll, dann springt er in die grundstellung und jammert, trötet und quietscht.
    hat aber wohl nicht wirklich was mit jammerlappen zu tun ;)

meine hündin war auch kein jammerlappen, aber sehr sensibel. so sind eben dobis, einfach nur seelchen.

Zitat

Auf was steht ihr denn mehr? Auf die schwarzen oder auf die braunen? Ich tendiere ja mehr zu den braunen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich schon einen schwarz/roten Hund habe und 2 Hunde der gleichen Farbe finde ich irgendwie langweilig

meine hündin war braun. wenn du dir einen braunen hund holen willst, dann schau ganz genau aufs fell. ist die beschaffenheit anders, als beim schwarzen, laß die finger davon. braune dobis haben sehr oft hautprobleme, sie frieren im winter, weil sie oft sehr viel weniger fell haben, als die schwarzen.
    ich mag beide. würde aber selber keinen braunen mehr kaufen....aber, falls so ein braunes tierchen aus dem tierschutz ein neues zuhause sucht (und bei uns ein platz frei ist), ist das etwas anderes ;)

@ Daralanteriel , so wie dein "terrorkrümel" sieht meiner auch aus. :D

gruß marion

• Hallo, ich hab nen Dobermann "für Arme"!
    Peanut ist ein Deutscher Pinscher, also ein Dobermann in Kniehöhe.
    Ich finde Dobermänner absolut sensationell, aber für meine (derzeitigen) Lebensumstände zu gross.

Aber irgendwann bekommt die Fellnase eine Doberfrau dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!